Was hat das mit anstinken zu tun? Besagte 60h sind keine Faustregel oder eine unverbindliche Vorgabe, sondern gesetzlich geregelt. Arbeitgeber, die dagegen verstoßen, machen sich strafbar.
Der kleine Treffpunkt II
-
-
Jo. Prima. Das sagste denen mal . Kommt gut. Tun oder lassen? Kannst gerne gehen!"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Wer ist "denen"?
Du meinst also, dass ein Arbeitgeber, der so blöd ist, einen Angestellten, den er zu mehr Arbeit verdonnert, als der Gesetzgeber vorsieht, kündigt, wenn der sich dagegen wehrt?
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Der Gekündigte würde doch sofort zum Arbeitsgericht gehen und dann brennt die Heide. Ich bin auch selbstständig und kenne in meinem ganzen, privaten und beruflichen, Umfeld nicht eine einzige Firma, die eine Arbeitsleistung von mehr als 60h /Woche verlangt.
Klar kann es mal vorkommen, dass gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen mal Notsituationen vorkommen, in denen man die Angestellten um "Sonderschichten" bittet. Aber das ist nicht die Regel. -
Für mich nicht. Leider.
thejailer schrieb:
Aber das ist nicht die Regel.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -


Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Moinmoin @all
-
-
gudn morschen
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Juten Morsche Loite und angenehmes Wochenende.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Ich glaube, ich sammle mal für den Fünfstück (Trainer vom 1. FCK). Der Arme ist eher groß und es sieht aus, dass ich jetzt weiß, warum der Zimmer immer spielt. Fünfstück leiht sich die Jacke, wenn er ohne Jacke friert.
Aber so fast bauchfrei ist auch nix
Also spendet reichlich, damit der Fünfstück eine lang genuchne Jacke bekommt
Nabend liebe Loite
wo issen dat wendi?
Ach so ja, klar.
Der sammelt Süßes ein.
Findet den wendi!Lesen gefährdet die Dummheit -

Hier ist er, der wendi!!
Die Sache mit den beiden toten Jungs macht mir mächtig zu schaffen,
unter anderem deshalb bin ich etwas ruhiger!!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Ja, das ist sehr hart. Man ist so machtlos. Diese Menschen haben leider keinen Stempel auf der Stirn. Und Kinder sind oft (natürlich) arglos.wendi schrieb:
Die Sache mit den beiden toten Jungs macht mir mächtig zu schaffen,
unter anderem deshalb bin ich etwas ruhiger!!
Lesen gefährdet die Dummheit -
Nabend...
Nicht streiten...in der Pflege ist alles anders...
Ist auch beim Dienst von Spät auf Früh so-Dienstende 21 Uhr-Frühdienst 6Uhr.
Das weiß man bevor man sich den Job aussucht.Und der Mist mit der 40 stunden Woche o.ä.-da lachen wir drüber
So,ich bin platt,war ein tolles Fest mit strahlenden Bewohneraugen-so soll es sein.
In diesem Sinne-schnarcht gut
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Um es mit anderen Worten zu sagen:
wendland schrieb:

Hier ist er, der wendi!!
Die Sache mit den beiden toten Jungs macht mir mächtig zu schaffen,
unter anderem deshalb bin ich etwas ruhiger!!
Das ist Scheiße und wird nicht besser werden. In diesem Fall weiß ich in etwa, wovon ich spreche.
Entschuldigt bitte meine Wortwahl, wenn es möglich ist..Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Einfach entsetzlich.
_______________
Was die Arbeitsrechtssache betrifft, kann ich tj's Argumentation nur unterschreiben. Aber genau die Tatsache, dass immer weniger Arbeitnehmer gewerkschaftlich organisiert sind und dann vermutlich schon deshalb das finanzielle Risiko eines Rechtsstreits mit dem Arbeitgeber fürchten, hat zu einer Mentalität bei Arbeitgebern geführt, die eher an die eines Sklavenhalters erinnert. Und dann fühlen sich halt auch viele Arbeitnehmer wie Sklaven. Ja nicht aufmucken - man könnte ja den Job verlieren, von dem man ohnehin nicht leben kann...
Guten Abend.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Tschuldigung, ich bin Grad den Tränen näher, als es sich jemand vorstellen kann.
Dieser Mensch muss wirklich sehr krank sein.Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Danke!
Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Dieses Thema hat mich wohl etwas unvorbereitet getroffen. Meine Reaktion war jedenfalls nicht rational.
Michel schrieb:
Tschuldigung, ich bin Grad den Tränen näher, als es sich jemand vorstellen kann.
Dieser Mensch muss wirklich sehr krank sein.
Naja, abbutze und weitermachen. Kein Smilie, Thema ist zu ernst.Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai -