Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat er sich wohl gestern noch zwei, drei Hopfenmöhrensaft gegönnt
    und in diesem hohen Alter ist der näxte Morgen dann schwer!!

Oder er fängt einfach später an heute! :)

Jooten Donnerstachmorjen, werte Plauderbande!

Und für Tschakkie, die noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben hat,
    dass der wendy ihr was freundliches schreibt:
    Noch 12 Tage und ein paar Stunden bis Weihnachten
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Was meinst Du mit "heute"?? :)

Ich hörte, dass auch in Tegel die Sichtweite kontinuierlich sinkt. Wenn ich hier
    aus dem Büklofenster schaue, dann kann ich die Bahngleise auf der gegenüber-
    liegenden Straßenseite kaum noch sehen. Ist ein Suppentag heute, wodurch
    ich gerade auf eine Idee gekommen bin, was das Edelsteinchen heute kochen
    könnte!!
    Kutte Tucholsky
  • Bezog sich auf den Dönerstag!!

Original von surfin
    Die müssen da doch den Durchblick haben, die setzen doch Deine "Weichware" ein.
    Oder haben Sie den Durchblick gerade deshalb nicht? :D
    Nur wegen unsere Weichware läuft ja überhaupt noch was!!!
    Und das gilt nicht nur für nebelige Tage!! :owackel:
    Kutte Tucholsky
  • Sachen gibts, die gibts nicht.

Heute Mittag ein Anruf von so einer Firma, die Versicherungen vermittelt. Ihr Herr Huth wäre wieder in Kaiserslautern und würde Menschen in meinem Altersgruppe über die Veränderungen bei den Renten usw. informieren. Da würde er auch bei uns vorbei kommen.

Das hat sich ein bisschen amtlich angehört, deshalb habe ich mal gefragt, woher sie denn meine Nummer hat. Das wäre eine Empfehlung von jemandem, der auch hier wohnt. Als ich fragte, wer das sei, meinte sie, das könne sie nicht sehen. Ich sage ihr, dass das ein unerlaubter Werbeanruf ist. Sie antwortet, nein, sie hätte die Erlaubnis mit Unterschrift, mich anzurufen. Ich habe nichts unterschieben. "Sie nicht, aber die Leute, die sie empfohlen haben. Die haben zugestimmt, dass wir sie anrufen." 8o

Das ist so dreist. Da bleibt einem die Spucke weg.

Nabend liebe Loite

bei uns war es heute auch trüb und so um die 4 oder 5 Grad. Da ist für Verbesserungen viel Luft nach oben :nicker:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Tschakkie! Wenn morgen jemand bei Dir klingelt und fuffzich Euro haben will, dann gib ihm die.
    Ich habe Dich empfohlen und dafür unterschrieben!!
    :rofl:

vom surfmaster
    Musst Du für Deinen neuen Arbeitgeber am Ende noch richtig arbeiten oder musst Du wegen der längeren Wochenarbeitszeit nur den Bürostuhl länger abnutzen?
    Es war eine Mischung aus beidem. In der Tat muss ich ja jetzt länger Anwesenheit vortäuschen! Aber die Zeit hatte ich auch gut zu tun und es ist noch genug übrig, um morgen noch einmal hin zugehen.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Tschakkie! Wenn morgen jemand bei Dir klingelt und fuffzich Euro haben will, dann gib ihm die.
    Ich habe Dich empfohlen und dafür unterschrieben!!
    :rofl:

Warum so bescheiden? Ich geb Euch meine Kontonummer. :D

Ich hab glücklicherweise mittlerweile nur noch eine cellphone-Nummer ohne Eintrag. Aber im Festnetz hat mich mal jemand angerufen, das mag man kaum glauben.

"Sie haben gewonnen"
    ich:wie? was?
    Sie sind ausgewählt worden und wir möchten Ihnen 500€ überweisen"
    ich: ähm sind Sie richtig verbunden?
    "Sie sind doch der Herr E.... oder?
    Ja bin ich.
    "Gut. Ich bräuchte dann nur noch Ihre Kontonummer, damit wir Ihnen das Geld überweisen können.
    Ich: Sie wollen jetzt allen Ernstes meine Kontonummer am Telefon haben???
    "tut tut tut"

Das perfide ist, ich habe zu dieser Zeit bei meinen Eltern gewohnt, die damals schon an die 80 reichten.

Wenn ich einen solchen Job machen sollte, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen.
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Guten Abend! :]

Was sich Callcenter-Mitarbeiter am Telefon erlauben, ist manchmal schlicht unglaublich. Ich denke, das hat jeder schon erlebt - und die sind oft richtig gut geschult. Ich mache es mittlerweile so, daß ich mir generell den Namen der Firma und des Anrufers buchstabieren lasse - und da kann ich auch ziemlich unfreundlich werden, wenn die sich weigern. Aber auf jeden Fall sage ich, daß ich solche Anrufe nicht will und sie mich aus ihrem Verteiler streichen sollen. Ich bilde mir ein, daß die Anrufe wirklich weniger geworden sind.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich morgen meinen letzten Unterrichtstag in diesem Schuljahr habe? Gerade habe ich zwei Schalen Tiramisu auf den Balkon gestellt - eine große für meine Klasse (ist nur eine Gruppe) und eine kleine für meine Kollegen und mich. Das lassen wir uns morgen schmecken. 8)

Gestern haben wir mit einer anderen Klasse eine kleine Weihnachtsstunde gemacht. Meine Kollegin und ich haben Plätzchen, Konfekt und Kaffee spendiert, und die Lehrlinge haben zwei Flaschen Glühwein mitgebracht - heiß gemacht haben wir den Wein in unserem Wasserkocher. Bei dem dachte ich letzte Woche noch, daß der dringend mal entkalkt werden müßte, aber das Problem ist seit gestern erledigt.

Apropos erledigt: das bin ich jetzt auch. Gute Nacht, schlaft alle gut. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, das nenne ich aber früh in die Weihnachtsferien gehen :baby:

Sind dir die SchülerInnen ausgegangen oder die Lust?

------------

Den Namen der Firma und der Mitarbeiterin habe ich auch.

Ich muss Morgen noch das Formular wegen unlauterer Telefonwerbung ausfüllen. Dafür hat mir die Zeit heute nicht gereicht.

Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von Orthogräfin
    Ich bilde mir ein, daß die Anrufe wirklich weniger geworden sind.

Das Gefühl habe ich auch. Noch vor gar nicht so langer Zeit gab es wöchentlich mindestens
    einen Anruf wegen irgendeiner Umfrage. Immer ohne angezeigte Rufnummer. Solche und
    ähnliche Anrufe sind doch ganz selten geworden. Die suchen sich jetzt wohl explizit nur noch
    so naive Landpomeranzen aus, wo sie dann im Auftrag von z.B. Herrn Huth anrufen! :))

Jooten Freitachmorjen, werte Plauderbande!

Und für Tschakkie, die noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben hat,
    dass die Lottofee anruft, um ihr eine gute Nachricht zu zuflüstern:
    Noch 11 Tage und ein paar Stunden bis Weihnachten
    Kutte Tucholsky