Der kleine Treffpunkt II

• Das wiederum kann ich heute endlich mal wieder nicht sagen!!

Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Nach fünf Frühdiensten hat wieder einmal eine Schicht ihr Ende gefunden und ich erfreue mich jetzt
    an drei freien Tagen. Wobei meine Edelchefin für heute was von "Weihnachtsgeschenke besorgen"
    gemurmelt hat. Was mich erstaunt. Wo sie doch beschlossen hatte, das es selbige dieses Jahr nicht
    geben wird.

Aber erst mal Kaffee. Natürlich mit Milch und Zucker.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Morgen,

War gestern in der Stadt unten um einige Sachen zu besorgen. Ich musste auch am Weihnachtsmarkt vorbei, wo sich die Leute gegenseitig auf den Füßen standen. Die Stuttgarter Markthalle habe ich auch kurz durchquert, es war dort kein weiterkommen. Lauter Touristen, die nur mitten in den Gängen rumstanden und quatschten. Vor Weihnachten werde ich mich hüten, nochmals in die Menschenmassen zu stürzen.

Meine Waschmaschine hat auch den Geist aufgegeben. Ich war ja in der Zwischenzeit schon gewöhnt, dass sie beim schleudern so stark knallte, dass die Maschine samt Trockner mehrere Zentimter verrückte, obwohl oben drauf noch der Trockner steht. Ich musste mich jedesmal dagegen pressen, aber jetzt scheint sie den Todesstoß versetzt bekommen zu haben.

ich habe bis gestern spät in der Nacht noch Plätzchen vorbereitet. Leider hat mich der Teufel geritten als ich mehrer Teige gemacht habe. Irgendwann wollte ich den Teig nur noch an die Wand klatschen. Nächstes Jahr backe ich nicht. X(

• cosgan, das mit dem Plätzchen backen und nie wieder und so, hatte ich letztes Jahr. Dieses Jahr konnte ich mich absolut beherrschen ;)

Das mit der Waschmaschine ist ärgerlich

Nabend liebe Loite :]

bei uns regnet das heute ohne Ende. Und genauso dunkel war es X(

Appie, so wird aus dir nie ein Spammer :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Guten Abend, werte Gemeinde!

Ein herrlicher Tag! Sonnenschein von morgens früh an. Für einen Dezembertag recht angenehme Temperaturen.
    Und vor allem TROCKEN. Kein Regen weit und breit. Alle Menschen denen man begegnet haben offenbar gute Laune.
    Das Leben ist schön!

Soweit die Zusammenfassung des gestrigen Tages!!

Heute: Dicke, fette Wolken am Himmel. Nieselregen von früh bis spät. Nur ab und zu abgelöst von richtigem Regen.
    Tageslicht ist ausgefallen weil die Morgendämmerung direkt in die Abenddämmerung übergegangen ist. Letztere
    dauerte 10 Minuten und dann war wieder richtig dunkel. Spaziergänger waren kaum zu treffen und die paar die unterwegs
    waren zogen muffelige Gesichter. Nasskalt war es. Gefühlte 0,5°! Wobei ich nicht sicher bin ob + oder -.

Ein Tag, an dem man losziehen kann, um im EKZ die letzten (oder ersten) Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Eine Tätigkeit,
    die bei mir auf der will-ich-lieber-nicht-tun-Liste steht. Aber meine Chefin war der Meinung, daß ich das heute erledigen möchte.
    Um scgnell zum Ende zu kommen: Ich musste zweimal laufen, um alle Einkaufstüten und Kartons aus dem Kofferraum und von
    der Rückbank (der Kofferraum hat nicht gereicht) ins Haus zu bringen. Aber die Chefin war zufrieden und das ist für mich
    allein wichtig!!
    Kutte Tucholsky
  • Ich soll die erste sein, die einen Guten Morgen Gruß hier reinschreibt? Ich fass es nicht. Also, euch allen einen guten Morgen und einen schönen Sonnentag, so wie hier auch, wünsche ich euch.

Wendy liegt heute wohl flach, nach den ganzen Weihnachtseinkäufen. Wie sieht es bei euch eigentlich Weihnachten aus, wenn ihr euch vornehmt, was zu schenken? :grins:
  • Guten Morgen (glaub ich!), werte Gemeinde!

Liegt er nicht flach, der wendland! Obwohl ein Blick aus dem Fenster den Gedanken verlockend erscheinen lässt.
    Nix mit Sonnentag. Der morgendliche dichte Nebel hat sich noch immer nicht ganz aufgelöst. Und es fühlt sich
    draussen auch so an wie es aussieht. Nasskalt und unangenehm.
    Kutte Tucholsky

• Nabend.

Zieht euch Warm an, es soll bitter Kalt werden und Schnee ist auch angesagt (wenn man den Wetterfröschen glaubt) ab dem Wochenende.

cosgan
    Wie sieht es bei euch eigentlich Weihnachten aus, wenn ihr euch vornehmt, was zu schenken?

Weihnachtsgeschenke nur für die Kinder, wir Erwachsenen schenken uns nichts, außer Oma Brösel die bekommt immer eine Rolle Wolle. 8)

Nein Scherz, sie sammelt Igel Figuren aus allem möglichen Materialien, und so schaue ich schon immer das ganze Jahr über ob ich welche sehe die sie noch nicht hat, und da sie ganz wild auf Bastelanleitungen ist geht auch meist irgendwas in diese Richtung.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nabend Leute :]

Appie, wie war es heute war mit deinem Hündchen durch Holland zu schwimmen Wie lange dauert dat noch, bis die Nordsee in Kölle ist

Dauert noch ein bisschen Shaki, geduld, geduld, kannst ja schon mal nach einem schönen Liegeplatz fúr meine Hütte Ausschau halten :zlücke:

Was'n los!

:rolleyes: Streiken die Spammer wieder? :rolleyes:
    Faule Bande:mecker:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Weeer ist hier faul??? Immerhin war ich hier heute als Zweiter im Rennen!!

Die Schacky hatte heute also Sonne und blauen Himmel? Und Frau cosgan auch?? Es sei Euch gegönnt.
    Wir hatten leider gar keinen Himmel heute. Die Wolkendecke hing heute etwas durch. So bis knapp
    einen halben Meter über dem Erdboden. Wettertechnisch kein spaßiger Tag.
    Kutte Tucholsky

• Appie, natürlich habe ich Geduld :)) Das ist mein zweiter Vorname :grins:

Klar mach ich das mit dem Liegeplatz. Lohnt sich :grins: Wir kommen dann für einen Tag an den Strand und ich sach dir dann, was wir gerne zu Mittach hätten, wieviele Handtücher wir brauchen... :grins: Hört sich gut an :))

Brösel, gegen weiße Weihnachten hab ich nüscht. Aber nach Sylviester könnte es dann doch wieder wärmer werden ;)

wendy, von Foul :)) habe ich aber gar nichts geschrieben :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander!

So, heute abend muss ich noch den Guss auf dier Zimtsterne machen und dann ist Feierabend mit Weihnachtsgebäck. Man ist schon blöd, bloss weil man gerade 6 Eigelb übrig hat, denkt man als Schwabe, dass man das nicht verkommen lassen soll und zack hat man noch einen Teig. Die Zutaten für diesen sind dann teurer als die Eigelb. :owackel:

Komme eben von der Physio. Heute hat er meinen Rücken bearbeitet. Das hat vielleicht gut getan. Gestern abend lag ich nur deshalb so früh im Körbchen, weil ich dachte, mein Kreuz bricht durch. Bin langsam schon ein Schrotthaufen. X(

Jetzt habe ich Hunger.

Wünsche noch einen schönen Abend. Ob ich später noch erscheine, hängt von der körperliche Konstitution ab, wenn ich nämlich müde werde, haue ich mich früh aufs Ohr. :nicker: