Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahlzeit :]

Frau Gräfin, genauso geht es mir auch. Ich habe, bevor die Kopfschmerzen einsetzen starke Sehstörungen (Aura), die dann Übelkeit auslösen. Und ich wache ebenfalls schon mit den Kopfschmerzen auf. Wenn ich mitbekomme, wie die Schmerzen beginnen, dann nehme ich Ascotop (Zolmitriptan).Bei 80% der Anfälle gehen die Schmerzen dann weg, bei den restlichen 20% werden sie so gemildert, dass sie auszuhalten sind.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Hallo miteinander! :]

Von Sonne ist hier heute auch nichts zu sehen. Es regnet nicht und ist warm, man wird sehr bescheiden. :))

Weimar ist für heute getrichen. CB geht es nicht sonderlich gut und da hat so eine Besichtigungstour wenig Sinn.

Ich werde mich heute mit meinem neuen Computer beschäftigen. Ich muss ja auch erst mal mit Vista klar kommen und da bin ich froh, wenn ich Hilfe in der Nähe habe.

Die Tabletteneinnahme bei Migräne ist, wie die Gräfin schon schrieb, wirklich problematisch, weil man ja anfangs nicht unterscheiden kann ob es nun einfach Kopfschmerzen sind oder in Migräne ausartet. Ich musste früher jeden Tag mit dem Auto fast 70 km zur Arbeit fahren. Daher habe ich, solbald sich der Kopfschmerz ankündigte, gleich eine Tablette genommen. Mit der Zeit habe ich von den Tabletten Kopfweh bekommen. So kann man in eine Tablettensucht reinrutschen, ohne es zu merken. Ich habe dann die Tabletten radikal weggelassen und gelitten. So konnte ich es wieder in Griff bekommen.

Sweetie sei froh, dass Du damit nicht geplagt bist. Schließlich braucht man nicht jeden Mist. Die Zipperlein, die man so hat, reichen in der Regel. :owackel:

Euch allen einen schönen Sonntag.
  • Mahlzeit, cosgan :]

Gute Besserung an CheeseBürger. Weimar läuft euch ja zum Glück nicht weg.

Migräne geht bei mir meist mit Sehstörungen voraus. Deshalb weiß ich auch in den meisten Fällen, welches Medikament ich am besten nehme. Bei normalen Kopfschmerzen versuche ich ohne aus zukommen. Außerdem versuche ich es in beiden Fällen mit autogenem Training in den Griff zu bekommen.

Hier ist es heute trübe und dadurch auch etwas kühler. Das bekommt mir wesentlich besser.
    LG Andrea
  • Hallöchen Lazarett :]

Wenn man das hier so liest, scheint hier kaum einer ohne Gesundheitliche Probleme zu sein. Halt wie im Sanatorium.

Somit allen leidenden, dahinsiechenden, und sonstwie sich nicht grade gut fühlenden eine gute Besserung.

Schade heute war das Wetter nicht ganz so schön, zwar gute 15 Grad und nicht wirklich Kalt eher etwas frisch wenn Wind aufkam aber ansonsten durchaus angenehm. Leider kam die Sonne auch nicht so richtig hinter ihrer Wolke hervor.

Nun gut man kann ja nicht alles haben, aber um ein wenig im Garten zu kröseln dafür war das Wetter ganz ok.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Oh Appie, zu spät :rolleyes: dann solltest du Morgen nochmal das Lazarett besuchen.

Ich hätte dann gerne einen wunderschönen Blumenstrauß, etwas Spannendes zum Lesen, einen neuen Schreibtischstuhl, ach ja Zigaretten wären ganz gut und vielleicht noch jemand, der das Unkraut aus dem Garten zupft.

Musst dich aber nicht so abhetzen. Wenn ich das bis Morgen Nachmittag habe, reicht das völlig :baby:

Nabend liebe Loite :]

bei uns war es heute richtig warm. Die Sonne zwar nur ab und an da. Aber richtiges T-Shirt Wetter. (Andrea, bei Leuten wir mir bedeutet das, es muss schon 20 Grad rum haben :)) )
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend :]

shakira, das Unkrautzupfen würde ich gerne übernehmen. 20°C sind auch ok, wenn ich Urlaub habe. Aber zum Arbeiten reichen mir definitiv 15°C .

Hier kam heute die Sonne erst am Nachmittag raus und da war das auch ganz ok. Habe heute auch alles geschafft, was ich gestern liegen lassen musste. Zum Glück stört es hier keinen, wenn ich den ganzen Tag die Maschine laufen habe.
    LG Andrea
  • Sweetie sei froh, dass Du damit nicht geplagt bist. Schließlich braucht man nicht jeden Mist. Die Zipperlein, die man so hat, reichen in der Regel.

Naja, ich mags etwas exotischer mit meinem HWS, nicht zu verwechseln mit HKS :zlücke:, allerdings kann ich damit keine Seiten füllen. :))

Guten Abend :]

Sonst noch was neues ausser Kranke?

Jau, räume mal deine Bude zum 20. ein bissken auf. :owackel:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von Grinsi
    ich krig zur zeit wegen dem plötzlichen wetterumschwung kopfweh

Grinsi,bei deinen Fehlern kriege ich Schmerzen-gucke doch bitte einfach mal nach bevor du einen Text/Beitrag speicherst.Manchmal ist das echt Körperverletzung-ist nicht böse gemeint!
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von Sweetie73

Jau, räume mal deine Bude zum 20. ein bissken auf. :owackel:

Oh, Forumstreffen bei Appie? :)) Also gerne klar. An welchem 20. denn Sweetie?

Grinsi, da stimme ich wiskey zu. Wenn es dir so schwer fällt, kann es sein, dass dir ein Förderkurs helfen würde. Nutze ihn. So leicht wie in deinem Alter jetzt, kommst du da nicht mehr dran.

Und gute Besserung noch von mir an CB 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()