Original von wendland
Sollte ich wohl doch nicht nur alle zwei Jahre sauber machen!
Ich kenne Leute, die kaufen sich alle zwei Jahre einen neuen Rechner.

Und ich kenne Leute, die verkaufen so ein verdrecktes Teil als defekt für sehr wenig Geld in der elektronischen Bucht, weil das Teil dauernd abschmiert und sie keine Ahnung haben, wieso.

Es ist übrigens eine ausgesprochen blöde Idee, völlig verschwitzt in den verstaubten Innenraum eines Rechners zu pusten.

Ich reinige meine PCs regelmäßig alle paar Monate - schon deshalb, weil sie auf dem Fußboden stehen. Und seit ich neulich gesehen habe, vie verdreckt der Grafikkartenlüfter war, baue ich die Karte dafür auch aus. Zu Hause nehme ich für die Reinigung Staubsauger mit PC-Aufsatz, einen weichen Pinsel und insbesondere für die Lüfter Druckluftspray. Für die Anstalt, wo solche Reinigungsaktionen naturgemäß in die Ferien fallen (müssen), habe ich ein solches Teil angeschafft. Irre laut, aber sehr effektiv. Das habe ich neulich an einen Lehrling ausgeliehen, der mit seinem Rechner sonst zur Tanke fährt.

Die Tastaturen und die Arbeitsplätze selbst mache ich aber nicht sauber, das machen die Lehrlinge in der letzten Stunde vor den Ferien. Dafür stelle ich Putzeimer, Putzlappen und insbesondere Ohrstäbchen zur Verfügung und kontrolliere die Durchführung auch. Und ehe nicht alle Arbeisplätze sauber sind, wird der Strom nicht wieder eingeschaltet.
Hintergrund ist der, daß die Reinigungsfirma nur den Fußboden reinigt (und nicht einmal das macht sie ordentlich), die dürfen aber nicht an die Tische und erst recht nicht an die in den Rechnerräumen...Einen aufgeräumten guten Morgen, liebe Plaudergemeinde!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens
und immer nett und freundlich bleiben 

Jooten Maimontachmorjen, werte Plaudergemeinde!!