Der kleine Treffpunkt II

• Nabend Gräfin! :]

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut wäre, seinen Flüssigkeitshaushalt nur mir Kaffee aufzufüllen, abgesehen davon, dass da die meisten einen Herzkasper bekämen, aber Minusgetränk kann ich mir auch nicht vorstellen. Kaffee wird ja schließlich auch nur mit Wasser gekocht.

Gut, ich decke mich jetzt nicht gerade bei Aldi mit meinen Getränken ein, aber Aldi hat beispielsweise meine absolute Lieblingsschokolade, sehr gute Kekse, die sich nur von der Verpackung von denen der Firma Bahlsen unterscheiden :)

Es gibt einiges, was ich von Aldi kaufe, zudem ist er bei mir ganz in der Nähe.
  • Ich trink den Kasten ja nicht in einer oder zwei Wochen aus. :P

Normalerweise trinke ich Tee oder Wasser (still mit Orangengeschmack). Bei dem Wasser habe ich allerdings jetzt gelesen, daß man sich durch die Süßungsmittel eine Altersdiabetes züchtet. Ja wasn jetzt?!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Was eine Flasche Cola kostet, weiß ich grad aus dem Stregreif nicht - ich kaufe immer gleich einen ganzen Kasten. :grins:

12 Literflaschen zu knapp 8 Euro (in der Werbung zu 6,49) - rechnen könnt ihr ja hoffentlich selbst. :evil:

Aber in der kantine kostet eine Literflasche gleich mal eins fuffzig- allerdings nehmen die auch (aus welchem Grund auch immer) 25 Cent Pfand.
    Also ich würde meine Pfandflaschen nur noch in die Kantine bringen. :D
    Bei Ausnutzung des Werbeangebotes ist der Preis für eine Cola unschlagbar. :tongue:

Hopser, es dauert auch bei mir noch eine Weile, bis ich soweit bin, von daher hast Du etwas länger Zeit. Wenn dann mal noch was zu retten ist... :owackel:
  • Hauptsache es hilft, tj.

Klar hat insbesondere Aldi wirklich gute Angebote und nicht nur in Sachen Lebensmittel. Ich war ja mal absoluter Tchibuscho-Fan, weil es dort immer so nette und interessante Angebote gab. Seit die das aber dermaßen ausgeweitet haben und dort eigentlich jeden Scheiß anbieten, macht es gar keinen Spaß mehr, das Regal aufzusuchen.
    Außerdem kenne ich mittlerweile die Arbeitsweise und das allgemeine Vorgehen von Tchibo und da macht es umso weniger Spaß, denen auch noch etwas hinterher zu werfen.
    Aber einen Blick oder auch zwei riskiere ich trotzdem immer noch. :owackel:
  • :owackel:

Ich trinke pro Tag ca. 2 Liter Volvic, lasse aber meine Blutwerte immer brav auf Diabetis testen. Nicht wegen des Volvics, sondern weil ich da wohl ziemlich vorbelastet bin, da passe ich dann lieber auf.

Tj, wenn man diese Erfahrungen gemacht hat, würde ich auch nicht auf die Schreiberlinge hören, sondern auf Deine "aua" im Kopf! :grins:

Orangensaft mag ich nur frisch ausgepresst, ich habe noch keinen aus der Flasche gefunden, der mir richtig geschmeckt hätte.

Früher habe ich fast ausschließlich Milch getrunken und das Getränk heiß und innig geliebt. Ja früher wars. Ich liebe es immer noch, die Milch aber mich nicht mehr. :( Nur noch in ganz kleinen Mengen.
  • Ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir (unter anderem mit 4 Stunden Datenbanktheorie ) und empfehle mich zum Einkaufspreis - ich bin hundemüde.

Gute Nacht, schlaft alle gut! :]

P.S.: Vermutlich habe ich gerade die halbe Nachbarschaft geweckt - ein Fensterflügel im Schlafzimmer knarrt mächtich gewaltich. Da werde ich wohl morgen mal was unternehmen müssen...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • und nicht nur in Sachen Lebensmittel

Jo, das Netbook macht richtig Spaß. Ich bin die ganzen letzten Abende damit im Internet und finds einfach super. Man kann sich damit auf dem Sofa rumflegeln wie man will, das leichte Ding stört einfach nicht. Nur die verdammte Leertaste mag mich (noch) nicht. :D

Keine Milch? Oh man. Das ist hart. Auch wenn ich nicht soviel Milch trinke, muss so ab und zu ein Kakao oder heiße Milch mit Honig sein. Wie sieht es denn mit Joghurt und Käse aus?
  • Gute Nacht, Gräfin, schlaf recht schön und gute Erholung. :]
    Was willste denn gegen den Flügel unternehmen? Einschmeißen? :tongue:

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wieviel ich am Tag trinke.
    Ich will es auch gar nicht so genau wissen und es heißt ja schließlich die Leber wachse mit ihren Aufgaben. :)

Im übrigen halte ich das ganze Gedöns der Ernährungswissenschaftler für unsinnig. Zu oft hat sich bereits herausgestellt, daß jahrelange Dogmen plötzlich nicht mehr wahr sind und überhaupt ist jeder verschieden, sei es nun Nahrungsbedarf, -verwertung oder -zusammensetzung.