Der kleine Treffpunkt II

• Bad Arolsen??? Das klingt wie der Hosenpopo der Welt!! :party:

Schön, daß Ihr meint ich wäre solvent genug um Euch mitzunehmen auf Einkaufstour.
    Schade, daß ich Euch so bitter entäuschen muß.
    Hab ich erwähnt, daß wendlandtochter ein neues Auto bestellt hat??

Ich weiß eigentlich nicht, warum ausgerechnet ich das Bruttosozialprodikt von Berlin
    größtenteils alleine bestreiten muß!!! :(
    Die Nachbarn wollen jetzt auch noch neue Buchstaben!!! Die müssen doch gewußt haben,
    daß ich mir das gar nicht leisten kann.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Da steppt ja regelrecht der Bär in diesem Ort. :D

Nabend Andrea!

Na, von den Strapazen des Rehasports wieder erholt? Ich hatte heute auch das Vergnügen. Ich habe so ein Wahnsinnsmuskelkater, dass ich garnicht mehr weiß, wie ich mich bewegen soll. Der muss aber noch vom Wochenende sein. Ich war zu Hause fleißig mit Bändern und Handeln.
  • Bezahlen darf die junge Dame schon dafür, aber der Kredit läuft auf meinen Namen und nun ratet mal,
    wer die Hälfte der Raten bezahlt?? Ich schätze da kommt Ihr rasch drauf. Da haben mein Edelstein und
    Töchting hart und lange verhandelt. Fast zehn Sekunden lang. Und dann wurde mir meine Entscheidung
    mitgeteilt.
    Vielleicht hätte ich mir doch lieber zwei Söhne wünschen sollen.
    Kutte Tucholsky
  • Andrea, ich hasse einkaufen auch, aber wenn da jemand pausenlos bereitwillig den Geldbeutel spreizt, könnte ich schonmal über meinen Schatten springen. 8)

Ich gehe meistens dann einkaufen, wenn ich was brauche. Na ja, und zur Zeit könnte ich ein paar Sachen gebrauchen, wenn es mal endlich wärmer werden sollte.
    Von den Rollis und den Daunenjacken habe ich langsam auch die Schnauze voll.
  • cosgan, mein Problem ist, dass selbst ein weit geöffneter Geldbeutel mich nicht reizt. Ich finde dann eh nur für andere etwas, aber nichts für mich. Es sei denn, ich gehe mit meinem Sohn los, weil er sich Klamotten kaufen will. Dann finde ich garantiert irgendwas für mich. Ein Grund für mich nicht zu oft mit ihm loszuziehen. :grins:
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Als wir in dem Lieblingsklamottenladen meiner Familie waren kam ein Verkäufer und wollte mich überreden
    auch mal was anzuprobieren. Ich hab ihm meine drei Damen gezeigt, die bereits mit zwei Verkäuferinnen und
    einem Berg von textilen Erzeugnissen im Schlepptau vor den Umkleidekabinen ein kleines Fest feierten. Der
    Mann hat mich kurz mitleidig angelächelt und ist wortlos weggegangen!! Selbstverständlich hab ich mir nix gekauft.
    Ich hätte auch erstens nicht gewußt, wie ich das bezahlen soll. Und zweitens musste ich ja die ganzen Tüten tragen.
    So war es dann nicht so schwer für mich.

Das mit der Verhandlung hast Du offensichtlich falsch verstanden, cosgan! Ich war da nicht bei!!
    Mir wurde hinterher nur mitgeteilt, wozu ich meine Zustimmung zu geben habe!! ;(
    Kutte Tucholsky
  • Mein Vater war mal so und mal so. Allerdings nicht in diesen Größenordnungen. Er konnte mir als Kind schonmal den Rest des Rausgeldes vom Einkauf erlassen, dann wollte er wieder abgerechnet haben auf Heller und Pfennig.

Als ich dann schon selbst verdient habe, allerdings noch zu Hause wohnte, habe ich oft Einkäufe für die Familie erledigt, aber nie abgerechnet, sondern alles aus eigener Tasche bezahlt. Als mein Vater dann mal wieder von mir 6,30 DM zurckhaben wollte, habe ich die ganzen Belege gesammelt und als er mich wieder anmahnte, ihm meine Rechnung präsentiert. Die war ungefähr bei 500 DM. Ab diesem Zeitpunkt hat er nie wieder Geld bei mir angemahnt. Gut, da war er schon etwas älter und es kam der Altersgeiz dazu.
  • Und das mir jetzt niemand den Enkel erwähnt. Das ist latürnich ganz was anderes.
    Wenn der kleine Pupssi irgendwas braucht, dann werd ich selbstverfreilich sofort die
    Geldschatulle öffnen, die Spinnenweben entfernen und den letzten Heller springen lassen.
    Kutte Tucholsky
  • Ich habe von meinem Vater auch so gut wie gar nichts bekommen und ich kann mich nicht entsinnen, ob ich mal etwas anderes außer Bücher und zwei. drei Spielsachen von meiner Mutter bekommen habe. Und das auch nur alle Jubeljahre mal, wenn ihr eingefallen ist, dass sie ja auch noch eine "große" Tochter hat.
    LG Andrea
  • Wendy, das mit dem Sklaventreiber nehme ich hiermit wieder zurück. Bist doch eine arme Socke. :owackel:

Die Mimik des Verkäufers kann ich mir gut vorstellen, auch wie Du in gebückter Haltung von den Gewichten der Taschen aus dem Laden geschwankt bist. :grins:

Andrea, das war vorhin witzig gemeint. Nur ein gezückter Geldbeutel animiert mich auch nicht zum einkaufen. Es war in der Vergangenheit auch so wie bei Dir, wenn ich mit den beiden Mädels einkaufen war, dann habe ich mich oft gelangweilt und dann auch was gefunden, weil halt schon im Laden war. :grins: Ich muss allerdings dazu sagen, so günstige Sachen habe ich alleine noch nie gefunden. :zlücke:
  • Wendy, Enkel sind auch definitiv etwas anderes. Denen darf man auch das kaufen, was man seinen Kindern nie gekauft hätte. Nur alleine schon deshalb, um zu hören: "Wir haben das nie bekommen, obwohl wir uns das soooo gewünscht haben" :D :D :D

Und wenn meine Tochter mal meckert, dass ihre Tochter so gar nicht hören will, bekommt sie von mir zu hören: "Siehste, es rächt sich alles im Leben" :rofl: :rofl: :rofl:
    LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()