Der kleine Treffpunkt II

• Mit Freuden stelle ich fest, dass endlich so ein Anflug von Lerneffekt bei Dir zu bemerken ist!
    Wenn du schreibsselst "beim" BER (was auch immer dieses "BER" sein soll), so kommt das der
    Realität schon etwas näher. Nicht umsonst schreib ich ja wieder und wieder und wieder, dass
    ich damit nix zu tun hätte. Und das ist nicht etwa der übliche Reflex, der bei allen tatsächlich
    Beteiligten inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist, sondern Realität. Aktuell habe ich
    genug mit TXL und SXF und CGN und MUC und FRA und HAM zu tun. Ich hätte also gar keine
    Zeit mich um Potemkin International zu kümmern. afür bleibt noch ausreichend Zeit bevor
    irgendwo bei Berlin tatsächlich ein Flughafen in Betrieb genommen wird. (Falls ich bis dahin nicht
    bereits auf Rente bin, wofür einiges spricht.)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • wasdenktdersichderdennnur schrieb:

(Falls ich bis dahin nicht
    bereits auf Rente bin, wofür einiges spricht.)
    Du bist auf Rente? Das wird die Rentenkasse freuen :rolleyes:

Wenn du in Rente bist, müssen sie zahlen. Wenn du 'auf Rente bist', sitzt du dann halt oben auf dem Dach der Rentenkasse :rolleyes:

Im Grunde seines Herzens ist dat wendi ein Pfälzer, die gehen immer 'uff die Arweit' (auf die Arbeit ;) )

Da sitzte dann halt oben auf dem Gebäude, du hättest ja gerne was gearbeitet. Aber ist viel zu weit weg die Arbeit :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Momax hat bei uns geöffnet. Ist gar nicht mal so schlecht. Nur verlangen die Parkgebühren und gar nicht mal so wenig.

Und was die - wie alle anderen Möbelhäusern auch nicht drauf haben: eine gute Belüftung. Selbst die Angestellten haben nur T-Shirts an. So ist es erträglich. Angenehm ist aber anders.

Nabend Loite

wahrscheinlich haben sie wegen der Belüftung den Mehdorn gefragt :rolleyes:

So kann ich nicht arbeiten, Loite
  • Bloß nicht rauchen da drin!! Wer weiß, wer für die Entrauchungsanlage verantwortlich ist!
    Falls da was passiert, dann kann es passieren, dass der ein oder andere es nicht mehr erlebt,
    dass er auf Rente ist!!

Heute war mal wieder einer dieser Tage!! :(
    Keine Zeit für einen Guten-morgen-Gruß, keine Zeit für das Feierabendschild!
    Und jetzt hab ich eigentlich auch gar keine Lust mehr jetzt noch Erinnerungskompensationen
    zu schreiben!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • wendland schrieb:

Keine Zeit für einen Guten-morgen-Gruß, keine Zeit für das Feierabendschild!
    Und jetzt hab ich eigentlich auch gar keine Lust mehr jetzt noch Erinnerungskompensationen
    zu schreiben!
    Ganz lieben Dank, dass du trotzdem die Donnerstagabenderinnerungskonversation gemacht hast.

Überhitzte Geschäfte sind foschba, besonders Möbelhäuser. Am kuscheligsten ist es - trotz LED - in der Lampenleuchtenabteilung. Kunden gehen in Winterjacken rein, es sind gefühlte 24 Grad und dieser "Chemie" Geruch.... . Dabei ist es schon besser geworden, früher war der scharfe Geruch beißend in den Augen.

Schönes, erholsames, Wochenende allerseits! Morgen is schon Freutag!!!! Das ist zu schaffen...

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Zwiebel schrieb:

Überhitzte Geschäfte sind foschba, besonders Möbelhäuser. Am kuscheligsten ist es - trotz LED - in der Lampenleuchtenabteilung.
    Kunden gehen in Winterjacken rein, es sind gefühlte 24 Grad und dieser
    "Chemie" Geruch.... . Dabei ist es schon besser geworden, früher war der
    scharfe Geruch beißend in den Augen.
    Zwiebel, du bringst es auf den Punkt :rofl: :rofl:
  • Gleich sind die Frikadüllen fertig, der Wirsing genau richtig (Handmixer zermatscht und mit Milch und Muskat...), die Salzkartoffln warten auch schon.

Zwiebels warten auch. *gg

Euch auch en Gudn!
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Mehdornwendi schrieb:

Bloß nicht rauchen da drin!! Wer weiß, wer für die Entrauchungsanlage verantwortlich ist!
    Falls da was passiert, dann kann es passieren, dass der ein oder andere es nicht mehr erlebt,
    dass er auf Rente ist!!
    :grins:

Nabend Loite

heute haben wir uns die Band ABBA Gold angesehen.

Was ich jetzt sicher weiß ist, dass es wohl superschwer ist von England nach Deutscheland zu kommen. Das eine Bandmitglied hat wieder und wieder betont, dass sie von weit her kommen und extra für uns :rolleyes:

Die Songs haben sie abgearbeitet. Gesangsstimmen hatten sie schon. Aber sie haben jeden Song mit demselben Gefühl gesungen. Etwas schneller als normal und immer mit dem: Guck mal, das ist sooo schön für euch zu singen, das machen wir gerne. Siehst du?

Es war kein Unterschied erkennbar, ob der Song eher sehnsüchtig, traurig oder fröhlich war.

Es wurde alles fröhlich gesungen. Immer was zum Schunkeln und Mittanzen. Dazu hat die Band auch immer wieder aufgefordert.

Ballermann light :(