Der kleine Treffpunkt II

• Goeienavond, waarde Gehucht!

Het is een schrikwekkende taal. De man wilt dat niet om te spreken!
    Aangezien ik repr in het bed prefereer! Zeker me begrijpt van niet hier!
    Behalve misschien de grote middelbare man hèt op de boot resideert.
    Ik verontschuldig mij sommige voor jullie.

En nu ik ben paadje opnieuw.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Morgen :]

Nachdem es letzte Nacht geregnet hat, haben wir jetzt strahlenden Sonnenschein bei angenehmen 14°C. So kann es bis Mitte August bleiben und danach darf dann die Temperatur für 4 Wochen um 6 - 8 Grad ansteigen, um danach schlagartig wieder um diese 6 - 8 Grad zu fallen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

• anarcho

@Brösel Sympatische Kaasköppe !!! So etwas gibt es auch ?

Ja, denke ich doch, zumindest hatte ich in meinem Leben und im Umgang mit Niederländern nie Probleme. Wenn man sehr oft dort gearbeitet und auch sehr oft in den Niederlanden unterwegs war, lernt man sie eben so kennen als nettes, hilfsbereites und durchaus sympatisches Völkchen.

Zumindest habe ich erst einmal einen Niederländer erwischt der mir blöde kam weil ich Deutscher war, von wegen Nazi und so.

Das ist mir in anderen Europäischen Ländern wesentlich öfter passiert vor allen in Belgien und Frankreich, in Belgien mussten wir sogar ein Lokal verlassen weil Belgische Stammgäste sich beim Wirt darüber mokierten das er uns bedient, in Frankreich ist uns ähnliches widerfahren und das in den 70 und 80 Jahren. Vielleicht liegt es auch daran das die Ostfriesen und die Niederländer zumindest die Provinzen die aneinander grenzen schon immer gut mit einander konnten sogar oft miteinander verbandelt waren
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • :]Moin zusammen...
    Bei mir hat der Pechvogel wieder zugeschlagen.
    Laufe gestern barfuß durch den Garten,trete natürlich
    -wie erwartet in eine Scherbe X(
    Wenn ich diese Arschgeige erwische,kracht es.
    Und ich bin mir 1000000% sicher,die lag da gestern noch nicht.
    Wat solls,brauche ich wenigstens morgen nicht
    mit marschieren :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von Brösel

anarcho

@Brösel Sympatische Kaasköppe !!! So etwas gibt es auch ?

Ja, denke ich doch, zumindest hatte ich in meinem Leben und im Umgang mit Niederländern nie Probleme. Wenn man sehr oft dort gearbeitet und auch sehr oft in den Niederlanden unterwegs war, lernt man sie eben so kennen als nettes, hilfsbereites und durchaus sympatisches Völkchen.

Zumindest habe ich erst einmal einen Niederländer erwischt der mir blöde kam weil ich Deutscher war, von wegen Nazi und so.

Das ist mir in anderen Europäischen Ländern wesentlich öfter passiert vor allen in Belgien und Frankreich, in Belgien mussten wir sogar ein Lokal verlassen weil Belgische Stammgäste sich beim Wirt darüber mokierten das er uns bedient, in Frankreich ist uns ähnliches widerfahren und das in den 70 und 80 Jahren. Vielleicht liegt es auch daran das die Ostfriesen und die Niederländer zumindest die Provinzen die aneinander grenzen schon immer gut mit einander konnten sogar oft miteinander verbandelt waren

Das hatte ich im Fernverkehr in den meisten Ländern auch des Öfteren,dass ich mit ausgestrecktem rechten Arm oder mit einem bekloppten "Heil Hitler" gegrüsst wurde! :D
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Original von wendland
    Goeienavond, waarde Gehucht!

Het is een schrikwekkende taal. De man wilt dat niet om te spreken!
    Aangezien ik repr in het bed prefereer! Zeker me begrijpt van niet hier!
    Behalve misschien de grote middelbare man hèt op de boot resideert.
    Ik verontschuldig mij sommige voor jullie.

En nu ik ben paadje opnieuw.

wendy, gibt es die Drogen in den Niederlanden und kommt man da günstich ran? :))

Guten Morgen liebe Loite :]

wiskey, ich hoffe du hast eine noch wirksame Tetanus - Impfung.

In Frankreich haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, wir sind Sonntagsmorgens in Metz in einen kleinen Supermarkt gegangen und als der Besitzer gehört hat, dass wir Deutsche sind hat er sich sehr gefreut, sich auf deutsch mit uns unterhalten zu können. In Brüssel wurde mein jüngster Sohn von einem Belgier auf Deutsch angesprochen, der einige Zeit in Frankfurt gelebt hatte. Und die Niederländer haben wir bisher eher als aufgeschlossenes Völkchen erlebt.

Na ja, bis auf den hier, der immer bestimmen will :zlücke:

Original von Appie
    Kontrolle!
    Aufstellen in Dreierreihen.

Morgen komm ich wieder zurück und solange rührt ihr euch nicht von der Stelle :ätsch:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Mahlzeit Mädels und Männers ! :]
    Wind und Regen !
    Ich werde mich niederlegen ! :D

Original von Kottan
    Original von anarcho
    Sympatische Kaasköppe !!!
    So etwas gibt es auch ?

Genau soviele wie intelligente Blondinen. :zlücke:

21°C und ab und zu mal Sonne, es geht aufwärts. :))

Guten Morgen. :]

Ich glaube , da sind die intelligenten Blondinen noch in der Überzahl ! :owackel: :rofl:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Genug in fremden Zungen gespammt. Jetzt ist wieder Doitsch angesagt.
    Zumal ich sowieso nicht so genau weiß, was ich da geschrieben habe!!

Und wie immer in diesem Urlaub konnte ich auch heute wieder auf der Terrasse frühstücken.
    Jetzt hat mich grad ein kleiner Schauer an den Pjuta gescheucht, aber der ist auch schon wieder
    vorbei und die Sonne lacht wieder. Ich werd mir jetzt den schnappen und zum Bäcker schlendern.
    Brot holen.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Nabend liebe Loite

heute wäre echt ein guter Tag gewesen, um in unser nichtbeheiztes Freibad zu gehen. Außentemperatur 17 Grad, Wassertemperatur 19,5 Grad. Natürlich ist das kein Badewetter. Aber dafür konnte man sich die Parkplätze direkt vor dem Eingang aussuchen :))

Leider hatte ich meinen Eispickel vergessen und musste so leider auf ein erfrischendes Bad verzichten.

Ne, Ruhrgeist, nicht dem Appie die Schuld geben. Der ist da und kann sich wehren :)) Nimm tj, cosgan oder CB :zlücke:
  • Du hast natürlich absolut Recht!! Lass Dich von der Blonden nicht verwirren. Selbstverfreilich ist der Appie schuld.

Guten Abend, werte Gemeinde!

Mein letzter Urlaubstag und natürlich weint da der Himmel. Aber heute gab es doch auch immer wieder sonnige
    Abschnitte und die hab ich dann gut genutzt. Immerhin sind wir bei den Spaziergängen mit den nicht nass
    geworden. Stören tut mich mehr, daß die Temperatur am Nachmittach doch ein ganzes Stück abgesackt ist.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Du hast natürlich absolut Recht!! Lass Dich von der Blonden nicht verwirren.

lieb wendilein wann musst du denn Morgen aufstehen? Ich hoffe doch sehr, es ist nicht sooo früh. Ist schließlich Samstag. Und ich glaube, da muss niemand nicht vor 9:00 Uhr (was schon unmenschlich früh ist) aufstehen

Nächste Woche soll es wieder schwülwarm werden mit Gewittern und all so nem Zeuch. Müsste nicht jetzt so was wie Sommer sein? Einfach angenehm warm, Sonnenschein, nachts ein paar Gewitterchen mit ohne Hagel und Schwimmwetter?

Vielleicht sollte man das Lied von Rudi Carrell 'wann wird es endlich wieder Sommer' nochmal im Radio hoch und runter spielen. Damals hatten wir vorher einige echt durchwachsene Sommer, aber der Sommer nach diesem Song war super :nicker: