Der kleine Treffpunkt II

• shakira schrieb:

Ich hab im Moment sehr viel zu tun. Deshalb bin ich so wenig da
    Haste gestern mords gefeiert? :thumbup:

In Berlin ist man mutig. Das sind total optimistische Leute mit viel Geld. Denen nix peinlich ist. Die sind niedlich. :grins: Jetzt erstmal Ausschreiben und schon 2019 fertig - irre. Narzismus pur.

Ah ja.... gudn morschen auch. Zwiebels sind gerade erst aufgestanden. Ein gehuste die ganze Nacht! Wetter ist uns egal (trüb-grau aber trocken), heute ist ein weiterer Höhlentag mit Spaziergang bis an die Terrassenkante. *gg Frischluft ist schließlich gut bei Husten.

So, nu nochn Kaffee und bissi wäwäwä mit Zeitungen lesen.

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • wendland schrieb:

Das "Scheenen" hab ich heut gestrichen. Es ist dunkelgrau draußen und regnet!!
    Es ist doch Sonntach!! Wat soll dat?
    Das ist doch die ideale Ausrede Begründung, gleich nach dem Frühstück wieder inne Poofe zu verschwinden. :whistling:

Im übrigen kann das Wetter gar nicht so schlecht sein, als dass ich mich nicht über einen (faulen) Sonntach freuen würde. :rolleyes:

Guten Morgen! ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Zwiebel schrieb:

In Berlin ist man mutig.
    Das ist sozusagen Überlebensnotwendig

Zwiebel schrieb:

Das sind total optimistische Leute mit viel Geld.
    Teil eins kann ich bestätigen. Teil zwei muss ich abstreiten!!

Zwiebel schrieb:

Denen nix peinlich ist.
    Warum auch??? :saint: Wir sind schließlich die Guten!

Zwiebel schrieb:

Die sind niedlich.
    Das allerdings hab ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört,
    aber ich lass das gelten!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Zwiebel schrieb:

Haste gestern mords gefeiert?
    Gestern Abend haben wir noch ein bisschen gefeiert.

Wenn ich mords gefeiert hätte, dann hätte ich das eine oder andere Forenmitglied eingeladen :rolleyes:

Nabend Loite

unser ältester Sohn ist die Tage ausgezogen. Das ist natürlich gut so. Aber doch ist es eine Umstellung. Man denkt immer, dass er gleich kommt. Den Tatort haben wir sonntags meistens zusammen geguckt. Seit Jahren.

Es gibt Dinge, die man jetzt nicht mehr kaufen braucht ... .

Die letzten paar Tage habe ich ein paar Mal gedacht, wenn er kommt, dann wollte ich ihm noch sagen/zeigen oder gucke aus dem Fenster, weil ich denke, dass er heute spät ist :baby:

Gut, er wohnt erst seit ein paar Tagen woanders.

Wie mein jüngster Sohn damals in den Kindergarten gegangen ist, hatte ich eben 6 Jahre lang ein Kind immer bei mir gehabt. Am Anfang war das auch schwierig. Ich habe mich so langsam daran erinnert, dass ich gar nicht 'Mama' mit Vornamen heiße ;)

Nach drei Wochen wusste ich nicht mal mehr, wie ich es geschafft hatte, alles immer mit mindestens einem Kind erledigt zu haben.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Das braucht doch kein Mensch jetzt mehr!
    Wir sind doch schon eher im Frühlingsmodus!

Scheenen jooten Montachmorjen, werte Plaudergemeindel!

Ich muss erstmal ein bisschen Platz schaffen auf dem Schreibtisch.
    Hat sich doch so einiges angesammelt in der vergangenen Woche.
    Auch Mails müssen in nicht geringer Zahl abgearbeitet werden.

Und Kaffee gibt es dazu in größerer Menge!

Kutte Tucholsky
  • Michelschlau schrieb:

Ich empfehle die Rundablage.

wendigarnichtschlau schrieb:

Nääää! Kannichnich machn!!
    Lieb wendilein, sieh mal. Hättest du damals schon die Rundablage genommen, dann wären jetzt Wowereits Pläne für den BER hübsch ordentlich verstaut :thumbsup:

Die Rundablage hätte uns Steuerzahler ne hübsche Stange Geld gespart.

Du musst auch mal beweelerisch denken. Wenn du immer die Rundablage nimmst, dann hat dein Chef bald so viel Geld übrig, dass er dir dein Gehalt erhöhen wird :nicker:

Tach Loite

zur Zeit schneit es leicht, aber wenigstens taut es.
  • shakira schrieb:

Lieb wendilein, sieh mal. Hättest du damals schon die Rundablage genommen, dann wären jetzt Wowereits Pläne für den BER hübsch ordentlich verstaut :thumbsup:
    Die Rundablage hätte uns Steuerzahler ne hübsche Stange Geld gespart.
    Ja, was glaubst Du denn, wo der Wowi und seine Kompagnons die Pläne hergeholt haben??
    Die Pläne stammen von dem kleinen Bruder eines Architekturstudenten im ersten Semester.
    Die hat dieser natürlich dort abgelegt, wo sie hingehören. In die Rundablage. Leider jobbte der
    erwähnte Student damals halbtags als Bleistiftanspitzer im Bundesbauministerium. Und dort
    fand ein (inzwischen entlassener) Mitarbeiter die Pläne und dachte sich: "Das kann man noch
    gebrauchen -!"
    So nahm das Unheil seinen Lauf.

Glücklicherweise kann ich dazu sagen, dass ich damit nix .....
    Kutte Tucholsky
  • wendlitanei schrieb:

Glücklicherweise kann ich dazu sagen, dass ich damit nix ....
    -alle im Chor - zu tun hab

studentwendi schrieb:

Die Pläne stammen von dem kleinen Bruder eines Architekturstudenten im ersten Semester.
    Die hat dieser natürlich dort abgelegt, wo sie hingehören. In die Rundablage. Leider jobbte der
    erwähnte Student damals halbtags als Bleistiftanspitzer im Bundesbauministerium.
    Wow!!! Du hast mal als Bleistiftanspitzer im Bundesbauministerium gearbeitet?

Reschpekt :thumbup:

Und warum genau hast du diese Baupläne dann wieder aus der Rundablage geholt??? :/