Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgrund der Größe des kleinen Treffpunktes haben wir uns entschlossen, diesen zu teilen. Hier noch einmal das ursprüngliche Eingangspost, damit jeder weiß, worum es eigentlich geht. ;)



      Hallo, alle miteinander!


      Es ist ja nicht so, dass man nichts zu sagen hat. Viele haben etwas zu erzählen, möchten sich mitteilen oder einfach nur erklären, wie toll dieser Tag war oder eben nicht.
      Manche machen dafür einen Thread auf, die meisten nicht, manche erachten es als wichtig und interessant, andere wiederum nicht.
      Darum soll dieser Thread allen, die meinen, sie hätten etwas zu sagen, zu erklären oder aber einfach nur zu tratschen, eine Plattform geben.
      Hier kann man so ziemlich alles ablassen, von dem man nicht weiß, wohin damit und jegliche Formen der Konversation sind erlaubt und erwünscht, sei es durch Schrift, Bilder oder Ton (wenn das denn jemand schafft ).



      Also, ich erteile das Wort, wem auch immer. ;)


      Gruß, CB :owackel:


      Anmerkung der Redaktion:

      Die Beiträge hier sollten sich schon durch ein gewisses Maß an Inhalt auszeichnen und ein One-to-One-Chat ist nicht erwünscht. Hierfür wurden die Messenger erfunden und um lediglich die Zeit totzuschlagen gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, als dieses Board.


      Der Sinn von Smalltalk

      Die Smalltalk-Gegner haben aber nicht verstanden, dass Smalltalk weder Seriosität noch Tiefe ausschließt. Smalltalk soll

      • Annäherung ermöglichen und erleichtern, Türen öffnen, zu tieferen Themen hinführen - und das gerade unter dem Aspekt "time is money",
      • helfen, sich ohne Fixierung auf ein Thema als Mensch zu präsentieren,
        die Fähigkeit schulen, zwischen den Zeilen zu lesen und zwischen den Worten zu hören,
      • Gelassenheit und Humor in ein Spiel bringen, das sonst mit bitterem Ernst gespielt wird, und
      • - im negativen Fall Rückzug ohne Gesichtsverlust erlauben.

      Somit erweist sich Smalltalk als Gelegenheit, unterhaltsam und interessant Zeit und Raum mit anderen Menschen zu teilen, ob in geschäftlichem, gesellschaftlichem oder privatem Kontext. "Die Welt existiert nur in deinen Augen - in deiner Art sie zu sehen. Du kannst sie so groß oder klein machen, wie du es wünschst," sagt F. Scott Fitzgerald. Smalltalk soll hier als bewusste Chance zur Horizonterweiterung verstanden sein.
    • Moin , Moin ihr lieben ................(ach Ihr wisst schon ) ! :]:kaffee::kaffee:
      Bremen 04 Grad , Westwind und kein Regen zur Zeit ! 8o
      So etwas gibt es auch noch ! :))
      Also dann wünsche ich Euch mal ein schönes Wochenende ! ;) :]
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Oha!!! Ich hab mich ja noch gar nicht gemeldet hier!!

      Guten Morgen, werte Gemeinde!
      Ich weiß gar nicht, was der Kollege rumjammert!! Hat doch dafür den ganzen Nachmittach frei!!!
      Aber vielleicht ist er nicht gern zu Hause????
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Original von CheeseBürger
      Ich sollte mit Trinken aufhören.
      Jetzt habe ich mir den schönen Weinbrandt versaut, weil ich ihn mit Fanta aufgefüllt habe. :(
      Gläser verwechselt. :rolleyes:


      So werden Trends geschaffen. :zlücke: :rolleyes:

      Guten Morgen und ein schönes Wochenende :]

      Von mir aus können wir das gerne mal austesten, mit einem zweiten Treffpunkt.
      Schlechter kanns ja nicht werden. :D
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • :]Moin sagen....
      da kann man mal ausschlafen-da klingelt es um 8Uhr an der Tür-
      Eine Spende bitte fürs Rote kreuz X(
      Ganz großes Kino.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.


    • Moin, Moin!

      Es ist ja allgemein bekannt, dass ich zu den Langschläfern zähle. Der Sonnenschein hat mich geweckt, ein Strahl traf mich mitten ins Gesicht. :DBesser allerdings, als von der Haustürklngel geweckt zu werden, wo Irre morgens um 8 Uhr Spenden einsammeln wollen, die haben doch nen Schuss.

      Ich werde mich heute wieder ans aufräumen meines Notebooks machen und dann noch ein paar Rechnungen überweisen. :baby:
    • Original von Bugs
      Na, du wirst doch ne Scheibe Brot gegeben haben als Belohnung das du früh genug geweckt worden bist. 8)

      Nö,den habe ich das letzte zuerst gesagt :D
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Mahlzeit :]

      Ich war heute schon zur Post, im Zooladen Heu fürs Kaninchen kaufen, die restlichen Sachen fürs WE einkaufen und im Lottoladen meine Glückszahlen abgeben. Und da meine Tochter heute ihren Geburtstag nachfeiert, mache ich mich jetzt auf den Weg zu dieser.

      Wünsche euch noch einen schönen Samstag. Und bleibt artig :]
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Guten Abend allerseits :]

      Muss mich doch mal wieder melden damit ihr euch keine Sorgen um mich macht :zlücke: :]

      Original von cosgan
      Unter win 3.1. habe ich noch Office gelernt. :grins: Das waren vielleicht Gurken.


      Ich hab hier sogar noch die "komplete Software " vom 3.1. liegen, 7 Disketten :tongue:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Ich habe neulich berichtet, daß ich gefüllte Paprikaschoten gemacht habe. Leider sind sie mir zum ersten Mal mißlungen - und ich bin mir keiner Schuld bewußt. Ich hatte je drei grüne, rote und gelbe Schoten - die grünen waren offensichtlich so bitter, daß sie den ganzen Topf verdorben haben. Oder waren es die Tomaten? Aus Holland waren sie aber nicht. Keine Ahnung, was das nun war.

      Guten Abend!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Nabend Baumwollkumpel! :]

      Möglich, - holländisches Gemüse ist meist weitaus besser als sein Ruf (und nein, Appie hat mich nicht bestochen, das zu schreiben ).

      Ich habe neulich mal einen Test im Fernsehen gesehen, da ging es um den Geschmack von Tomaten. Da haben junge Frauen getestet - quer durch Europa und alle möglichen Sorten. "Gewonnen" hat eine sehr alte Sorte (leider habe ich den Namen vergessen, es war eine kleine, dunkelrote weiche und sehr saftige Sorte, allerdings nicht Harzfeuer - die kenne ich), die eigentlich aus Deutschland stammt und in Holland angebaut wird.

      Gekauft hatte ich am Donnerstag relativ große Tomaten, die waren hellrot und sehr fest. Das nächste Mal nehme ich eher Dosentomaten, denn die anderen schmeckten hochgradig nach gar nichts.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Guten Abend liebe Brüder und Schwestern! (Im Herrn, lasse ich lieber weg!) :) :owackel:

      Appie, Du kannst wohl auch nichts wegschmeißen, man könnte es ja vielleicht irgendwann :rofl: noch brauchen. :))

      Gräfin, manchmal findet man wirklich keine Erklärung, warum sowas passiert. Ich habe schon Gerichte gemacht, die ich im Schlaf hätte kochen können und irgendwas ging auf einmal etwas schief. Dass Paprika bitter werden könnten, wusste ich garnicht, allerdings kaufe ich selten grüne.
      Es ist aber recht ärgerlich, wenn man sich die Mühe gemacht hat und es schmeckt nicht. Ich nehme an, Du hattest Gäste. Die haben zwar auch Verständnis dafür, ärgern tut es aber einen trotzdem.

      Holland ist in diesem Fall wohl wirklich schuldlos. :grins:

      Tja lieber Gasman, :] das fällt halt auf, wenn Du Dich hier schonmal sichtbar machst. ;)