Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bugs, "deine" Katzen sind total niedlich. 8)

    "Klugscheißmodus an " Es handelt sich hier aber nicht um "Wildkatzen", sondern allenfalls um verwilderte Hauskatzen. Wobei auch richtig verwilderte Hauskatzen nicht so einfach in der Wohnung zu halten sind, daher denke ich, dass die Katzen schon engeren Menschenkontakt hatten. "Klugscheißmodus aus".


    Ich werde jetzt gleich auf meinen Hof verschwinden und dort den fest getretenen Schnee und die durch das Wasser, was von den Rinnen getropft ist (bei -8 °C 8o) entstandenen Eisplatten entfernen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Hallo miteinander,

    wenn wir schon bei dem Thema Katzen sind. Also unsere, damals zugelaufene Katze, b.z.w. Kater konnte man am Anfang nicht mal anfassen, der hat sofort die Krallen ausgefahren. Ganz langsam ist er dann einem um die Füße gestrichen. Irgendwann hat er uns dann Mäuse und Vögel "geschenkt." Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, da ich zu der Sorte Frau gehöre, die zur Säule erstarrt, wenn eine Maus nur in der Nähe ist. Die Bezugsperson war eindeutig mein Mann. :))
    Irgendwann war der geschäftlich verreist. Der Kater hat resigniert festgestellt, dass ich jetzt wohl der Ansprechpartner sein würde. :baby: Es war ein sehr heißer Sommertag, ich war allein zu Hause und habe mich mit nacktem Oberkörper auf die Couch gelegt um irgendwas im Fernsehen anzuschauen. Plötzlich erschien die Katze, sprang mir mit einem Satz auf den Brustkorb und blieb da liegen. Sobald ich mir nur ein bisschen bewegte fuhr sie die Krallen aus. Erst nach Stunden ist sie dann wieder entschwunden. 8) Ich Feigling hatte mich nicht getraut, sie runterzuwerfen. :D
  • Eijei cosgan, das Bild hätte ich gern gesehen. ;)

    Andrea es stimmt, natürlich die Mutter war eine verwilderte Hauskatze.

    Wiskey, du wirst wohl recht haben, mit Geduld wird das wohl was.
    Aber beide behalten ist so ein Ding, denn Heiko ist weiblich und Wolfgang................. :))

    Auch süss die beiden SF. 8)
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Original von cosgan
    Erst nach Stunden ist sie dann wieder entschwunden. 8) Ich Feigling hatte mich nicht getraut, sie runterzuwerfen. :D


    Cosgan, das ist eine richtig coole Ausrede für einen ausgiebigen Mittagsschlaf :))Ich glaube, ich schaffe mir auch eine Katze an :baby:

    Nabend liebe Loite

    Bugs, rein sachlich gesehen hast du schon recht, dass es mit einer Katze etwas leichter wäre. Aber menschlich bzw. tierisch ;) gesehen passt ihr drei gut zusammen 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()



  • Hund, Katze, Kind und Frau haben mich voll Freude begrüßt, als ich endlich zu Hause war.
    Jetzt werd ich aber lieber nicht nochmal aufzählen was an zwei- bis vierbeinigen Wesen
    alles zu unserem Haushalt gehört. Immerhin kann ich heute endlich mal wieder einen Tag
    vermelden, an dem ich kein bisschen Schnee entfernen musste.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von sprungfan
    Hi wiskey, :]

    das sind unsere beiden Damen:
    Trixie und Bine beim chillen auf dem Balkon. :))






    :]Huhu Sprungfan,
    die sind aber auch Hübsche die beiden.
    Oh je,ohne meine beiden könnte ich gar nicht mehr.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Bugs,unser eiermeier ist auch eine "verwilderte"hauskatzen.
    Fährt auch -wie Cosgan ihre-ständig die Krallen aus-ich
    hatte seine vor 5 min im Arm X(

    Wändi :ätsch:
    Schakalaka,für ein ausgiebigen Mittagsschlaf braucht man keine katze....
    den macht man einfach... 8)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Ich bedanke mich ganz wie es sich gehört für die Wünsche und
    erkläre hiermit diesen heutigen, vorletzte Tag des Jahres für eröffnet!
    Auch wenn es draußen nicht so aussieht, als ob es heute noch Tag werden sollte.
    Es ist noch immer stockfinster, es ist sehr kalt (unter -10°) und es zieht ein nicht
    ganz leichtes Schneegefälle über die Anstalt.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Bugs

    Aber beide behalten ist so ein Ding, denn Heiko ist weiblich und Wolfgang................. :))

    Auch süss die beiden SF. 8)
    Katzen sind, entgegen oftmals dargestellt, keine Einzelgänger. Es ist also immer besser mindestens zwei von ihnen zu halten. Und wenn die Zwei sich gut verstehen, warum dann trennen? Vom Unterhalt her macht es nicht viel aus, ob eine oder zwei Katzen. Und gegen den unerwünschten Nachwuchs kann man bei Tieren ja was tun. Den Kater zu kastrieren, käme man eh nicht drumherum, weils sonst tierisch stinkt, wenn er anfängt zu markieren. Die Katze sollte man auch kastrieren lassen, weil eine furchtbare Quälerei ist, wenn sie ständig rollig wird und kein Kater ran darf. Außerdem kann sie Dauerrollig und unsauber werden, tut man es nicht.

    Außerdem ist es auch niedlich anzusehen, wenn zwei Katzen miteinander spielen, kuscheln oder sich gegenseitig putzen.

    Will man wirklich auf sowas verzichten? Das sind die Beiden von meinem Sohn und seiner Freundin

    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Guten Morgen CC gemeinde. :]

    Süss die beiden Andrea, so ähnlich lagen meine beiden gester auch im Wohnzimmer.
    Nachdem Wolfgang sich neben mir auf dem Sofa legte und mit mir Fernsehen schaute.
    Aber immer in sicherer Absprungentfernung. 8)
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()