Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend, Wendy und shakira :]

Pizza gibt es heute auf Wunsch der jungen Familie.

Koffer packe ich doch alle 14 Tage, und zwar für meinen Mann. Er muss doch morgen wieder los in Richtung Frankfurt.

Wenn mal ein Forentreffen in Berlin stattfinden sollte, erkläre ich mich gerne bereit Pizza zu backen. ;)
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Aporpos schon wieder Urlaub. Mein letzter Urlaub war im Oktober und da habe ich mein Schlafzimmer renoviert. Der nächste steht erst wieder im August an und bis dahin muss ich noch die eine oder andere Vertretung machen. Also, wenn jemand dann Urlaub verdient hat, dann doch wohl ich. ;)
    LG Andrea
  • Andrea, Berlin ist weit, aber auch wirklich schön.

Wir waren 2003 da. Wegen dem DFB - Pokal. Bayern (sorry, war aber so :rolleyes: ) gegen Kaiserslautern.

Leider war da noch gleichzeitig der Kirchentag :rolleyes: Normal hätten wir von mittags ab halb zwölf nicht so lange gebraucht.

Alles in Allem sind wir dann nachts um halb drei angekommen. Ich dachte, das hört nie auf :)) Einen Stau raus, den nächsten rein.

Was ich komisch fand. Es war wirklich sehr heiß. Aber egal, wen wir nach einem Schwimmbad gefragt haben, keiner wusste eine Antwort.

Später haben wir doch noch eins gefunden. Gleich neben dem Stadion. Und deshalb war das Schwimmbad ab einem Tag vorher geschlossen.

Von der U-Bahn ganz abgesehen. Da würden mich keine 10 Pferde mehr unter den Umständen reinbringen. Das war eng und heiß X(
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Schackie, an dieses Wochenende erinnere ich mich auch noch deutlich - da war ich nämlich ebenfalls in Berlin. Verfahren haben wir uns, es war eine Affenhitze und Stau gabs auf der Rückfahrt auch. :grins:

Trotzdem wars richtig toll. 8)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• shakira, Berlin ist einerseits schön, weil du hier wirklich nie lange Weile hast und das kulturelle Angebot sehr groß ist. Anderseits sieht man als Berliner natürlich auch die anderen Seiten. Ich finde, Berlin ist sehr dreckig. So wie es hier aussieht, habe ich das noch in keiner anderen Stadt erlebt.

U- Bahn fahre ich auch nicht gerne, sondern lieber S- Bahn oder Bus. Aber wenn man schnell wo hin will, sind die Öffentlichen einfach unschlagbar, es sei denn, man hat ein Zweirad und kann sich an den Autos vorbei mogeln. U- Bahn fährt man am Besten, wenn keine Stoßzeiten sind.

Traurig, wenn sie euch kein Schwimmbad nennen konnten, denn wir haben hier ja nicht nur eins, sondern eigentlich in jedem Bezirk eins.

Ich wohne ja hier sehr zentral und direkt am Messegelände und nicht weit vom Olympiastadion entfernt. Da bekomme ich einiges von den Veranstaltungen mit, aber ich habe damit keine Probleme. Ich vermeide dann z.B. am Pokalfinaltag in Richtung Olympiastadion zu fahren, bzw. fahre zu Zeiten, wo das von der Verkehrsdichte her kein Problem ist.
    LG Andrea
  • Ja, schade.

Ich ziehe gerne mit Berlinbesuchern durch Berlin und auch durch Potsdam. Es gibt hier so viel zu entdecken.

Ich liebe es auch, wenn die "Lange Nacht der Museen" ist und ich dann mit meiner Tochter von ein Museum ins nächste gehen kann. Man sieht da zwar nicht so viel, kann sich aber einen guten Überblick verschaffen und sagen: da lohnt es sich nochmal gezielt hin zu gehen. Außerdem fasziniert mich die Atmosphäre, die in dieser Nacht herrscht. Allerdings gehe ich nur im Sommer, weil es sonst mit dem Ablegen der dicken Jacke zu lästig ist. Wenn dann nachts die Pforten der Museen schließen, ist man total zufrieden, auch wenn die Füße kaum noch zu spüren sind :D
    LG Andrea
  • Kottan, hier wird die Straßenreinigung nach "Dringlichkeit" vorgenommen. Kleine Nebenstraßen bleiben da auf der Strecke. Wenn ich hier in meiner Straße mal alle 14 Tage einen Straßenfeger sehe, bin ich schon glücklich. Allerdings muss ich auch sagen, dass es auch an den Menschen liegt, wie es hier teilweise aussieht. Würde jeder seinen Dreck da hinschmeissen, wo er hingehört und die Hinterlassenschaften seiner Hunde selber wegmachen (wir haben hier Ständer mit Tüten und Mülleimern zu stehen), dann würde das Stadtbild auch anders aussehen.
    Was ich unserer Stadt zu Gute halten kann, sind die vielen Grünanlagen. Keine 5 Minuten von mir ist der Lietzenseepark. Eine sehr schöne Erholungsstätte, die auch sehr gepflegt wird. Und so hat auch jeder Bezirk seine grünen Ecken.
    LG Andrea
  • Andrea, das habe ich anders in Erinnerung. Die Mülleimer haben sich in Berlin bedankt, wenn man was reingeworfen hat. An jedem Mülleimer gab es eine Gelegenheit, die Zigarette reinzuwerfen. Das war echt vorbildlich. Bei uns gibt es ganze Straßenzüge, mit ohne :)) Mülleimer.

Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit