Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow tomex, bei dem Job werden aber sehr hohe Anforderungen an dich gestellt :))

Original von Kottan
    Unzählige Staatsoberhäupter bekamen vom dicken Helmut diese pfälzische Delikatesse gereicht. Dann muss dir das als Pfälzerin auch schmecken. Basta. :mecker:

Müsste vielleicht, wenn ich Pfälzerin wäre ;) Und am dicken Helmut sieht man doch, was das für ein Zeug ist :))

Tachchen liebe Loite

bei uns hat es tatsächlich heute Nacht nochmal geschneit :P

Was man so liest, sind wir aber auch Mimosen. In Recklinghausen hat schon das Freibad geöffnet, 28 Grad Wassertemperatur und auf der Liegewiese Schnee. Die müssen auch so früh öffnen, als Ausgleich dafür, weil sie spät schließen :)) Am 1. Advent.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ordnungsmittel sind Klassen- und Notenbücher. Als Klassenleiter führe ich die Bücher, trage Fehlzeiten ein, gleiche die mit Krankenscheinen und Freistellungen ab - und kümmere mich darum, daß die lieben Kollegen ihre Stundenberichte eintragen.

Seit diesem Jahr haben wir neue Klassenbücher, die zwar das Zusammenzählen der Fehlzeiten erheblich erleichtern, dafür sind die Wochenberichte ziemlich umständlich und verwirrend. Früher war das wie im Hausaufgabenheft oder im Wochenkalender eine Doppelseite, und jetzt sinds zwei.

Das ist vor allem für die Azubis unübersichtlich, weil die ihre Nachweishefte noch in der alten Form führen.

Ich arbeite nicht beim Ordnungsamt, aber das Ordnungsamt ist nur über die Straße. Das bedeutet, daß man das Auto hier nicht ins Park- oder gar Halteverbot stellen kann, ohne ein Knöllchen zu kassieren. Wobei kassieren das falsche Wort ist, denn kassieren tut ja das Ordnungsamt...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von shakira

Ich glaube, der tomex ist noch am Kuchen futtern und Cappu trinken.

Leider nicht, das kam hier bei der Arbeit überraschend Arbeit auf mich zu. :O

Dat wendy bekommt keinen Kuchen weil dat wendy keinen Sport macht und, freundlich ausgedrückt, aus diesem Grunde schon etwas gemütlich aussieht :tongue:
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Es lebe die Bürokratie :))

Hört sich in echt sehr schwierig an.

Von so Stundennachweisen habe ich noch nie was gehört. Das ist auf dem Gymnasium bei uns einfacher ;) Da werden die Schüler schnell in eine Schublade gestopft, das ergibt dann die Epochalnote und ein Glück dem, der ältere gute Geschwister auf derselben Schule hatte.

Ist gerade die Tage passiert. Zwei Schüler haben bei einem Referat einfach die Namen ihrer älteren Geschwister eingetragen. Die Lehrerin hat sie auch mit dem Vornamen dieser Geschwister angeredet. Die ganze Stunde.

Was soll ich sagen? Die Noten waren gut ;)

Noch eine Woche, dann noch mal kurz. Dann ist das Theater für uns vorbei.

Bei uns kannste auch nicht parken ohne Knöllchen, wenn man keinen Parkschein löst. Obwohl das Ordnungsamt woanders ist. Aber wir haben den Vorteil, dass man eine halbe Stunde ohne Gebühr parken darf. Da gibt es so Zettel vom Einzelhandel. Da kann man ankreuzen, wann man angefangen hat zu parken. Das ist schon eine gute Sache. Wir haben so einen kleinen Ordner mittlerweile im Auto, da sind alle Zeiten abgedeckt ;)
  • wie tomex, du sollst auch auf Arbeit was arbeiten? :O

Was ist das denn? 8o

Wahrscheinlich hat dat wendy zu viel Arbeit liegen lassen. Sind denn Koffer wieder aufgetaucht, die nicht auftauchen sollten?

Hat wendy zu wenig Verstecke?

Gemütliche Menschen sind doch ruhige Menschen ;)

So ein Stück Kuchen sollte für dat wendy doch drin sein :)) Jetzt nimm halt mal die Gabel aus dem letzten Stück, pack es gut ein und schreib dat wendy einen Zettel, wo er das Morgen findet :))
  • Nachtrag: Im alten Klassenbuch wurden fehlende Schüler im Wochenbericht eingetragen, das mußte der Klassenleiter dann in mühevoller und nervtötender Kleinarbeit in die Anwesenheitsseiten übertragen (was würklich eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter totgehauen hat) und konnte erst dann zusammenzählen.

Im neuen Klassenbuch sind Stundenberichte und Anwesenheitskontrolle (so eine Doppelseite ist für zwei Wochen) getrennt. Da muß der Fachlehrer in jeder Stunde die Anwesenheit für jeden Schüler dokumentieren (statt nur die fehlenden einzutragen). Das dauert zwar im Unterricht länger und die Fachlehrer haben mehr Arbeit, aber für den Klassenleiter wird das ganze erheblich leichter.

Zusammengezählt werden müssen übrigens Tage und Stunden (wobei sechs Fehlstunden einen Fehltag ergeben), die jeweils noch mal in entschuldigt und unentschuldigt unterteilt werden.

Und wenn dann mehr als 30 Schüler in der Klasse sitzen (der offizielle Klassenteiler für unseren Schultyp in Sachsen ist 28), die es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen oder immer mal wieder in den Ausbildungsbetrieb zum Arbeiten abkommandiert werden, dann ist das Führen des Klassenbuchs eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit.

Wenn man es denn ordentlich macht.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hertha hat gewonnen?

Allerdings stelle ich mir auch die Frage, warum der tomex abnehmen will, wenn der wendy keinen Sport treibt ?(

Dat wendy ist gemütlich, dat tomex will abnehmen. aber ißt Kuchen. Läßt dem wendy nichts übrig. Merkwürdige Verhältnisse :))

Also, nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich denke schon, dass die meisten Menschen ihr Wohlfühlgewicht erreichen. Und dass dieses Gewicht, was sich so ergibt, doch auch ganz gesund ist. Nicht, dass es sich so anhört, als was weiß ich, jeder muss dasselbe wiegen.

Sieht man doch alleine beim Fußball. Seitdem alle gleich aussehen, gibt es auch keine Überraschungen mehr. Ich denke da gerade so an Uwe Seeler, Gerd Müller, Hans-Peter Briegel, Rainer Geye und Wolfram Wuttke, hatten kein Idealgewicht, aber waren gut und Indivdualisten. Und immer für eine Überraschung gut.