Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

Also ich möchte der Andrea da denn doch widersprechen. Der Temperatursprung ist mir gar nicht
    schnell genug gegangen. Das war doch gestern so was von fantastisch. Bis in den späten Abend
    konnte man es draussen aushalten. Was in der Nachbarschaft auch ausgiebig getan wurde. Die ersten
    Grillschwaden waberten schon am frühen Nachmittach umher und sämtliche Nachbarn, die man den
    ganzen Winter über kaum gesehen hatte, waren draussen und kramten in den Gärten rum oder genossen
    einfach nur das Wetter.
    Und die Nachttemperatur fand ich diesmal auch akzeptabel. 8° um 04.30 Uhr sind doch schon ganz hübsch.
    Mir hat meine morgendliche Fahrt zur Arbeit auf jeden Fall noch mehr Spaß gemacht, als wie sonst.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • :] :] Moinmoin....
    Von wegen schönes Wetter. Rundherum alles diesig und Frühtau und ich hatte bei Sonnenschein soooo viel vor...
    Erst mal mit meiner Holden ( Osterferien ! ) "gemytlich gefryhstyckt"...
    Hinter mir am Küchenfenster kam eine Katze ( Kater ) nach der anderen angelaufen und ich öffnete das Fenster um Eintritt zu gewähren. Bei insgesamt 8 Stubentigern artet das schon in Arbeit aus.
    Auch die Herrschaften vertilgten dann ihr bereitgestelltes Frühstück und wollten dann wieder raus,-aber vorher mussten sie alle erst mal durch meine "Zeckenfühler" und bei einigen der Herrschaften wurde ich fündig. Teils hatten die Zecken sich schon in die Haut vergraben und saugten....oder einige krabbelten noch munter im Fell herum. So geht das nun jeden Tag....
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • :]Moin ihr wunderschönen menschen... ;)
    Danke Kottan,heute geht es wieder.
    Dieses Wetter ist aber auch klasse,würde mich so gerne im Garten austoben,aber geht ja noch nicht,aber Pflanzen habe ich gekauft wie ne große :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Guten Morgen,

auch wir haben hier wieder Traumwetter. Das werden wir auch ausnützen und heute aml nach Erfurt fahren, da wollte ich schon lange mal hin, heute klappts. Muss einige sehr schöne Flecken haben.

So, mein Geburtstag ist vorbei. Es war einfach ein wunderschöner Tag, alles hat gestimmt. Gesterrn abend waren wir noch schön essen und ich muss sagen, ich kann mich kaum noch erinnern, irgendwo so gut gegessen zu haben.
    Nur bei den Geschenken habe ich festgestellt, dass CB nicht nur an der Halswirbelsäule lädiert ist. Das muss was schon weiter ins Gehirn hochgezogen sein.

Das hier habe ich unter anderem bekommen. Ich habe schier einen Herzkasper gekriegt.
    Bilder
    • rte.jpg

14,88 kB, 400×400, 223 mal angesehen
  • Es scheint, als wenn die Sonne nun doch ganz langsam und zögerlich durch die Dunst-und Wolkendecke hindurch kommen möchte....gerade rief Tochter an und möchte, dass Herr Papa ihr zwei winterharte Bambusstauden besorgt...

Ich muss wech.... :]

• Mahlzeit, En gude, Moin Moin, Tach, Hallo oder wie auch immer.

Ahhh, war das ein Abend gestern, bis ca. 23:30 draußen gesessen, die ersten Frei ( Im freien, draußen an der Luft ) Bier mit den Nachbarn weggeschossen, schon am überlegen gewesen den Grill anzuwerfen, der Feuerkorb musste, hat am ende dann doch noch gereicht, schnell ein paar Würstchen, Koteletts rein gehalten, fertig. Das hat gleich wieder gekribbelt und richtig Spaß gemacht.

Heute ist es bis jetzt noch nicht ganz so schön, es ist zwar angenehm warm. 17 Grad, aber die Sonne will nicht so richtig. Es reicht aber um mit dem Nachbarn gleich das ein oder andere Fläschchen auf den Weg ins Jenseits zu schicken, man darf sich ja bei der Gartenarbeit auch nicht überarbeiten Pausen müssen sein. :))
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • @3Katzen

Welche Heizkosten? Bei mir läuft die Heizung schon seit Anfang Februar nicht mehr. Ätsch

Du Glückliche !
    Bei uns läuft die immer noch...meistens ( bei dem Wetter ) ab Abends,-sonst würde meine Holde erfrieren...

• Hier ist die Wohnung leider schon total aufgeheizt nach den 4 Tagen Sonne. Gestern Nacht hat es sich kaum abgekühlt und im Schlafzimmer hatte ich 24°C. Viel zu warm zum Schlafen.

Und mal abgesehen davon, bekommt mir das Wetter auch nicht sonderlich gut. Ich leide dann immer unter Migräneanfällen und muss permanent Schmerztabletten nehmen. Zum Glück macht meine KK noch mit, denn die Tabletten sind mit 55 € für 6 Stück nicht gerade günstig und reichen gerade mal 3 Tage.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • @3Katzen...
    Zum Glück macht meine KK noch mit, denn die Tabletten sind mit 55 € für 6 Stück nicht gerade günstig und reichen gerade mal 3 Tage.

Bei uns läuft sowas alles über Beihilfe, da meine Holde von keiner KK mehr genommen wird ( auch keine freiwillige KK ) :mecker: :wüt:

• Ich denke die sind verpflichtet jeden aufzunehmen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Ohja, Migräne ist etwas feines. Vor allen bei diesem Wetter, oder wenn es so extrem heiß ist besonders, da gibt es nur eines Keller, alles verdunkeln, und so nach 3. Tagen geht es dann meist wieder.

Gottseidank hatte ich aber in den letzten Jahre kaum Attacken seid ich Macumar ( Blutverdünnung ) nehmen muss, meist nur ein leichtes ziehen wie bei normalen Kopfschmerzen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()