Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für den einen eine gute Nachricht ist für den anderen eher ein Rückschlag!
    Eine geschlossene Schneedecke am frühen Frühdienstmorgen ist für mich der schlechtest mögliche Tagesbeginn.
    Musste ich doch tatsächlich wieder mit <schauder> Auto zur Arbeit fahren.

'n Morgen, werte Gemeinde!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Morgen, :]

mit T-shirt und Jacke würde ich nichtmal vor die Tür gehen. :D Bei uns ist es zwar sonnig und trocken, aber Minusgrade hat es ebenso, allerdings nur knapp unter Null. Ich hoffe, wir hier bleiben von dem Schnne verschont.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Und für die Schneeschipper einen extra Gruß! :zlücke:
    Bilder
    • smilie_wet_085.gif

30,04 kB, 110×85, 244 mal angesehen
  • Kalt und trocken tut meinem Rücken und meinen Gelenken gut :nicker:
    Mit dem tagelangen Regen musste ich mich vorsichteger bewegen als sonst, aber jetzt rechnet es schon wieder im Dorf X(
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Appie, wer rechnet bei dir im Dorf?

Rechnen mit Zahlen oder rechnen die damit, dass du demnächst in deinem Keller :)) etwas ertrinken könntest? Sind das dann Wahrscheinlichkeitsrechnungen? :))

Nabend liebe Loite

wir haben auch keinen Schnee. Auch Sonne, auch kalt. Ich glaube, die coschgan macht hier das Wetter ;)

Die Kindergeldkasse hatte die Tage geschrieben. Wegen dem Jüngeren und Schulende und so. Sie stellen die Zahlung ab Ende März ein. Ist so weit erstmal verständlich. Jetzt ist er noch nicht mal mit der Schule fertig. Hat noch eine mündliche Prüfung. Also entsprechend auch noch an keiner Uni angemeldet. So von wegen Nachweisen und so. Ruf ich da an, frag, was ich da wie ausfüllen könnte. Sacht die nette :rolleyes: Sachbearbeiterin doch erst, ich könnte schreiben, dass er ab dem Wintersemester studiert (war beim Älteren auch kein Problem), aber damit man sieht, dass er sich bemüht, soll ich doch die Bewerbung für die Uni mitschicken

Die sind sowas von gut ausgebildet. Wie stellt die sich das vor? Man schreibt noch vor Prüfungsende so ne Bewerbung wie 'liebe Uni nimmst du mich?' Man muss sich da online anmelden.

Ist jetzt zwei Tage her. Aber über den Ton, die Unverschämtheit komme ich nicht wirklich drüber.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch völlig weltfremd. :P

Ich habe heute auch wieder den Amtsschimmel wiehern gehört: ich habe einen Dienstreiseantrag ausgefüllt, das Formular habe ich von unserem hauseigenen Schulserver. Ich muß am Tagungsort übernachten, aber Übernachtungskosten über EUR 61,34 (ohne Kosten des Frühstücks) lt. Anlage 3 VwV-SächsRKG (Allgemeine Verwaltungsvorschrift des Sächsischen Staatsministeriums der Finanzen zum Sächsischen Reisekostengesetz) extra beantragen. Die Übernachtung ohne Frühstück kostet EUR 61,50 - also wegen 16 Cent ein zusätzliches Formular ausfüllen?

Nein. Ich mußte den ganzen Antrag nochmal ausfüllen, weil es seit einigen Monaten neue Formulare für die Beantragung von Dienstreisen gibt. Wenigstens liegt jetzt die Grenze für Übernachtungskosten bei 70 Euro. :evil:

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Schnakkendusenjunior kann mir ja beim Ausrechnen der Tippergebnisse helfen tun. Dafür würde er zwar
    kein Geld bekommen und Dir hilft das bei dem Kindergeldproblem auch kein Stück weiter, aber Du musst
    Dich bei mir jetzt anstandshalber bedanken, weil ich so ein freundliches Angebot gemacht habe! :)

Ich kam heute mal wieder nicht dazu den Feierabend würdig anzukündigen. Der Tag versank so schrittweise
    in ein eigenartig gewohntes Chaos. Hilfreich war auch so gar nicht, dass die beiden Herren der Spätschicht,
    die zur Ablösung erscheinen sollten aus Dutzenden von Gründen nicht zum Dienst erschienen sind, so dass
    ich am Ende Mutterseelen allein im Kabuff hockte und mich dem scheinbar Unvermeidlichem entgegen stemmte.
    Der finnische Finne, der mich dann ablöste hat ein wenig irritiert geschaut, als er das Büro betrat und
    Sekunden später statt einer anständigen Besetzung nur noch Reste einer kleinen Staubwolke begutachten
    konnte, die ich auf meiner sofortigen Flucht hinterließ. Den Zettel mit den Übergabeinformationen hat
    er inzwischen bestimmt gefunden. :zlücke:
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch völlig weltfremd. :P

Ja Gräfin, absolut 8)

Na ja, mit den Hotels gibbet doch Probleme. Die Spenden, um die Übernachtung nur noch mit 7% zu besteuern, sind dann wohl schier aus dem Ruder gelaufen :)) Die Crew, die das Frühstück serviert, verdient nicht genug, um solche Spenden an gewisse Herrschaften leisten zu können, wie die Crew, die für die Übernachtungen zuständig ist :))

wendy, hast du dann nicht auch ein Dutzend Gründe, morgen früh mal etwas später... ;)

Ich bedanke mich für dein großzügiges Angebot. Aber weißt ja, wie das so ist mit den Filiussen oder mit dem Filiassen ist :)) Null Interesse bei null Euronen :))
  • Morgen früh mal etwas später ...?? Wäre einer Überlegung wert!!
    Aber ich bin doch so verantwortungsbewusst und fleißig!! Ich werde vermutlich
    auch morgen wieder pünktlich da sein.
    Schliesslich bin ich doch der
    Kutte Tucholsky

• Gleich fliegt die Tussi bei Jauch raus. Edmond Dantes ist der Graf von Monte Christo - und der entsprang bekanntlich nicht der Feder von Jules Verne, sondern der von Alexandre Dumas. Sowas habe ich schon vor 30 Jahren mit Begeisterung gelesen, und nahezu jede Verfilmung gesehen. Auch von den Musketieren. ;)

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Statt ein wenig später auf Arbeit einzutreffen bin ich ein bisschen später hier bei Euch!
    Selbstverständlich war ich wieder pünktlich an meinem Plätzchen, das mir von den freundlichen
    Kollegen extra freigehalten wurde.
    Kutte Tucholsky

• Hauptsache, es ist Kaffee in ausreichender Menge da. :D

Ich war gestern abend so müde, daß ich sogar die heute-show verschlafen habe - dafür war ich heute morgenkurz nach sieben wach. An einem Sonnabend! Dann kann ich mich ja mal meinem Haushalt widmen und die Butze aufräumen und putzen. Gestern habe ich meine Nähmaschine aus der Reparatur geholt, so daß ich auch die Gardinen weiternähen kann. Es gibt also genug zu tun, auch wenn man nicht in der Anstalt ist. :))

Guten Morgen! :kaffee:
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin
    Gleich fliegt die Tussi bei Jauch raus. Edmond Dantes ist der Graf von Monte Christo - und der entsprang bekanntlich nicht der Feder von Jules Verne, sondern der von Alexandre Dumas.

Na siehste, gut, dass es dich gibt. :zlücke:

Diese Antwort hatte ich nämlich auch gestern in unserem Homestudio gegeben, aber durch chronisches Rumzappen haben wir das Ende der Werbung verpasst. :))

Guten Morgen :]

Kaffee, Kaffee, Kaffee :nicker:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von Sweetie73
    Original von Orthogräfin
    Gleich fliegt die Tussi bei Jauch raus. Edmond Dantes ist der Graf von Monte Christo - und der entsprang bekanntlich nicht der Feder von Jules Verne, sondern der von Alexandre Dumas.

Na siehste, gut, dass es dich gibt. :zlücke:

Wie? Ist die Tussi nicht rausgeflogen, weil dat Appie das verhindert hat? :))

Nabend liebe Loite

heute Nacht hat es bei uns auch geschneit :P Vielleicht so 5 cm. Ab 10:00 Uhr ist das schon weggetaut. Mann, Mann, Mann, was haben wir fleißige Nachbarn :rolleyes: Die warten nicht, bis es taut. Nein, sie stehen spätestens Samstagmorgen ab 8:00 Uhr mit der Schippe bewaffnet vor ihrem Grundstück :)) Da werden dann nicht nur die Wege freigeschaufelt. Nein, nein, nein. Alle Parkplätze und die Garageneinfahrt :zlücke: Klar müssen die so früh anfangen, ne Stunde später ist die weiße Pracht weg. Und so ein Schneeschieber kostet auch Geld :))

• Kein Schnee da zum Schüppen! Stattdessen hab ich das Moped wieder aus der Garage geholt
    und bin mit einem seligen Lächeln zur Arbeit geschraddelt. Die äußeren Bedingungen waren
    zwar mit -9° nicht so optimal, aber das hat mich nicht gestört.
    Kutte Tucholsky