Der kleine Treffpunkt II

• Brösel, dank der Medikamente, die ich einnehme, ist es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. Meistens bin ich nach einem halben Tag anfallsfrei. Aber es ist einfach nervig, wenn man tagtäglich mit Kopfschmerzen wach wird und sich schon vor dem nächsten warmen Tag graust, weil man weiß, dass es wieder so ist. Ich nehme jetzt schon zur vorbeugenden Dauermedikation Betablocker. Leider wirken sie noch nicht so, wie sie sollen. Ich werde die Dosis also doch erhöhen müssen. Was mir allerdings nicht so gefällt, denn Betablocker sind ja auch gegen hohen Blutdruck und meiner ist von Hause aus schon sehr niedrig. Aber da muss ich eben ausprobieren, wie es mir bekommt und Nutzen und Nachteile abwägen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Stimmt, Beta Blocker sollen ja das Herz -Kreislauf System beruhigen. Vielleicht hast du ja ( sorry ist nicht böse gemeint ) fettes Blut oder anders gesagt dein Blut fliest zu langsam.
    Meine Feststellung ist zumindest seid dem ich Marcumar nehmen muss, das ich kaum noch Probleme oder zumindest wesentlich weniger Attacken habe.

Vorher im Schnitt jedes Jahr 5-8 mal, seid Marcumar (10 Jahre) nur 3 mal. Frag doch mal deinen Doc. dazu, vielleicht wäre es eine gute Hilfe.

Edit sagt: Hast du mal deine Nackenwirbel / Wirbelsäule darauf hin abchecken lassen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• @ Brösel.....
    Ich denke die sind verpflichtet jeden aufzunehmen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Ja wir hatten neulich mal nachgefragt und die Krankengeschichte meiner Frau klitzeklein dargestellt ( incl. Dokumente usw. ) ABGELEHNT !..... es sei denn ( bei der ehemaligen AOK-Krankenkasse, wo wir freiwillig versichert waren ) wir würden einen Betrag von !!! 36.000,-€ !!! einzahlen,-dann eventuell.....
    Ich habe hier das entsprechende Antwort-Schreiben vorliegen und könnte es hier im Forum veröffentlichen......

Verpflichtet wohl.....aber dann wird geprüft.......und geprüft.......und irgendwann kommt dann der HAMMER.
    Kein Wunder, dass der behandelnde Therapeut meiner Frau KEINE Kassenpatienten mehr nimmt, denn da kann er lange auf das Geld warten.
    Die Kasse würde, obwohl pro Woche eine Therapie dringend notwendig ist,-nur eine Therapie pro Monat bezahlen....mehr nicht !
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Guten Abend, werte Gemeinde!!

Das wars denn für die Hauptstadt mit den Meisterhoffnungen. Wobei ich persönlich eigentlich nicht würklich
    damit gerechnet hatte, aber der Platz an der Tabellenspitze war trotzdem toll.

@Andrea: Tut mir leid für dich, wenn bereits dieser zarte Frühlingseinbruch solche gesundheitlichen Auswirkungen hat.
    Wirklich schade, weil eigentlich eher das Gegenteil der Fall ist. Rings um mich rum geht es den Leuten gut. Alle geniessen
    das Wetter. Haben gestern schon vereinzelt die Grill geknistert, so ist heute eine konzertierte Aktion angesagt. Überall sitzen
    die Nachbarn auf den Terassen und die meisten haben auch die Feuerstelle angeworfen und feiern. Wir hätten uns da nicht
    ausgeschlossen, haben aber die Familiengruppe aus arbeitszeitlichen Gründen nicht zusammen bekommen und werden
    deswegen morgen mal schaun, ob das dann was wird.
    Vorher ist aber noch mal ein frühdienst zu bewältigen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ist doch wohl nicht war, das soll jetzt nicht heißen das ich dir das nicht glaube, sondern eher das die Krankenkasse doch wohl einen Schlag hat.

Sorry aber für jeden hinz und kunz geben sie Geld aus, für Menschen die noch nie einen Beitrag geleistet haben und hier unsere Krankenkassen extrem als Migranten belasten, die bekommen so ziemlich alles, treten ihre Rollstühle die U-Bahnschächte runter weil sie ein besseres Model wollen, und ich sag jetzt mal UR-Deutsche werden außen vorgestellt, irgendwie kann das so nicht weitergehen.

Aber AOK ist eh ein Sch... Haufen, die haben meiner Frau die hochgradig Rheuma hat auch vieles verweigert, die neue Kasse in der ich gewechselt bin, fördert die Programme sogar weil sie zumindest immer für einen gewissen Zeitraum eine Verbesserung des Bewegungsapparates bringen. Eine endgültige Besserung gibt es ja leider nicht, aber zumindest eine langsamere Verschlimmerung.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Danke, Wendy, für dein Mitgefühl. Ich weiß, dass alle Menschen das Wetter genießen, meine restliche Familie ja auch.

Brösel, eigentlich sind meine Blutwerte top, bis auf dass ich eine heterozygote Prothrombinmutation habe, die aber nicht behandelt werden muss.

Halswirbelsäule ist schon untersucht worden. Da ist nicht. Ich habe die Anfälle auch nur, wenn die Temperaturen schnell ansteigen. Habe auch schon an einer Migränestudie teilgenommen, damit ich die richtigen Medikamente bekomme.
    LG Andrea
  • So, wir hatten wieder einen wunderschönen Sonnentag, bei angenehmen 20°. Die Sonne pratzelte zwar nicht herunter, es war etwas diesig, aber trotzdem sehr angenehm. Wir saßen heute abend um 21.00 Uhr noch bei knapp 18° beim Essen draußen.

Ich wollte ja schon lange mal nach Erfurt. Vor ein paar Jahren saß ich dafür auch schon in den Startlöchern, als dann leider dieser Amoklauf an einer Schule in Erfurt war. Da ließen wir dann das Vorhaben fallen.

Ich bin immer noch hin und weg von dieser Stadt. Ich hatte mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen :"Bilderbuch Deutschland". Trotzdem habe ich nicht mit so einer schönen Altstadt gerechnet.
    Das wäre wirklich mal was für ein Treffen. :baby:

Ich bin dafür, die Städte Jena und Erfurt auf der Landkarte ein bisschen zu verschieben und dann in Baden-Württemberg anzusiedeln. :D

Andrea. ich hatte früher jahrelang Migräne und habe auch fürchterlich darunter gelitten. Nachdem mir seelischer Stress durch eine Situation genommen wurde, hörte die Migräne schlagartig auf. Ich glaube daher fest, dass Migräne auch durch Gegebenheiten ausgelöst wird, die einen zwar belasten, die man aber aus irgendwelchen Gründen nicht ändern kann. Bei mir war es auf feden Fall so. Kopfschmerzen habe ich zwar immer noch, aber Migräne wirklich nur noch ganz, ganz selten.

Einen schönen Abend wünscht euch Schießgan, Cosbürger oder einfach nur cosgan. :owackel:
  • .....Beiträge aus der "Invalidenecke"...da darf ich als eingefleischter Hypochonder ja nicht mehr weiterlesen, sonst bekomme ich auch alle hier aufgeführten Krankheiten....
    Es genügt mir schon, dass ich mich schon fast seit knapp einer Woche mit meinem Kompressionsstrumpf herumplagen muss und fast den ganzen Tag Hautreizungen habe. Jetzt hat mir mein Hausarzt dafür "Betagalen Lotion" verschrieben---->gesundheitpro.de/do/extern/med…agalen-Lotion-A20139.html
    ...wirkt schnell,-aber wenn ich an die Nebenwirkungen denke,-dann wirklich nur wenn es kaum noch auszuhalten ist....ich konnte davor die letzten 3 Tage kaum noch schlafen, da sogar die Bettdecke zuviel war,-oder ich das Bein aus dem Bett baumeln lassen musste....morgens dann hatte ich "Eisbein" :rofl:
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Guten Abend, cosgan :]

