Was hat das mit anstinken zu tun? Besagte 60h sind keine Faustregel oder eine unverbindliche Vorgabe, sondern gesetzlich geregelt. Arbeitgeber, die dagegen verstoßen, machen sich strafbar.
Der kleine Treffpunkt II
-
-
Jo. Prima. Das sagste denen mal . Kommt gut. Tun oder lassen? Kannst gerne gehen!"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Wer ist "denen"?
Du meinst also, dass ein Arbeitgeber, der so blöd ist, einen Angestellten, den er zu mehr Arbeit verdonnert, als der Gesetzgeber vorsieht, kündigt, wenn der sich dagegen wehrt?
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Der Gekündigte würde doch sofort zum Arbeitsgericht gehen und dann brennt die Heide. Ich bin auch selbstständig und kenne in meinem ganzen, privaten und beruflichen, Umfeld nicht eine einzige Firma, die eine Arbeitsleistung von mehr als 60h /Woche verlangt.
Klar kann es mal vorkommen, dass gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen mal Notsituationen vorkommen, in denen man die Angestellten um "Sonderschichten" bittet. Aber das ist nicht die Regel. -
Für mich nicht. Leider.
thejailer schrieb:
Aber das ist nicht die Regel.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Moinmoin @all
-
-
gudn morschen
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer) -
Juten Morsche Loite und angenehmes Wochenende.
und immer nett und freundlich bleiben 
-