Der kleine Treffpunkt II

• Guten Morgen! :]

Original von Orthogräfin

Ich habe mal der Gräfin das Foto geklaut, das Frühtsück sieht so lecker aus- hätte ich jetzt gerne. Heute Nacht habe ich von USA Urlaub geträumt, da passt es. *g Real bleibt es bei Kaffee, Rosinenbrötchen mit Butter und Honig. Heute Mittag gibts Forelle an Salzkartoffeln, Butter und dazu einen grünen Salat mit Zitronen-Kräuter Dressing. Frische Kräuter selbstverständlich. Gibts jetzt wieder im gemischten Bund zu kaufen. Früüüüüühliiiiing! Später einen Quarkkuchen, der noch zu backen ist. ups. *zur Uhr luns

*losrenn

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Original von Athineos
    Original von shakira

Ich habe jetzt eine Petition beantragt. Rettet die Flughäfen vorm wendi.

Wo kann ich unterschreiben?

Ist nicht so schwer. Findest du unter wendi-muss-mit-jeden-Flughafen-nix-zu-tun-zu-haben.

Findest du aber auch unter: wendifinger-weg-von-meinem-Flughafen.de

Nabend liebe Loite

bei uns gab es heute Schlemmerfilet Bordelaise bzw. Italiano. Das Filet schmeckt uns aus dem Aldi am Besten. Mit Kartoffeln und Salat haben wir das geschmackofatzt

Morgen gibt es - endlich mal wieder - Eisbein mit Kartoffelbrei und Erbsen und Mohrrüben.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Schlemmerfilet a’la Bordelaise

Nachdem ich mich maßlos über das gleichnamige Produkt von Iglo geärgert habe (das von Aldi ist auch nicht besser) - in der Packung sind nur noch 380g, die Panade ist gefühlt 3 mal so dick wie früher und nach der Zubereitung schwimmt das Ganze in einer wässrigen Flüssigkeit - habe ich beschlossen, es selber zuzubereiten. Ich esse das ganz gerne und es ist auch ganz einfach:

1 kg Seelachs Filet
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Estragon frisch
    1 Bund Kerbel frisch
    1 Schalotte frisch
    3 Knoblauchzehen
    250 Gramm Butter weich
    125 Gramm Semmelbrösel
    1 EL Senf, mittelscharf
    Zitronensaft
    Pul Biber (ersatzweise scharfes Paprikapulver)
    Salz
    schwarzer Pfeffer

Den Fisch waschen, trocken tupfen, die Gräten ziehen, mit Zitrone einreiben und ein bis zwei Stunden im Kühlschrank marinieren. Danach mit Küchenpapier sehr gut abtrocknen.

Frühlingszwiebeln, Petersilie, Estragon, Kerbel, Schalotte und Knoblauchzehen putzen und hacken bzw. ganz fein würfeln.

Die Butter in eine Schale geben, Semmelbrösel, Senf, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Estragon, Kerbel, Schalotte und Knoblauchzehen hinzugeben und das ganze mit einer Gabel zu einer Paste kneten. Mit Salz, Pfeffer und Pul Biber würzen.

Auflaufform mit Butter fetten und mit den Filets den Boden der Auflaufform bedecken.

Die Paste auf dem Fisch verteilen. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken.

Das Ganze in den kalten Backofen stellen und 30 Min. bei 220°C backen. Die Folie abnehmen und weitere 15 Min. (bis die Kruste goldbraun ist) weiter backen.

Dazu gibt es Pellkartoffeln und gemischter Salat.
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Uns ist nicht aufgefallen, dass es da Produktänderungen bei Aldi beim Schlemmerfilet gegeben hat. Die 'Panade' ist so wie immer.

Uns schmeckt das Schlemmerfilet von Aldi.

Ist alles Geschmackssache sagte der Affe, als er in die Seife biss :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• :] Tach

Ich war heute morgen auf dem Markt. Trotz Sauwetter rappelvoll. Mit Regenschirm und Taschen mehrmals in langen Schlangen anstehen - so macht Markt keinen Spaß. Aber jetzt ist wieder Feiertag. 8)

Übrigens ist weder die Forelle noch der Quarkkuchen gut geworden. :( Eins zu lange und eines zu kurz in der Hitze. Heute gibt es Hühnersuppe mit Nudeln, klappt immer. *gg

sarazena 8o Oder ist das gar keine Spinne, sondern eine Sonne?
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

• Morgen noch hier, dann Richtung Gardasee. Sonntach sind wir dann wieder zurück.

Bei der Gelegenheit werden wir auch Venedig besuchen. Ist so ein Urlaub mit rum und dumm :tongue: fahren.

Tach liebe Loite

wendi nein!!!! Det kannste vajessen!!! Ick les dir auch in mein Urlaub, wa.

Det kannste mir glooben.

Also spar dir deine 'Isse wech' - Dingens :party:

Wenn ich eine Tür rausgehe, komme ich ne andere wieder rein :))
  • Huhu

Ich kann nur hier antworten, überall sonst fliege ich als unangemeldet raus,
    hüüülfeeee..... .
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    8o

Wo doch nun das TV Abendprogramm anfängt.... . Und die Fussi Ergebnisse und....

shakira, Gardasee und Venedig ist toooooll! Schönen Urlaub!

:]

Edit - ich bin binnen 1 Minute ausgeloggt.... . Na gut. Schönen Abend allerseits!
    (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

• Ah, das isses, ich muss schnell sein!!!!

Oder thejailer (habe ihn gesehen *g) hat es superfix repariert. Dann applaudier ich mal heftig!
    (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()