Ich leide seit dem 9. Lebensjahr unter Migräne, hatte nur mal eine Pause nach der Geburt meiner Tochter. Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es wieder los. Meine Kinder leiden auch drunter und meine Mutter litt auch an Migräne. Ich denke nicht, dass es bei uns allen etwas seelisches ist.

GUL_DUKAT, dann deck dich doch nur mit einem Laken zu. Das mache ich, wenn mir die Bettdecke zu warm wird.
    LG Andrea
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Ein wunderbarer Frühlingsmorgen!! Fast zehn Grad, angenehme Luft und Ruhe auf den Strassen Berlins!
    Ich mag die Sonntagsmorgensse. Auch wenn ich meine wertvolle Zeit hier in der Anstalt verschwenden muß.
    Wobei der unglaubliche Ecki mit seiner üblichen Müdigkeit die Sache auch nicht gerade erleichtert.

Original von cosgan
    ...mal nach Erfurt.
    Das wäre wirklich mal was für ein Treffen.

Ich bin dafür, die Städte Jena und Erfurt auf der Landkarte ein bisschen zu verschieben und dann in Baden-Württemberg anzusiedeln.

Punkt eins findet absolut meine Zustimmung.
    Als Kind war ich mit meinen Eltern zu Besuch bei Verwandten "im Osten" in der Nähe von Erfurt. Damals hatte
    das zusätzlich noch einen Touch von Exotik! :D War einfach ein völlig anderes Land. Aber die Altstadt war schon
    damals beeindruckend.

Punkt zwei kann natürlich einfach nur abgelehnt werden. Ich glaube so war das mit der Neuordnung der Bundesländer
    auch nicht zu verstehen!!! :owackel:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Zumal zumindest Jena ja auch nach Sachsen eingemeindet wird (siehe hier). :grins:

Guten Morgen und einen schönen Sonntach!

Was die Migräne betrifft, kann ich davon leider auch ein Lied singen. Symptome sind bei mir nicht nur starke Kopfschmerzen, sondern auch Übelkeiit, Schwindel, Licht- und Lärmempfindlichkeit und starkes Schwitzen. Sie tritt meist am Wochenende auf und beginnt immer morgens, noch vor dem Aufstehen. Was die Migräne auslöst, weiß ich immer noch nicht - im Moment ist die HWS verdächtig, und ich bekomme Massagen; vermutlich muß ich mir bald eine neue Matratze kaufen, wenn keine anderen Ursachen gefunden werden. Den letzten wirklich schlimmen Anfall hatte ich Anfang Januar, und da hatte ich (zufälligerweise gerade einen Tag vorher) Maxalt verschrieben bekommen, was dann nach Stunden auch geholfen hat.

Das Problem bei Migränemedikamenten ist, daß man sie frühzeitig einnehmen muß, um die Migräne zu stoppen - aber man kann doch nicht immer, wenn man Kopfschmerzen hat, so einen Kloppper schlucken? :rolleyes:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Juten Mooorgen :] :] :]

Ich dachte eben kurz, ich wäre im falschen Forum, aber ich bin ja doch richtig hier. :))

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Zwar ist das Wetter nicht mehr ganz so schön wie in der letzten Woche, aber wenigstens muss man sich nicht mehr ganz so sehr den A... abfrieren. :D
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • :]Moin zusammen...
    Andrea,ich habe im Sommer ab und zu Migräne,und zwar so heftig,das ich im dunkeln liegen muss.
    Wünsche ich keinem.
    Wir fahren jetzt zum Aotofrühling und dann zum Fussball.
    Schönen Sonntag euch allen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.