Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wendi, mein Neffe mochte früher auch keinen Käse und hat behauptet, dagegen allergisch zu sein. Nun ißt er welchen, er schmeckt ihm und eine Allergie hat er auch nicht. :evil:

Ißt du denn gar keinen Käse? Keinen Mozzarella auf einem Tomatenbrot? Kein Raclette? Keinen Old Amsterdam zum Wein, keinen Saint Aigur oder Gorgonzola in der Nudelsoße, keinen Cheddar in deinem Lieblings-Sub? Kein Parmigiano Reggiano zur Lieblingspasta? Kein Gouda auf einer Scheibe Pimpernuckel? :rolleyes: :O
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ich muss, nach der Aufzählung der Orthocuisine, mei 'ich mag keinen Käse' wohl etwas einschränken.
    Käse pur mag ich gar nicht. Vom Butterkäse bis zum Weißlacker! Kannste mich mit jagen.
    Gorgonzolasauce hingegen hab ich gern. Überhaupt Käse in Saucen, auf Pizza oder Raclette.
    Fast alle, wo Käse verarbeitet wurde. Das geht. Er darf nur nicht pur sein.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Na dann bist du ja noch zu retten. :))

Apropos retten: der Hype um dieses dämliche iPhone geht mir auf den Zeiger. Da gibts Leute, die stellen sich dafür 48 Stunden an! :O Haben die nix zu tun? Und dann kostet das Teil mehrere hundert Oiro?!

Heute nachmittag kam im Radio ein Beitrag, in dem eine Versicherungsfritz erzählt hat, daß unmittelbar nach Markteinführung des iPhone 4 auffällig viele Schäden an Handys und Smartphones gemeldet wurden, die aber mutwillig zerstärt wurden, um die Versicherung zu betrügen. Wie krank ist das denn?!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Und dann kostet das Teil mehrere hundert Oiro?

Das trifft ja auf alle hochwertigen Smartphones zu.
    Ich habe damals für mein Galaxy S2 auch gut 500 hingelegt. Allerdings bin ich damit immer noch absolut zufrieden und denke nicht im Traum daran, nun unbedingt das S3 haben zu müssen. So "bekloppt" sind wahrscheinlich wirklich nur die Äppelfreunde. Mal sehen was unser IPete dazu meint. :D
  • Wenn iPete mal wieder reinschaut...

Guten Morgen! :kaffee:

Das Wetter sieht komisch aus da draußen. Wenigstens regnet es nicht. Ich möchte heute wirklich nicht in die Bütt fliegen - trotzdem nehme ich mir natürlich wieder Wechselsachen, Handtücher und einen Fön mit. ;)

Und ich verstehe immer noch nicht, was die Leute an diesen Smartphones so fasziniert. Das geht ja schon so weit, daß etliche (junge) Leute gar nicht mehr ohne können. Süchtig nach der totalen Kommunikation? Die Dinger sind ja noch nicht mal im Unterricht aus - und in der Pause gehen manche gar nicht mehr aus dem Zimmer raus, weil sie nur noch mit ihrem Smartphone beschäftigt sind...
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Moin Moin

Die Dinger sind ja noch nicht mal im Unterricht aus - und in der Pause gehen manche gar nicht mehr aus dem Zimmer raus, weil sie nur noch mit ihrem Smartphone beschäftigt sind...

Wozu den Kopf anstrengen. Frage dein Smartphone, dort bekommst und findet man auf die Fragen des Lebens oder des Lehrenden die passenden Antworten.

Halt Stopp, doch sie lernen was und zwar mit dem Ding umzugehen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Sage also keiner, dass die Dinger zu gar nichts nützen. Angeblich soll man mit einem Teil der Geräte sogar telefonieren können!! :O

Ich persönlich bin ja gerade im Besitz von 60(!!) Smartphones. Mit einem gebe ich mich doch gar nicht erst zufrieden.
    Wobei ich das mit dem 'Besitz' vielleicht doch ein klein wenig einschränken muss. Genau genommen hab ich da nur 60 Kistchen
    mit diesen Geräten ins Büro gestellt bekommen, damit ich die für den Einsatz am Flughafen einrichte.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Und ich verstehe immer noch nicht, was die Leute an diesen Smartphones so fasziniert.
    Du darfst die Dinger nicht mehr als Handys betrachten. Das sind durchaus ausgereifte Minicomputer, mit denen man halt auch telefonieren kann. Ganz ehrlich, ich möchte mein S2 auch nicht mehr missen, da es einfach so vielseitig einsetzbar ist. Und ich spiele noch nicht mal mit dem Teil und bin Socialmedia-Verweigerer. Das kommt bei den meisten Nutzern noch dazu. :D

Frage dein Smartphone, dort bekommst und findet man auf die Fragen des Lebens oder des Lehrenden die passenden Antworten

Und wer kein Smartphone hat, ruft zu Hause via PC oder Laptop Wikipedia auf. Auch nicht besser, nur langsamer.

Im Unterricht würde ich allerdings alles was stören kann verbieten - egal ob Player, Handy oder Smartphone.

Und wer nicht pariert, muss damit leben:

[tube]hut3VRL5XRE[/tube]
  • Tj, an dieses Video dachte ich in den vergangenen Jahren immer wieder. :grins:

Heute hatte ich aber einen sehr schönen Offline--Tag mit ehemaligen Schülern. Es war wieder sehr schön, Essen und Trinken haben gereicht und wir hatten wieder Mordsglück mit dem Wetter, obwohl es nur 15 Grad gab. Ein paar Mal sah es aus, als ob es gleich gießen würde, aber es kam kein Tropfen runter. Dafür hat sich sogar ein paar Mal die Sonne sehen lassen.

Mir tun die Füße weh, als ob ich tausend Kilometer gelatscht wäre, und ich freue mich auf meine Badewanne. Zitat von zwei Packern: "Das hättest du auch hier haben können!" - aber heute bin ich mal nicht in der Bütt gelandet. ;)
    Charles Dickens
  • Wenn es mal Apps gibt, die selbst putzen, bügeln und waschen können, dann finde ich Smartphones zum App runterladen gut ;)

Solange, die Apps nur Tipps geben, wie ich!!! das machen muss, nutzt mir das nüscht.

Nabend liebe Insellloite

es soll nächste Woche schwül warm werden. Damit hätte ich um diese Jahreszeit nicht mehr wirklich gerechnet.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Leggar...

Moin,moin...
    Ich habe kein Smartphone-aber mit meinem Handy
    kann ich telefonieren und brauche auch kein
    Appretur dafür :))
    So,letzten teppich verlegen,und dann Kartons rüber
    fahren-aufm Sonntag,mein Olller spinnt doch :))
    Eigentlich wollte ich ja in die Kirche... :)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von wiskey
    So,letzten teppich verlegen,und dann Kartons rüber
    fahren-aufm Sonntag,mein Olller spinnt doch :))
    Eigentlich wollte ich ja in die Kirche... :)

Also, ich hoffe doch, dass wiskey in die Kirche konnte und sich Otto in der Zeit beeilt hat mit dem Kisten schleppen, damit er bis zum Gottesdienstende fertig ist. Wiskey soll doch kein schlechtes Gewissen haben :baby:

Tachabend liebe Loite

heute war es bei uns grau in grau, was sich abgewechselt hat mit ganz grau in ganz grau. Ich glaube, ich hol mir als Farbklecks auch so einen schicken Wellness - Anzug, wie ihn Cindy von Marzahn hat :))
    Lesen gefährdet die Dummheit