Die Post und der Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Post und der Service

      [URL=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Post;art270,2740462][/URL]

      Ich war mit der Post und der Zustellung selbiger bisher eigentlich zufrieden. In letzter Zeit allerdings
      hab auch ich des öfteren Erfahrungen gemacht, wie in dem obigen Artikel geschildert. Zustellung
      nach 16.00 Uhr. Oder mal zwei bis drei Tage gar nix!! Service sieht tatsächlich anders aus.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Bei mir kommen täglich 3. Post Zustelldienste vorbei. Die ehemalige Bundes Post (Deutsche Post), Pin Group ( gehören zur WAZ Gruppe) und der Name der 3. Gruppe fällt mir grade nicht ein.

      Amtspost kommt meist mit Pin oder Bundesposti. Auf jeden Fall immer sehr Lustig wenn 3. Postfahrräder in den Farben Grün (Pin) Gelb ( BP) und ein 3. vor der Tür stehen.
      Die einen kommen zwischen 8-10 Uhr (BP) Pin kommt zwischen 8 - 12 Uhr, das auch manchmal 2 mal.
      Die 3. wie sie lustig sind, und sind sehr sehr freundlich, erstmal wird das ganze Haus aus dem Schlaf geklingelt egal wie spät es morgens ist, und ob die Post für den / die Person bestimmt ist (Hab schon zu den Eltern gesagt der Briefkasten kommt demnächst vor das Haus) Tore und Türen fallen grundsätzlich bald aus der Verankerung wenn der die Tür zumacht ( Türgriff ist ein Fremdwort für den Ar...) , beschwert man sich bekommt man noch ein netten Spruch rein getan, die meist unter der Gürtellinie landen.

      Beschwerden bringen nichts beim Arbeitgeber, der haut auch dumme Sprüche raus.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Und ich dachte, das gibt es nur bei uns, in einem kleinen Dorf im Ruhrgebiet. :owackel:

      Letztes Jahr fing das irgendwann an, so dass wir uns nur noch drüber lustig machten.

      "Briefträger heute gesehen?
      Nein, Montags hat er sicher frei, Dienstags isser auf Weiterbildung, Mittwochs bringt er mal zwei Briefe, Donnerstags ist er im Schwimmbad, Freitags bringt er noch eine Rechnung und dann hat er langes Wochenende. :))"

      Okay, die können ja nichts dafür, aber was da bei der Post los ist würde mich schon interessieren, normal ist das nicht mehr.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Was da los ist?
      Das ist keine staatliche Einrichtung und muss Gewinne machen. Die meisten Gewinne erreicht man über den Personalabbau. Da meine Ex bei der Post ist, kenne ich viele von dem Verein und bin, zumindest was den Laden hier vor Ort angeht, einigermaßen informiert. Seit Jahren werden Angestellte mit Abfindungen in den Vorruhestand geschickt und es kommt kaum was nach. Die Reviere wurden in den letzten vier Jahren fünfmal neu bemessen und jedesmal etwas erweitert. Diese Zustellbezirke sind teilweise so angewachsen, dass Überstunden nicht mehr die Ausnahme, sondern fast tägliche Normalität sind. Da wird schon freiwillig eine halbe Stunde (unbezahlt) früher angefangen, damit man mit dem sortieren einigermaßen früh fertig ist. Und dennoch ist es vollkommen normal, dass der letzte Brief erst nach 17 Uhr eingeworfen wird. Das bedeutet dann Feierabend gegen 18 Uhr. Das verzögert garantiert niemand noch freiwillig durch das eine oder andere Kaffeepäuschen.

      Nicht viel besser sieht es bei den DHL-Paketfahren aus (bei DHL Express bin ich mir nicht sicher) die werden nämlich zum Teil noch für die Entlastung der Zusteller eingeteilt. :O

      Alternativer Zusteller ist bei uns Biber, der hauptsächlich von Behörden genutzt wird. Aber die sind nicht besser, im Gegenteil, da kommen Briefe schon mal mit zwei Tagen Verspätung an, was mir bei der Post eigentlich so gut wie noch nie passiert ist.
    • Ich habe hier nur mit kleinen Ausnahmen mitbekommen, dass sich bei der Postzustellung was verändert hat. Allerdings muss ich sagen, dass der Postverkehr zwischen Berlin und hier schon seit langer Zeit problematisch ist. Päckchen können schon mal mehr als eine Woche unterwegs sein. Briefe dauern in der Regel zwei Tage, manchmal auch länger. Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass der Postverkehr mit unsrer Hauptstadt oft sehr schleppend läuft.
      Was ich sehr bedauerlich finde, ist dass eine Poststelle nach der anderen schließt und die, die noch offen sind, total überlaufen sind. Da stehen die Leute teilweise bis auf die Straße. Vormittags ist hier geschlossen und Dienstag Nachmittag ebenso. Ja, dass hier gespart wird, das ist offensichtlich.
    • Auch hier wurden vor ein paar Monaten anscheinend die Bezirke verändert und die Post kommt teils nach 16 Uhr. Und ich könnte wetten das auch mal nicht, aber sicher weiß ich das nicht... Vor ein paar Wochen haben ich auf wirklich wichtige Post gewartet und daher gelauert und die Veränderungen haben da richtig genervt.

      Bei DHL weiß ich das die auch gelegentlich einfach nicht kommen obwohl das Paket mit auf Tour war. Amazon Pakete mit Sendungsverfolgung sind da recht praktisch.... X(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bei uns eigentlich immer recht pünktlich und zuverlässig....erst aber seit dem ich unten an der Strasse am Giebel der Garage eine "Solar-Leuchthausnummer" deutlich sichtbar angebracht habe, findet uns der, oder die Zusteller ( in )...früher sind die öfters bei uns vorbeigerast zum nächsten Forsthaus in ca. 2 km Entfernung.
      Aber manchmal vergessen es die Zusteller das an der US.Mailbox angebrachte rote Fähnchen hochzuklappen und man meint, keine Post zu haben.
      Einmal ( Gul, was bist du doch so frech ! ) lauerte ich unten an der Strasse hinter der Hecke, als der Postillion anbrauste und die Post in die Mailbox verstaute, ohne das Fähnchen hochzuklappen.
      Dann kam ich hervor und fragte ganz höflich, warum er nicht das Fähnchen hochgeklappt hatte..... Eilig, eilig und Entschuldigung vergessen.... nun ist es bei ihm immer oben,-es sei denn ein anderer Zusteller vergisst es... aber nicht so schlimm, kein Weltuntergang...da unten sowieso die Mülltonnen stehen, kommt man ja vorbei.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich habe mal bei der Post in meiner Studienzeit gearbeitet. Ich sehe auch die Veränderungen bei der Post, Sparmaßnahmen um mit den anderen Anbietern mithalten zu können. Wobei der Postmitarbeiter vom Gehalt, zu Lasten von Überstunden, gegenüber den anderen Anbietern meiner Meinung noch recht gut abschließen müsste.

      Jedenfalls waren früher (vor 20 Jahren?) die Bezirke wesentlich kleiner und der Postbote konnte sich, wenn er gut war, gegen 2 Uhr ins Schwimmbad legen. Er kannte wahrscheinlich auch alle seine Leutchens im Bezirk und es war Zeit für nen Schwätzchen.

      Heute habe ich auch das Gefühl, dass die Postboten immer später kommen, einfach weil ihre Bezirke immer größer werden. Das die mit dem Auto kommen, ist auch logisch, da können sie gleichzeitig noch die kleinen bis mittleren Pakete mitnehmen. Postfilialen, die sonst fast in jedem Ort waren werden auf Supermärkte oder Schreibwarenladen ausgelaggert.

      Das die Post da irgendwann mal nix liefert, konnte ich nicht feststellen. Wenn ich was bei Amazon bestelle is das in 1-2 Tagen da.

      Bei uns gibts auch noch nen 2. Anbieter. Der heißt "Post Modern", wird auch von unseren Ämtern verwendet. Zum Glück liefern die nicht viel, ich empfinde es als sehr lästig wenn 3mal am Tag Post kämme.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Und diese Spirale wird so weitergehen. Immer weniger Menschen sind ja bereit, für Dienstleistungen zu bezahlen, Internet machts ja möglich. Rosinenpickerei -jeder sucht sich mal hier mal da den ihm passenden Anbieter, im Normalfall der mit dem geringsten Preis- ist üblich.

      Geht mir im täglichen Geschäft genauso. Irgendwo gibts immer ne Bank, die mehr gibt oder weniger nimmt. Warum sollte das bei der Post anders sein?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich bin einer der Rosinenpicker wenn es sich anbietet, aber dieses picken ist umständlich und weniger bequem und mal ganz ehrlich - gerade bei der Post ist es unmöglich. Das was da als Konkurrenz, gerade im Paketsektor rumschwirrt ist eine Katastrophe. Wenn mir jemand mit DPD was schickt geht das Paket mit 50% Wahrscheinlichkeit als unzustellbar zurück... Und wenn nicht hat man viel Spaß wenn man eben nicht den ganzen Tag zuhause ist, dann telefoniert man hinterher - nix mit Zettel und irgendwo abholen... Das mute ich auch niemandem sonst zu - es sei den ein eBayer besteht drauf... Ich schimpf zwar regelmäßig über den Laden, eine richtige Alternative gibt es aber nicht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin