Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sag ich doch - mitten in der Nacht. Jedenfalls im Moment - ich hab ja Urlaub. :evil:

Mit den Gummibärchen könnten wir uns sicher irgendwie einig werden - ich esse nämlich nur die gelben (genau wie bei den Bonbons, von denen man immer zwei nehmen soll). Die roten gar nicht. :))

Apropos Bonbons: bei denen hat mein Vater vor 30 Jahren mal ganz überrascht gesagt: "Ich wußte gar nicht, daß es da auch gelbe gibt!"
    Die waren immer zuerst weg. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Siehste Gräfin,da werden wir uns bestimmt einig,
    die gelben mag ich davon nicht,nur Orange.
    Ich muss ja gestehen,bei den Soft-Bonbons esse ich
    am liebsten Kirsche :rolleyes:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Gummibärchen machen aggressiv wenn man zuviel davon in sich hineinstopft, deshalb sollte man insbesondere kleinen Kindern keine gönnen. Das Problem ist irgend ein Stoff der in der Farbe drin ist. Gab es doch vor einem oder zwei Jahren mal einen Bericht zu.

Apropos Sonne, die hat mich schön reingelegt heute Morgen. T-Shirt an, zum Markt gefahren, und dann hat es aber sowas von geplädert und das 2. Stunden lang, das man sich nur im Laufschritt von einem überdachten Stand zum nächsten bewegen konnte. Als alle Einkäufe erledigt waren, kam die Sonne wieder raus.
    Am liebsten hätte ich der eine Tomate an den Kopf geworfen, scheitert aber an der Wurfkraft.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von 3Katzen
    ...wurde mir berichtet, dass das ganze Nass wohl am Nachmittag in Tegel runter gekommen ist.

Seit halbe zwölwe hat es in Tegel wieder geregnet. Jetzt hat es zwar aufgehört, aber es ist noch ziemlich nass.
    Und ich bin wieder in zarte Baumwolle gehüllt. Da werden die zarten Beinchen wohl feucht werden, wenn ich
    jetzt gleich nach Hause fahren tun werde.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Sag ich doch - mitten in der Nacht. Jedenfalls im Moment - ich hab ja Urlaub. :evil:

Mit den Gummibärchen könnten wir uns sicher irgendwie einig werden - ich esse nämlich nur die gelben (genau wie bei den Bonbons, von denen man immer zwei nehmen soll). Die roten gar nicht. :))

Apropos Bonbons: bei denen hat mein Vater vor 30 Jahren mal ganz überrascht gesagt: "Ich wußte gar nicht, daß es da auch gelbe gibt!"
    Die waren immer zuerst weg. :zlücke:
    Na, dann passen wir perfekt zusammen. Ich mag nur die weißen, roten und grünen. Und wiskey bekommt die ganzen orangenen und jeder ist zufrieden. :grins:
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von wendland
    Original von 3Katzen
    ...wurde mir berichtet, dass das ganze Nass wohl am Nachmittag in Tegel runter gekommen ist.

Seit halbe zwölwe hat es in Tegel wieder geregnet. Jetzt hat es zwar aufgehört, aber es ist noch ziemlich nass.
    Und ich bin wieder in zarte Baumwolle gehüllt. Da werden die zarten Beinchen wohl feucht werden, wenn ich
    jetzt gleich nach Hause fahren tun werde.
    Hier fing es heute um die gleiche Zeit an zu regnen und natürlich war ich da zum Einkaufen unterwegs. Einen schirm hatte ich nicht bei, denn der trägt sich schlecht, wenn man die Hände voller Einkaufstaschen hat. Also Augen zu und durch. Es war nicht mal unangenehm, weil der Regen nicht kalt war. Außerdem soll ja Regen auch schön machen ;)

Achja, und ich hab durch den Regen auch Zeit gespart. Brauche nicht unsere Container zu wässern. Habe dadurch rund 2 Stunden gespart. Und allen Mietern das Sprengwassergeld. :))

Und jetzt gehe ich eine Runde arbeiten. Habe heute wieder die lange Tour von 6 Stunden "geerbt".
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von Brösel
    Gummibärchen machen aggressiv wenn man zuviel davon in sich hineinstopft, deshalb sollte man insbesondere kleinen Kindern keine gönnen. Das Problem ist irgend ein Stoff der in der Farbe drin ist. Gab es doch vor einem oder zwei Jahren mal einen Bericht zu.

Allein schon auch wegen dem Zuckergehalt!Es ist eigentlich paradox,die würden vom Fettgehalt her nicht dick machen,da ist null Prozent Fett enthalten,aber wegen dem Zucker nicht gerade gut für die lieben Beisserchen und dem Figürchen! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Original von Appie
    Original von Kottan
    ...Appie muss seine Tastatur schonen, wie er anderswo mitgeteilt hat und ansonsten ist wohl überall momentan tote Hose. :muede: ...
    Jawollja muss er, die meisten Buchstaben sind schon abgeschlissen und nicht mehr leesbar :ätsch:

Die Ausrede wird sicher Jahressieger :rofl:

Nabend liebe Loite :]

Börni, lass dir nichts einreden, die putzigen kleinen Dinger? Niemals. Wie sollen die denn dick machen, sind sie selbst nicht mal im Ansatz ;)

Brösel, meine Kids sind mir einmal wirklich fast zusammengebrochen, weil sie zu wenig Süßes hatten (stimmt wirklich). Da waren wir wo zu Besuch, wo Zucker, Schokolade oder Chips ein 'Teufelswerk' waren.

Der Lidl in der Nähe hat uns allen Dreien sehr weitergeholfen. Mir, weil es den Kids besser ging ;)

Es soll Menschen geben, die auch ohne Zucker aggressiv werden können :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• shakira, es ging nicht um den Zucker, es ging um den Farbstoff der in den Gummibärchen verarbeitet wird oder wurde (weiß nicht ob die jetzt schon anderen nehmen) der soll nicht gut für Kinder sein.

Hier mal ein Bericht, leider von der Tild über die Kalorienbombe Gummi Bärchen.

Das hier meinte ich mit Gefährliche Zeitbombe in Gummi Bärchen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Muss es ja auch nicht, ich denke in maßen (nicht in massen) genossen muss es keine Auswirkungen haben, die Einstellung keine Süßigkeiten für Kinder halt ich üb-rings für sehr bedenklich. Die holen es sich dann woanders und das in massen, so zumindest meine Beobachtung bei Geb. oder anderen Feiern.

Unser Pupser zb. weiß wo die Süßigkeiten liegen, wenn er etwas möchte sagt er das und darf sich dann was aussuchen, meist nimmt er sich Kinderschokolade, und dann auch nur 2 oder 3 riegel, oft holt er sich auch Wochenlang nichts aus der Schublade, er weiß eben wenn er mal was süßes möchte das er es wenn es nicht grade 5. Min. vorm Mittagessen ist es auch bekommt. Ich denke man sollte versuchen einen guten Mittelweg zu finden. Pupser rennt zb. auch nicht durch den Laden um sich Süßes zu greifen, er fragt aber schon mal nach einen Schoko Ei, was er auch meist bekommt es aber erst nach dem Mittagessen essen darf.

Der greift lieber zu Obst, und es liegt wenn er bei uns ist auch immer Obst für ihn bereit, schön in Handliche Stücke geschnitten, Schwiegertochter hält es genauso. Und so haben wir es auch schon bei unseren eigenen gehalten, bei Nichten und Neffen ebenso und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.