Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin.

Mano ist das ein Schei... Wetter, Kalt, Warm, Kalt und dann wundert sich die Menschheit weil sie Hustet und Nasen triefend durch die Gegend läuft.
    Da fallen die ersten Warnungen Betreff Schweine-Grippe eigentlich gar nicht so sehr auf und man fragt sich ob die Impfstofflager noch Restbestände besitzt die man noch loswerden möchte.

Die nächste Pest kommt ganz bestimmt ( :O Appie Hustensaft + Schaki-Nasentropfen ?() Sitzen wir es doch einfach mal aus 8) Ist ja mittlerweile Standard und wir haben das Patent darauf :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Morgen :]

Nachdem wir gestern früh nochmal 3 cm Neuschnee hatten, ist es heute trocken bei strahlendem Sonnenschein und -7°C. Dieses Wetter rauf und runter stört mich auch. Ich habe es ja eh lieber knackig Kalt als Plusgrade, denn schließlich haben wir Winter.

Schweinegrippe-, bzw, Grippeimpfungen im Allgemeinen interessieren mich sehr wenig. Meine letzte Erkältung liegt mindestens 15 Jahre zurück und sowas wie eine Grippe (ich meine jetzt keinen fiebrigen Infekt, sondern eine richtige Grippe) hatte ich noch nie. Außerdem frage ich mich eh immer, ab wann man als "älterer" Mensch zählt. Ich denke auch, mein Hausarzt wird mir schon rechtzeitig sagen, wann er es für nötig hält, dass ich mich impfen lasse, im Moment hält er es nicht für notwendig.

Ich werde mich jetzt in meine Arbeit stürzen. Wenn meine Kollegin heute wieder auf Arbeit erscheinen sollte (sie hatte nochmal 2 Tage frei genommen, weil ihre Mutter am Montag mit einem Schlaganfall ins Kh gekommen ist), habe ich heute Nachmittag meinen "Omi- Tag". Kommt sie noch nicht wieder, dann muss ich am Nachmittag nochmal arbeiten.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Nabend liebe Loite :]

Bugs, wie geht es den Stubentigern?

Andrea, hattest du deinen Omi - Tag?

Brösel, die komischen, die Geschmacksnerven irritierenden Medikamente, haben alles, was nach Erkältung aussehen könnte vernichtet ;)

Bei uns soll es heute Nacht tauen. Endlich. Wir hatten uns in unserer tiefen kalten Verzweiflung schon nach Bora Bora geträumt. Aber 4000 Euro pro Person haben uns dann doch überraschend dazu verleitet einfach auf wärmeres Wetter zu hoffen :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Ich hatte vor ein paar Wochen Medikamente, die die Geschmacksnerven irritiert haben. Wenn man dann Heißhunger (oder -durst ;) ) auf etwas hat, ist das richtig nervig X(

Kenn ich. Ich rieche und schmecke im Moment gar nichts. Oder fast nichts. Vorhin hatte ich je eine Käse- und eine Wurststulle zum Abendbrot - beide schmeckten total versalzen.

Ansonsten kann ich berichten, daß es mir deutlich besser geht. Die Stimme kliingt ziemlich eigenartig - vor allem, wenn ich gerade dieses Asthmaspray inhaliert habe. Als ob ich Helium geschluckt hätte - aber wegfliegen werde ich sicher nicht. :evil: Und ich kriege keinen vollständigen Satz raus, ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Aber wie sang weiland schon Richard Germer? Wenn ich die Schnauze halte, fällt das gar nicht auf. :zlücke:

Guten Abend, werte Gemeinde! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Abend :]

Nein, Shakira, ich hatte heute keinen Omi- Tag. Meine Kollegin hat sich noch bis Freitag frei genommen und sagt dann am Montag Bescheid, ob sie wieder arbeiten kommt.

Heute Nacht soll es hier nochmal Schnee geben, der dann in Eisregen über geht und die Straßen zu Eisflächen macht. Das ganze kommt dann von Havelland über Spandau zu uns rein. Na, mal sehen, was das Wetter uns da wirklich beschert.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Guten Abend miteinander!

Freut mich, dass es der Gräfin wieder etwas besser geht. :nicker:

Bei uns ist es auch deutlich wärmer geworden als die letzten 2 Tage, es reicht aber immer noch, dass man in den kleinen Nebenstraßen voll auf die "Schnauze" fliegt, wenn man nicht aufpasst.

Ja, was aus den Stubentigern geworden ist, würde mich auch mal interessieren.

Bora, Bora. Schön wär's, aber mit dem Lottogewinn hat es heute leider auch wieder nicht geklappt. Ich setze mich halt näher an die Heizung und mache die Augen zu. :owackel:

Habt noch einen schönen Abend!
  • Nochmal guten Abend. :]

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Haartrockner, mein jetziger beginnt nach fast 18 Jahren den Geist aufzugeben. Fachliche Beratung in den einschlägigen Märkten kann man voll vergessen, aber der riesengroße Vorteil gegenüber dem Internethandel ist der, daß man die Exemplare in die Hand nehmen und einschalten, also Gewicht und Lautstärke testen kann. Ich hatte mal einen Fön, der wog fast zwei Kilo - da fallen einem ja die Arme ab! Die bei Amazon sind auch lustig - geben das Gewicht inklusive Verpackung an. :zlücke:

Dafür hats dort aber wieder die Kundenrezensionen, denen ich im allgemeinen mehr vertraue als der Werbung der Hersteller. Leider scheint es so ein Gerät, wie ich es jetzt habe (mit getrennt stufenlos einstellbarer Heizung und Luftstrom) gar nicht mehr zu geben...

Ich glaub, ich geh schlafen. Gute Nacht.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• 06.01.11 Kommentar zu diesem Tag.

Scheißtag

Warum, hat sich eine Perle den Spaß erlaubt und ist einmal an meinem Auto vorbei geschlittert mit einem Einkaufswagen, Schramme von vorne bis hinten.

Zeuge: Ja, konnte schildern was passiert ist.

Nutzt aber nichts, hat sich nicht die Autonummer von der Autofahrerin notiert, die ist nämlich abgehauen

Kosten, um Schaden zu beseitigen werden wohl meine sein.

Hals, so dick wie ein LKW Reifen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()