Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahlzeit !:kaffee: :qualm: :]
    Original von sprungfan
    Ich drücke Hertha ebenfalls die Daumen, daß sie gegen Hamburg gewinnen. 8)

Aber sonst seid ihr gesund oder was ? 8o
    Ihr habt wohl nen Clown gefrühstückt oder nen Aal geraucht ! :P
    Hertha wird mit Skibbe als Coach absteigen ! :ätsch:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Nabend ihr lieben Loite

gestern Abend hätte ich eine super gute Gelegenheit gehabt - zumindest mal - an einen neuen Rückspiegel zu kommen. Da musste ein entgegenkommender Fahrer unbedingt noch einen Radfahrer überholen, bevor ich vorbei war. Normalerweise ist da rechts alles zugeparkt. Aber Sonntagabend zum Glück nicht. Hätte ich da hin nicht ausweichen können, das hätte gerappelt.

wendy, welcher Tag eins von welchen vier Wochen denn? :O
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ach so.

Dann ist das aber ein komischer Kalender.

Silvester war doch erst letzte Woche :baby:

Im Moment hardere ich sowieso mit mir. Noch schreib ich öfter 2011 als 2012. Letztes Jahr habe ich mir auch Mühe gegeben, das richtige Jahr zu schreiben. Und kaum konnte ich es mühelos, wurde es mir entrissen und eine neue Zahl hingeklatscht :tongue:

Dieses Jahr soll ja noch früher Schluss sein mit dem Jahr. Müssen wir dann eigentlich auch weniger Steuern zahlen? Weniger Abfallgebühren und so?
  • GEZ????

Wer oder was ist denn das???

Du meinst, das sind die, die durchgesetzt haben, die Gebühr pro Haushalt durchzusetzen?

Wie lieblich.

Und wie gut, dass daran - zur Abwechslung :owackel: - keine Politiker beteiligt sind, nicht in Aufsichtsräten sitzen.

Alle anderen Konstellationen wären undenkbar.

Genauso undenkbar, wie Studenten, die weit ab von zu Hause studieren müssen. Dann noch die Wahl haben, den ersten Wohnsitz an ihren Studienort zu verlegen :owackel: Okay, damit fällt dann das Kindergeld weg. Oder es fällt halt eine Strafsteuer an :tongue:

Die Krankenkassenbeiträge, die extra bezahlt werden müssen, das gestrichene BAföG.

Und dann noch GEZ - Gebühren obendrauf?

Also hör ma, das macht doch niemand :owackel:

• Ein wunderbarer Dienstagmorgen!! Das Wetter ist toll! Es ist warm! (mit 2° ist es deutlich oberhalb des Gefrierpunktes)
    Die Vöglein zwi.... na gut!! Die pennen noch! Aber die Kaffeemaschine hat bereits gearbeitet und da ich heute wider
    Erwarten mit Moped zur Arbeit fahren konnte ist meine Laune blendend.
    Vermutlich passiert gleich irgendetwas, um das zu ändern!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Mahlzeit! :]

Ich habe keine schlechte Laune, wirklich nicht. Aber in der Anstalt komme ich nicht zum Posten und zu Hause habe ich micht jetzt gleich an den Rechner gesetzt - gleich, nachdem ich Kaffeewasser aufgesetzt hatte. ;)

In einer Freistunde wollte ich heute mal fix einen Einschreibebrief von der Post abholen. Ich war gestern nicht zu Hause und hatte einen gelben Zettel im Briefkasten, daß ich die Sendung heute ab neun Uhr im üblichen Postamt (Stempel mit Adresse auf dem Abholzettel) abholen kann.

Gegen dreiviertel elf war ich dort, bis kurz vor elf haben die Angestellten zu dritt die Sendung gesucht. Dann kam eine der Damen auf die Idee, mal bei einer Poststelle im Wohngebiet nachzufragen - und tatsächlich hat der Zusteller die Sendung dort abgegeben.

Auf dem Rückweg zur Anstalt habe ich gleich noch dem Bäcker einen Besuch abgestattet.

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • So kann man natürlich auch eine Schnitzeljagd machen ;)

Nabend liebe Loitens

mir schlägt diese permanente Dunkelheit schon ein bisschen auf die Laune. Nicht wirklich gravierend, aber doch schon. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die mich zur Zeit noch zusätzlich nerven.

Ich könnte dringend mal wieder so einen 'Lauf' gebrauchen.

Ich glaube, ich fange mit dem 6er im Lotto am Samstag mal an :))

Ach, habt ihr das gelesen? Die Passagiere der Concordia bekommen die nächste Seereise beim selben Veranstalter etwas günstiger :owackel: :zlücke:
  • Das nenn ich denn doch mal ein Angebot. Und die Geiz-ist-geil-Fraktion
    wird von dem Angebot doch bestimmt gern Gebrauch machen.

Auf dem Heimweg hatte ich heute doch tatsächlich sogar Sonnenschein!!
    Was für ein Unterschied zu der gestrigen Fahrt, auf der ich mich gerade so
    an den verschwommenen Schemen der vor mir fahrenden Autos orientiert
    hatte.
    Kutte Tucholsky

• vonne Kwien T.
    mir schlägt diese permanente Dunkelheit schon ein bisschen auf die Laune.

Finster wie am Bärena.... ähh ... stockduster ist es draußen und ich muss so tun, als ob der Tag
    schon angefangen hat. Wenn ich bedenke, dass verschiedene Kollegen bereits seit Stunden auf
    Arbeit sind, dann fühlt sich das eigentlich auch nicht besser an.
    Kutte Tucholsky
  • Das ist auch nicht besser, wenn man hundemüde und ganz allein im Vorbereitungszimmer ist, Kaffee kocht und daran denkt, daß die Kollegen sich noch dreimal umdrehen und weiterschlafen können.

Guten Morgen, liebe Gemeinde! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens