Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sieht wirklich weihnachtlich aus, schön gemacht Börni!

@ Gräfin.

Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt irgendwo anstehen muss, kann der Krapfen noch so gut sein, ich würde niemals dafür anstehen, selbst wenn es der beste in der Stadt ist.

Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber das Gedränge dort geht mir auf die Nerven. Senf von Fremden an der Jacke u.s.w.
    Allerdings werde wohl auch dieses Jahr wieder auf den Stuttgarter- und Esslinger Weihnachtsmarkt gehen, weil ich Besuch bekomme und die lieben das. Ich freu mich jetzt schon darauf mir am Glühweinstand die Füße abzufrieren vor allem weil ich selbst keinen Glühwein trinke. :))
  • Danke cosgan. Die Bilder sind sehr schön. Aber Bilder sind unter Umständen geduldig ;)

Gibt es da viel zu gucken? Wir haben teilweise Weihnachtsmärkte, da kannste was essen, was trinken, was essen, was trinken, einmal was zum Gucken, dann Essen und Trinken und Essen... . Du weißt schon.

Tj, wo kommst du nochmal her?

Wir gehen meistens am frühen Samstagnachmittag zu Weihnachtsmärkten. Da isses noch nicht so voll.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Schöne Bilder, cosgan. 8)

Daß es auf dem Weihnachtsmarkt voll ist, gehört doch dazu, das Anstehen auch. Ein leerer Weihnachtsmarkt ist nicht so toll. Und im Dunklen hat er eine andere Atmosphäre als bei Tageslicht... ;)

Vorhin habe ich in meiner Werkstatt die Lampe meines Elefantenrollschuhs reparieren lassen, und da habe ich mich beim Bezahlen mit dem Mechaniker über den Weihnachtsmarkt und insbesondere über die Schmalzbäckerei zwischen Riquet und dem großen Karussel unterhalten. Die Betreiber sind immer noch die gleichen seit meiner Kindheit, und die sehen auch irgendwie immer noch aus wie vor mittlerweile immerhin mehr als dreißig Jahren. :))

Wir waren mal vor Jahren mit meinem Neffen dort, damals war er zwei. In der Kräppelchenbude war als Dekoration so ein kleiner batteriebetriebener Weihnachtsmann, der die Hüften geschwenkt hat. Die Warteschlange bildete einen Halbkreis, und mittendrin mein Neffe, der das Hüftschwenken nachgemacht hat. Das sah nicht nur total niedlich aus, sondern er hatte auch die Lacher auf seiner Seite. Und dann, als wir dran waren, wollte er eine ganz große Tüte Kräppelchen. Meine Schwester verlangte die ganz große Tüte für zwei Mark (es gab welche für zwei, drei und vier Mark), und die Chefin hats sofort kapiert. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Chuden Awend vandage!

Ich war gestern wie so oft auf dem kleinen Weihnachtsmarkt im Nachbardorf, dem Wohnort meiner ältesten Schwester. Der ist beschaulich und kalte Füsse gibt's da auch nicht, da der gesamte alte Dorkern mit Stroh abgedeckt ist. Sehr gemütlich.

Anderes Thema: ich möchte gerne unter Android meine IP wissen, d.h. vergleichen, wenn ich ueber Mobilnetz oder per WLAN in's Internet gehe. Weiss jemand, ob und wie ich das nachsehen kann?
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Bist du nun endlich un... äh umgezogen?

Ob du ungezogen bist, muß ich ja nicht fragen. :evil:

Boah, nebenan gehts gerade um gefüllte Paprikaschoten mit Letscho - da tropft mir der Zahn.
    Ich hatte zum Abendbrot nur Stulle mit Brot... :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• 1. Nein. Und da der Vermieter ein Vollspaten ist, werd ich da wohl nicht hinziehen.
    2. Nein, musste nicht fragen :D

Wir haben doch jetzt offenes WLAN in der Innenstadt. Ich hab hier so ca. 10-15 MBit. Weit besser als UMTS.

Edit: k.a. was Letscho ist, aber bei gefüllten Paprika geht's mit mir auch durch. Hab das Foto gesehen *sabber*
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Das, was ich da koche, entspricht vermutlich nicht dem ungarischen Originalrezept, aber wenn ich gefüllte Paprika mache, brate ich für jede gefüllte Schote noch eine kleingeschnittene mit an, dazu kommen Zwiebelringe und Tomaten (die geben Geschmack und Bindung). Bei den Tomaten kann man übrigens gerade im Winter bedenkenlos zu Dosenware greifen, das machen Jamie Oliver und Tim Mälzer schließlich auch immer so. :grins:

Außerdem sind frische Tomaten zur Zeit vor allem eins: teuer. Die schmecken nicht so gut wie im Sommer und lassen sich auch schlecht schälen - Dosentomaten werden im Sommer geerntet und sind auch schon geschält. Also nur Vorteile. ;)
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Danke cosgan. Die Bilder sind sehr schön. Aber Bilder sind unter Umständen geduldig Augenzwinkern

Klar gibt es auch hier eine Menge Fressbuden, aber ansonsten überwiegen die Handwerkerbuden.

Kerzen, Weihnachtsschmuck, Pantoffeln, viele Dinge aus Holz und Glas, Silber. Der Weihnachtsmarkt liegt nicht nur schön, sondern auch die Dächer sind wunderschön geschmückt. Da kommen Busse mit Touristen an, die nur hier sind um den Markt zu bewundern.

Jetzt wünsche ich allen noch eine gute Nacht.