Der kleine Treffpunkt II

• Naaajaaaaa!! Also wenn ich gaaanz ehrlich bin.... :evil:
    Mal so ein Tag ohne meine neunmalklugen Bemerkungen kann Euch doch nur gut tun, oder??

Das Problem auf Arbeit ist nicht, dass mein Arbeitgeber da was gegen hätte! Das Problem ist,
    dass ich mich erst in das Planungssystem reinfummeln muss. Was meine beiden Kollegen mal eben
    in einem halben Stündchen machen dauert bei mir noch viermal so lange. Es wird von Tag zu
    Tag besser, aber im Moment bin ich die ganze Zeit voll beschäftigt. Aber ich finde das trotzdem
    besser, als wie das was ich bislang gemacht hatte. Zumal es in meinem alten Büro momentan
    drunter und drüber geht. Was durchaus auch mit meinem Wechsel zu tun hat. Und der tomex ist
    ja auch in einer anderen Abteilung. Jetzt hab ich leider nur noch indirekten Einfluss auf seinen Dienstplan.
    Dafür hab ich aber über 500 neue Opfer bekommen!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Armer Wendy, ich hoffe du bekommst bei dem Stress auf Anstalt keine nassen Socken. ;)

@wendy. Und der tomex ist
    ja auch in einer anderen Abteilung.

Ts ts, kannste deine Arbeit auch nicht mehr auf ihn abwältzen. :grins:
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()

• Das stimmt. Das gute alte "alle anfallenden Arbeiten auf andere...u.s.w." kann ich jetzt vergessen.
    Und eine übliche abwartende Taktik ("den wendland machen" wie es in der Abteilung bereits hieß)
    ist auch nicht mehr anwendbar. Wenn ich jetzt Mist baue hat das deutlich schwerere Auswirkungen.
    Das soll keine Beschwerde nicht sein. Es ist ja genau das, was ich machen wollte. Die Findungsphase
    wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    "den wendland machen"

:rofl: :rofl:

Okay, ein zwei Tage hast noch. Aber dann ist Schluss mit lustig wegen der Einarbeitung :))

Da geht es dann wieder um die würklich wichtigen Dinge :)) Erinnerungs- PN und so.

Appie, vielleicht findet sich noch wer, der dir sacht, dass so Schreiben, was gerade ist, was kommen könnte, was 2012 passieren wird (übrigens ein ganz guter Film ;) ) ein Forum beleben könnte ;)

Nu sach doch auch mal was Appie ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander, :]

hatte Besuch und konnte mich daher nicht früher melden.

Na endlich, jetzt wissen wir wenigstens, dass es den wendy noch gibt, auch wenn er im Moment ziemlich im Stress ist. Dass man da abends auch nicht mehr unbedingt Lust habt, den Computer anzuschalten, kann man verstehen.
    Tja wendy,
    Was meine beiden Kollegen mal eben in einem halben Stündchen machen dauert bei mir noch viermal so lange.

Eien ganz neue Erfahrung für Dich, bisher war es ja umgekehrt. (von Tomex natürlich abgesehen). Einarbeitungszeit schafft schon, wer kennt das nicht. Du bist ja ein schlaues Kerlchen und ratzfatz bist Du eingearbeitet. :nicker:

Apropos Pause von Dir.....
    .neunmalklugen Bemerkungen kann Euch doch nur gut tun, oder??
    Kannste vergessen.

Jetzt muss ich Wäsche zusammenlegen und dann ist für heute Feierabend. :))

Wünsch eine gute Nacht.

• Heute früh gönne ich mir mal den Moment, um Euch zu begrüßen!!
    Früher ging leider nicht, weil meine Fingerchen erst auftauen mussten.
    Das war mächtich frisch auf der Herfahrt! Hoffentlich richtet die Kälte
    keinen all zu großen Schaden im Garten an!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen!

Wenn man z.Zt. morgens aufsteht, rausschaut, dann will man nicht glauben, dass wir schon Mai haben. Vom Gefühl her weigert man sich, wieder die Heizung anzustellen, aber man kommt wohl nicht drum rum. Heizt ihr wieder?

Das Knie macht wieder Zicken, ohne Voltaren wäre ich ziemlich aufgeschmissen.

Heute ist mal ein Tag ohne Termine. Das gescheiteste wäre ja, sich auf die Couch zu legen und Quarkmittel zu machen. Irgendwie habe ich aber keine Lust, so angebunden zu sein. Mal sehen, wie der Tag ablaufen wird. Jetzt werde ich erstmal mein Kopfweh pflegen.
    Es wäre schön, das Liegen auf den Balkon zu verlegen, ein Buch zu nehmen und zu entspannen. Nur - wer legt sich bei diesem Mistwetter schon raus.

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Mittwoch.
  • Hallo edler Ritter! ;)

Vorletzte Woche gab es mal für ein paar Tage Frühling, so wie man ihn sich vorstellt, diese kurzfristige Episode hast Du wohl im Burgverlies verbracht. :)) Im Ernst. Nach diesem langen Winter lechzt man nach Sonne, aber leider...... wir haben keinen Einfluss darauf. Petrus hat wohl den falschen Knop gedrückt.

Ich hoffe, es geht Dir gut.

Hallo Brösel, leider habe ich keinen Garten in dem ich rumwuseln kann. Wenn man sich körperlich betätigt, dann kommt man wohl ohne Heizung aus, aber ich kann ja nicht dauernd Freiübungen machen, nur um die Heizkosten zu sparen.
    Außerdem macht die Gartenarbeit auch Dir bei schönen Frühlingswetter sicherlich mehr Spaß als bei diesem nasskalten Wetter.

Liebe Gräfin, Du kannst Dich ja in der Schule aufwärmen. :D Bis heute war ich auch der Ansicht, dass im Mai nicht mehr geheizt wird, aber jetzt habe ich die Nase voll nur in dicken Pullovern rumzurennen. Ich kann diese Teile nicht mehr sehen. Außerdem habe ich gestern abend genug gezittert, wärmer ist mir dadurch nicht geworden :zlücke: Ob ich doch kein Deutscher bin? Vielleicht werden die Schwaben ja ausgegrenzt. :tongue:
  • Wenn man sich körperlich betätigt, dann kommt man wohl ohne Heizung aus

Dafür kommt nach dem betätigen der Kälte Schock, da hilft dann nicht mal das einarmige reißen des Teebechers. :))

Gartenarbeit auch Dir bei schönen Frühlingswetter sicherlich mehr Spaß

Kommt drauf an was man macht, beim umpotten von Pflanzen gerne schönes Wetter, bei anderen Arbeiten (Graben, Schneiden zb.) lieber etwas kühler weil meist sehr schweißtreibend ;)

Wie geht es deinen Knochen cosgan, hoffe beschwerdefrei
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Beschwerdefrei? Schön wär's. ;( Ich hoffe, meine Geduld zahlt sich irgendwann aus.

Brösel, ich sprach von Frühlingswetter. Angenehme Temperaturen, nicht gleich affenheiss. Jezt hast Du ja zwischendurch auch gleich kostenlos eine Dusche, die man allerdings, selbst bei schweißtreibenden Arbeiten, im Moment nicht braucht. :))
  • Unsere Gasheizung funktioniert automatisch. Isses draußen kalt, dann geht die Heizung an, wird es wärmer schaltet sie sich wieder aus. Ist eine relativ neue Gasheizung und wir haben gerade diese Woche die Jahresabrechnung bekommen. Trotz des harten Winters haben wir noch eine Rückzahlung bekommen und zahlen monatlich 10€ weniger als wie bisher.

Jetzt macht Euer guter alter wendlandkumpel Feierabend und fährt bei strahlendem Sonnenschein nach Hause.
    Kutte Tucholsky