Der kleine Treffpunkt II

• @ 3Katzen....
    Nun mag jeder halter wie er/sie es für nötig halten...jedenfalls bei Boxsendungen fand ich es bisher immer sehr interessant, die Rundenpausen mit Berichten, oder Interviews "gefüllt" zu sehen...
    Gut, bei manchen Filmen ist es nicht schlecht, zwischendurch die Werbung einzublenden,-da stört es mich weniger, wenn es nur dabei bleiben würde.
    Was sich aber seit einigen Jahren als sehr negativ eingebürgert hat ( bei den sog. "FREIEN" TV Sendern ) dass mitten im Film nochmals unten am Bildschirmrand für mehrere Sekunden Einblendungen mit Hinweisen auf andere Sendungen erscheinen. Dies wirkt sich sehr störend dann aus, wenn man diese Filme aufzeichnet um sie später von Werbung zu befreien um sie als DVD zu brennen. Denn wenn der Hinweis nur ganz kurz wäre, könnte man dies noch gerade so herausschneiden, aber bei dieser Länge ist das nicht mehr möglich....
    Früher ( vor ca. 2-3 Jahren ) gab es zur Werbung in Filmen mal einen guten Vorschlag, nämlich Produktwerbung direkt in den Film einzubauen...wurde aber von der allmächtigen Werbeindustrie wieder vom Tisch gewischt .....
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Im Prinzip gebe ich dir auch Recht, aber es gab ja schon vor dem Kampf einiges an Berichten zu sehen. Was diese Werbestreifen betrifft, finde ich die nervend, obwohl ich keine Filme aufnehme. Naja, Werbung muss wohl sein. Das eine oder andere Produkt probiere ich dann auch schon mal aus, betrifft aber eher Lebensmittel. Ich bin da aber wenig Markenorientiert, sondern kaufe das, was mir schmeckt.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Jetzt muss ich mich aber mal beeilen. Nicht, dass der Sonntag ohne meinen Senf im Forum zu Ende geht :))

Nabend liebe Loite :]

cosgan, das sollte CB unbedingt ärztlich abklären lassen.

Zu dem Boxen kann ich nichts sagen, weil ich es prinzipiell nicht für einen Sport halte, wenn sich zwei gegenseitig (tschuldigung :rolleyes: ) die Fresse einschlagen.

Das Wetter soll nächste Woche sehr unschön werden. Aber Samstag... sind 19 Grad in Sicht :nicker:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Doch Kottan, am Anfang wohl schon. Ich habe vor Kurzem mal ein Interview mit Henry Maske gesehen. Da hat man vor Allem gemerkt, dass er mittlerweile schon wirklich zu viel auf den Kopf bekommen hat. Und das letzte Interview soll auch nicht besser gewesen sein.

Gul, Werbung in Filmen ist aber gar nicht gut. Warum glaubst du die Werbeindustrie hat das vom Tisch gefegt? Was sollten die denn für einen Grund haben?

Wir haben heute Abend den Tatort mit Liefers gesehen. Der war richtig gut.

Wo ist denn eigentlich der pleitene wendysowasauch? Sind dem jetzt die Buchstaben auch ausgegangen? :O
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• @ shakira

Gul, Werbung in Filmen ist aber gar nicht gut. Warum glaubst du die Werbeindustrie hat das vom Tisch gefegt? Was sollten die denn für einen Grund haben?

Der Grund:
    Weil das eine "Stille" Werbung gewesen ist ( es gab mal vor einige Jahren eine "Vorführung" dieser Werbeart und man konnte sehen, was damit gemeint war :(
    Auf dem Tisch stand z.B. eine Cola-Flasche und die Waschmittel waren richtig schön mit Namenszug zu erkennen, ebenso Kosmetikartikel usw.usw. ( heute würde man dazu "Schleichwerbung" sagen ) unzweifelhaft für den Zuschauer eine angenehmere Werbung als das heutzutage bevorzugte "Werbegebrüll"...Dazu kommt heute noch die Übertreibung der Werbung und bei manchen Artikeln die aufdringliche Primitivität und Verlogenheit.

@ 3Katzen....

Das eine oder andere Produkt probiere ich dann auch schon mal aus, betrifft aber eher Lebensmittel.

Also bei mir hat sich trotz intensiver Werbung im TV bisher noch niemals ein Kaufanreiz eingestellt...diese Art von "Hypnose" schlägt bei mir nicht an...vielleicht sind da Menschen weiblichen Geschlechts etwas empfänglicher... ;) ?(

So gute Nacht, ich schalte jetzt hier ab.....
    Beim "Chefrechner" im Büro läuft noch eine intensive Virensuche und kann noch mindestens 1-2 Stunden dauern....
    Wenn dort fertig, schau ich nochmal hier rein...

Einstweilen.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Na, ganz ehrlich, GUL_DUKAT, das glaube ich jetzt nicht. Das würde ja auch bedeuten, dass du nur No- Name- Produkte kaufst. Ich glaube, niemand kann sich der Werbung wirklich entziehen. Im Unterbewusstsein werden wir doch irgendwie beeinflusst.

Und wenn es ein Produkt gibt, welches mir von der Machart zusagen würde, dann probiere ich das auch. Als Beispiel könnte ich da z.B. einen Käse nehmen. Wenn es dieses Produkt dann aber von einer No- Name- Firma gibt, werde ich das ebenso ausprobieren und wenn es dann gleichwertig oder gar besser ist, dieses weiter kaufen. Ich finde es eigentlich auch egal, wie ich auf das Produkt aufmerksam werde. Ob durch Fernsehwerbung oder im Regal vom Supermarkt. Ich probiere es allerdings auch nur aus, wenn der Preis stimmt.

Edit: Ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich weiblich bin. ;)
    LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• @ 3 Katzen....

...ich schrieb TV-Werbung !!!

Natürlich lass ich mich auch von Werbung "beeinflussen", aber dann direkt vor Ort im Geschäft. Entweder gibt es kleine Pröbchen, oder ich schaue mich mal nur so um....Neulich fiel mir z.B. die knallrote Verpackung einer RAMA Margarine auf ( leicht gesalzen ),-welche ich unbedingt mal probieren wollte....positiv und schon gehört sie zum Dauersortiment, dafür kaum noch Butter....
    Kaffee z.B. wird seit 3 Monaten nur noch in ganzen Bohnen ( Transfair ) im EineWeltladen bei uns eingekauft ( Äthiopischer Wildkaffee )----> kaffeeshop24.de/Kaffee-Espress…her-wildkaffee-250-g.html ... mann ist der hier teuer :schreck: :schreck: :schreck: bei uns im EineWeltladen ist der 2 EURONEN billiger....
    ----> welt.de/print-welt/article5579…iopischer_Wildkaffee.html
    Oder z.B.öfters mal Waschnüsse und Gallseife anstelle von Waschpulver oder Waschtabs...---> fair-natur.de/catalog/waschnuss-c-3.html.....

Edit: Ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich weiblich bin.
    ...war ja auch nur ein kleiner "Mitternachtsfake" :rofl: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Naja, mir ist es egal, von welcher Werbung man sich beeinflussen lässt. Die im Supermarkt empfinde ich manchmal als viel agressiver als die im Fernsehen. Ist also im Prinzip egal von welcher Werbung man sich beeinflussen lässt, der Zweck ist erreicht ;)
    LG Andrea
  • Ohne Werbung:Moin,moin... :]
    Muss gleich zum Doc,dann weiß ich endlich wann ich wieder in die Ballrburg zum Malochen kann.
    So langsam geht mir das echt auf den Puffer,dieses Nixtuen und dürfen X(
    Allen einen schönen Wochenstart-trotz Pisselwetters.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Moin , Moin ihr Anarchisten , Banausen , Nachbarn , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , geklonte Waldschrate (GUL_DUKAT) , Senilen , anständigen Menschen , Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten und Dachhasenbändiger (ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) ! :] :kaffee:

Auf in eine wettertechnisch miserable Woche ! X(
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Morgen :]

Und nochmal gute Besserung an CB :]

Ähnliches hatte ich mal durch ein HWS Syndrom, allerdings wurde mir nicht schlecht, sondern nur schwindelig. Hoffentlich kann ihm ein Doc bald helfen. 8)
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)