Der kleine Treffpunkt II

• Komisch nur, dass die, die das festgestellt haben, ausschließlich Männer sind. :) Ich glaube das jedenfalls nicht.

Am besten mietest Du Dir dann noch ein paar Galeerensträfinge an, die Dein Auto dann "rudern" können. Beides schaffst Du eh nicht gleichzeitig. Hofen wir aber, dass dieser Mistregen endlich mal aufhört. Es reicht jetzt wirklich.
  • Guten Abend :]

Habe jetzt auch endlich Feierabend. 8)

cosgan, meine Übungen sollen meinen eingeschränkten Bewegungsradius der Schulter (liegt derzeit bei 65%) erweitern bis auf ca. 80%. Muskeln in den Armen habe ich genug, da brauche ich keinen Aufbau. Und als zweites sollen bei mir bestimmte Rückenmuskeln aktiviert und aufgebaut werden. Ich arbeite da überwiegend mit verschiedenen Gewichten an verschiedenen Geräten. Außerdem gehe ich auch auf das Laufband und laufe da so meine 6 - 7 Kilometer.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Eindeutig Emanzipation, da die Mädchen aufgrund von Übervorteilung in den Vordergrund gerückt werden.
    Evolution ist, das zunehmend immer mehr Frauen in Hosen rumlaufen. :tongue:
    Hier wird versucht, dem männlichen Hosenträger eine weitere Domäne abzuluxen und das eben beschriebene Ergebnis noch zu vertiefen.

"Sowohl in der Grundschule, aber auch während der Pubertät, ist es wichtig, dass Jungen und Mädchen in männlichen und weiblichen Lehrkräften positive Rollenvorbilder erleben." Vielleicht sollte man vermehrt Männer als Frauen entsenden, dann wird das Geschlechterbild vielleicht wieder etwas zurechtgerückt. :zlücke:
  • Guts Nächtle, schlaft (später) gut :]

cosgan, der Bericht stimmt und stimmt nicht. In der Grundschule wurden jedenfalls noch vor ein paar Jahren die Mädchen besser beurteilt. Von den Grundschullehrerinnen. Da fehlt der Gegenpol. Gibt halt keine Lehrer. Im Gymnasium werden Jungs wirklich teilweise runtergemacht von Mitschülerinnen (im Beisein der Lehrerinnen), dass die doch wohl keine Ahnung vom Kinderkriegen hätten :zlücke:

In anderen Bereichen ist die Benachteiligung wieder genau umgekehrt.

Bis denne :]
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nabend Andrea!

Ich glaube, mein Bewegungsradius der Schulter liegt schon wieder bei mindestens 90%, nur allerdings bei vielen Bewegungen mit Schmerzen verbunden, das kriege ich halt nur mit Muskelaufbau in Griff. Das anstrengenste heute war allerdings immer dieses aufrechte stehen und sitzen. :)) Bei mir ist Muskelaufbau dringend nötig. Mit der Beweglichkeit der Schulter sind alle sehr zufrieden. Ich meine jetzt Arzt und Therapeuten.

Dann bringen Dir diese Bänder wirklich nichts, da hast Du recht. Hätte mich allerdings bei Deinem Job auch gewundert. Wozu soviel Laufband, Du bist doch wirklich genug auf den Beinen.
  • Vielleicht sollte man vermehrt Männer als Frauen entsenden, dann wird das Geschlechterbild vielleicht wieder etwas zurechtgerückt.

Das wäre eine Möglichkeit. Somit bekämen die Kids eine Vorstellung, wie eine weibliche Lehrkraft aussehen könnte. Ich habe da nämlich gerade meine Klassenlehrerin in der Grundschule vor Augen. Die wäre glatt als Kerl durchgegangen. :D

Hallo Andrea und Schnackie. :]
  • Komisch, dass Frauen nach wie vor bei gleicher Arbeit weniger verdienen als Männer, das wurde fein säuberlich ausgeklammert. :baby:

Die können mir viel erzählen.

Ach ja, wegen der Hosen; schau die Schotten an, die sind da gleicberechtigt. :zlücke:

Ich habe bisher kaum eine Sparte erlebt, wo Frauen besser wegkommen als Männer, es sei denn im horizontalen Gewerbe und beim Striptease und da kassierenja auch meist die Männer ab. Vielleicht auch noch beim Telefonsex. Ansonsten sind doch die Frauen immer die anlackierten. Dass Mädchen besser in der Schule abschneiden als Jungs, das wollen sie uns jetzt auch noch so aufbereiten, dass es wieder in die Männerdomäne passt. Ach die armen, benachteiligten Jungs .Ha!
  • cosgan, ich laufe halt gerne und vor allem, ist mir das Laufband lieber als der Ergometer und zum warm machen bevorzuge ich eben das Laufband.

Meine Beweglichkeit ist wegen der Schmerzen, die ich immer hatte, so eingeschränkt. Naja, bin auch etwas spät zum Arzt gegangen, weil ich eben dachte, ein "junger" Mensch hat sowas nicht. Daher habe ich lange Zeit sie Schonhaltung eingenommen, mit dem Ergebnis, dass alles, was über einen bestimmten Radius liegt, weh tut. Aber mittlerweile habe ich keinen Ruheschmerz mehr und auch die Rückenschmerzen sind sehr zurück gegangen. Dabei bin ich eigentlich ein absoluter Sportmuffel. Habe aber eingesehen, dass mir bestimmte Übungen aber sehr gut tun. Für meine Rückenmuskulatur mache ich zusätzlich noch Aqua- Gymnastik. Das kann ich auch nur jedem empfehlen, der Rückenprobleme hat.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von cosgan
    Dass Mädchen besser in der Schule abschneiden als Jungs, das wollen sie uns jetzt auch noch so aufbereiten, dass es wieder in die Männerdomäne passt. Ach die armen, benachteiligten Jungs .Ha!
    :D :D :D
    Na da echauffiert sich aber gerade jemand. :D
    Dabei ist es doch wirklich so, daß die Mädchen in der Schule bevorteilt werden. Wenn ich mich geprügelt habe, dann hab ich immer eine auf die Mütze bekommen, Mädchen hingegen nicht. Gut, die haben sich auch nie geprügelt, aber das zeigt doch einmal mehr die Hinterhältigkeit, mit der diese Sippe zu Werke geht. X(
    Und so kommt es nun mal, daß sich die Männer ihre eigenen Studien schreiben müssen, wie dieser Bericht zeigt, damit man wenigstens einmal nicht unterwandert und verfälscht wird. :rolleyes: