Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jooten Montachmorjen, werte Plaudergemeinde!

gasman schrieb:

Und wenn mal eine(r) der beiden krank wird, macht der/die andere alleine weiter. Hauptsache, die Firma macht reichlich Gewinn
    Da gab es erst neulich mal wieder in einem Pflegeheim, an dem ich täglich auf dem Weg ins Büklo vorbei fahre, den Fall, dass eine Pflegekraft den Notarzt rief, weil sie auf der Station alleine im Dienst war und sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Einige der dortigen Bewohner benötigten dringend Medikamente. Und die dürfen nur von Examinierten gegeben werden. Da war aber keine!! Die Frau war alleine mit über 20 Menschen. Eine Pflegehilfskraft (unmögliche Bezeichnung!!), die sich vor der Heimleitung hinterher auch noch rechtfertigen musste!! Der Heimbetreiber gehört in den Knast!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen! ;)

shakira schrieb:

Gräfin, du schreibst, du hast weltweit alle Sender gesehen. Und entsprechend bewertet.

Wie hast du die bewertet?

War das eine Vollerhebung oder eine Zufallstichprobe?

Nach welcher Methode hast du deine Schlüsse gezogen?
    Wie meinen? :hmm:

wendland schrieb:

Die Frau war alleine mit über 20 Menschen. Eine Pflegehilfskraft (unmögliche Bezeichnung!!), die sich vor der Heimleitung hinterher auch noch rechtfertigen musste!! Der Heimbetreiber gehört in den Knast!!!
    Zustimmung in allen Punkten. Was da offensichtlich in einigen (?) Pflegeheimen abläuft, ist wirklich nicht geeignet, sich aufs Alter zu freuen.

Und was den Knast für den Betreiber angeht: wenn er da jemals wieder rauskommt, dann gehört er in ein Pflegeheim mit genau so einem skrupellosen Betreiber.

Ich habe nach der Wende einige Berichte über Altersheime in der DDR gelesen und gesehen (ich habe vorher noch nie eines besucht) - und was ich da erfahren habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass solche Zustände auch jetzt noch überhaupt möglich und tatsächlich vorhanden sind. Sicher ist diese Katastrophe nicht so offensichtlich wie vor 30 Jahren, als die Heimbewohner sich tagsüber auf dem ungeheizten Gang aufhalten mussten, weil die Zimmer wegen der maroden Bausubstanz schlicht unbewohnbar waren. Ich will gar nicht daran denken, wie sich da ein bettlägeriger Bewohner gefühlt haben muss. Aber auch aktuelle Berichte aus Pflegeheimen sind beängstigend - das, was ich hier gelesen habe, sind offensichtlich keine Einzelfälle, aber immer noch vergleichsweise harmlos. Bewohner, die mißhandelt werden, die ans Bett gefesselt oder an Heizkörper (!) gekettet werden, die wundgelegen sind und/oder tagelang in den eigenen Exkrementen liegen oder weder Medikamente noch ausreichend Nahrung erhalten - das sind schwere Straftaten. Straftaten, die ohne Wissen, Billigung oder gar Anweisung durch die Heimleitung überhaupt nicht möglich sind.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • shakira schrieb:

Und unser Haustürschloss ist kaputt. Lässt sich nciht mehr schließen.
    Was is nur imma ma bei euch los? Normal lese ich sowas ja von wiskey.... . :nono:

Was Pflegeheime betrifft... . Ohne Personal mit wenig Sprachkenntnissen aber dafür hoher Motivation liefe nix. *verp*** dich, PEGIDA! Überlastung auch in Krankenhäusern, ganz besonders in privat geführten. Da kenne ich mehrere Angestellte und habe es selbst gerade erlebt und erneut erzählt bekommen: die Überlastung wird immer schlimmer. Übel daran ist, dass medizinisches Personal - besonders die im Schichtdienst - sowieso in der Statistik der Suchtsubstanzen vorne liegen. Leichte Beschaffung... . Mit Alten und Kranken kann man's halt leicht(er) machen. Gut, wenn es Angehörige oder Freunde gibt, die ein Auge darauf haben! Auch für Menschen, die nicht zur eigenen Familie gehören.

AUGEN AUF! MUND AUF! NICHT KNEIFEN!
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • wendland schrieb:

Jooten Montachmorjen, werte Plaudergemeinde!

gasman schrieb:

Und wenn mal eine(r) der beiden krank wird, macht der/die andere alleine weiter. Hauptsache, die Firma macht reichlich Gewinn
    Da gab es erst neulich mal wieder in einem Pflegeheim, an dem ich täglich auf dem Weg ins Büklo vorbei fahre, den Fall, dass eine Pflegekraft den Notarzt rief, weil sie auf der Station alleine im Dienst war und sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Einige der dortigen Bewohner benötigten dringend Medikamente. Und die dürfen nur von Examinierten gegeben werden. Da war aber keine!! Die Frau war alleine mit über 20 Menschen. Eine Pflegehilfskraft (unmögliche Bezeichnung!!), die sich vor der Heimleitung hinterher auch noch rechtfertigen musste!! Der Heimbetreiber gehört in den Knast!!!
    Jawoll Wändi...da hast du recht.Sowas gibt es bei uns nicht.Sollte wirklich mal kein Examen da sein,springt Chefin ein.Die ist KS und AP.Wir sind auch nur ein kl.Heim-im moment 26 BW-wenn alles belegt ist,33.
    Und unseren ungelernten APH machen fast allen wie wir.Auch Medis geben.Sie dürfen es nur nicht abzeichnen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Orthogräfin schrieb:

Wie meinen?
    Das ist leicht erklärt.

shakira schrieb:

ARD und ZDF sind die teuersten Sender weltweit.

Orthogräfin schrieb:

Und andere sind einfach nur billig.

shakira schrieb:

Gräfin, du schreibst, du hast weltweit alle Sender gesehen. Und entsprechend bewertet.

Wie hast du die bewertet?

War das eine Vollerhebung oder eine Zufallstichprobe?

Nach welcher Methode hast du deine Schlüsse gezogen?

Ich habe dich gefragt, wie du zu dem Schluss kommst, welche Methoden du dafür angewandt hast und wie du 'billig' definierst.

Nabend Loite
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Zwiebel...das ist grausam :wüt: :mecker:
    Das gibt es bei uns nicht.Chefin würde uns rauswerfen.Zu recht.Bei uns kommen alle-auch die Lieger-das heißt,die Beatmungspatienten und Schwerstpflege aus dem Bett.Sie haben ein recht drauf.Nur wenn es Essen gibt,bringen wir sie ins Zimmer,wegen der Gerüche.
    Gasi,bei einem kleinen Haus wie wir-Gewinne vieleicht in 30 Jahren...das Heim trägt sich noch nicht selber.
    Traurig finde ich im Moment,das unseren BW pro Tag nur 4,18€ täglich als Verpflegungsgeld zusteht...ein Witz... :wüt:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
  • Zwiebel schrieb:

Was Pflegeheime betrifft... . Ohne Personal mit wenig Sprachkenntnissen aber dafür hoher Motivation liefe nix. *verp*** dich, PEGIDA! Überlastung auch in Krankenhäusern, ganz besonders in privat geführten. Da kenne ich mehrere Angestellte und habe es selbst gerade erlebt und erneut erzählt bekommen: die Überlastung wird immer schlimmer. Übel daran ist, dass medizinisches Personal - besonders die im Schichtdienst - sowieso in der Statistik der Suchtsubstanzen vorne liegen. Leichte Beschaffung... . Mit Alten und Kranken kann man's halt leicht(er) machen. Gut, wenn es Angehörige oder Freunde gibt, die ein Auge darauf haben! Auch für Menschen, die nicht zur eigenen Familie gehören.

AUGEN AUF! MUND AUF! NICHT KNEIFEN!

shakira schrieb:

Das habe ich doch gar nicht behauptet. Und damit ist für mich hier EOD.

wiskey schrieb:

Traurig finde ich im Moment,das unseren BW pro Tag nur 4,18€ täglich als Verpflegungsgeld zusteht...ein Witz... :wüt:
    Das ist kein Witz, das ist eine Schande.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • shakira schrieb:

Erst was behaupten, dann nicht belegen können können und sich dann zurückziehen.
    Is doch heutzutage normal....

Ich gugge grad Tagesschau und es gruselt mich.
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Also hier im Westpfalzklinikum ist das nicht so.

Da viele 'Anbieter' von außen kommen, können die Ärzte beispielsweise die Krankenschwestern nur noch bitten, etwas zu tun.

Wenn die Leiterin der Krankenschwestern das nicht möchte, machen die Krankenschwestern das nicht.

Ich finde das auch sehr erschreckend.

Eben gerade, wenn man sich nicht nicht so gut wehren kann.

Und nicht mal der Arzt kann so genügend Schutz bieten.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • wendland schrieb:

Da muss ich dir dann aber doch widersprechen. Es finden durchaus Kontrollen statt.
    Ob in ausreichendem Maße und an den richtigen Stellen, das sei jetzt mal dahingestellt.
    Oh ja...Kontrollen gibt es ständig...die nehmen einen richtig auseinander.