Fernsehtipps

    • Da fällt mir wieder diese Landtagssitzung in Sachsen von letzter Woche ein.

      Da sind doch alle rechten vor die Tür, bei der Schweigeminute für die Opfer von damals. :O

      Verstehen kann ich diese Denkweise überhaupt nicht ?(
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Man hätte sie nicht wieder reinlassen sollen...

      Wer bei einer Schweigeminute für die Opfer des Nationalsozialismus demonstrativ den Saal verlässt hat der hat da nichts zu suchen. Leider sind sie gewählte "Volksvertreter". Ich hoffe das dem Volk welches sie vertreten ein paar Augen aufgegangen sind. X(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich fürchte, ihre Wähler werden sie eher als Märtyrer sehen. :rolleyes:



      Heute abend zeigt der WDR den Jubiläumstatort "Quartett nach Leipzig".

      "Taxi nach Leipzig" hieß der erste Tatort, der am 29. November 1970 ausgestrahlt wurde. Fast auf den Tag genau 30 Jahre danach, am 26. November 2000, wurde "Quartett in Leipzig" zum ersten Mal gezeigt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Heute Abend läuft im Bayrischen Fernsehen (22:30 Uhr)"Grünwald Freitagscomedy"

      Wer Grünwald nicht kennt soll einfach mal reinschauen. Entweder man mag seine Art von Humor oder man schaltet nach 5 Minuten wieder Aus und nie wieder eine Sendung von ihm Ein. :tongue:

      Ein Beispiel:
      Diese Hartz 4 Anträge sind ja so unglaublich kompliziert. Böse Zungen behaupten ja, die sind deshalb so kompliziert, damit Arbeitslose vom Ausfüllen abgeschreckt werden. Ich glaube das ist Quatsch. Dann könnte man auch sagen, das Tarifsystem der Deutschen Bahn hält die Leute davon ab, mehr Zug zu fahren. Gut, das ist jetzt ein blödes Beispiel. Ist ja wurst!


      >Link<
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.


    • 12.02.2005 | 20.15 | SAT.1


      Stadt der Engel


      Liebesfilm: Zum Dahinschmelzen: Engel Nicolas Cage verliebt sich in Meg Ryan – und wird aus Liebe zu ihr selbst ein Sterblicher

      Seth (Nicolas Cage) ist ein Engel. Ganze Heerscharen gibt es davon in Los Angels. Unsichtbar für die meisten Sterblichen, genießen sie den Sonnenaufgang am Strand, sitzen auf Wolkenkratzern und begleiten die Menschen in ihrem Alltagsleben. Im Krankenhaus trifft Seth eines Tages auf die Herzchirurgin Dr. Maggie Rice (Meg Ryan) – und verliebt sich in sie. Sichtbar geworden, sehnt er sich nach der Welt der Sinnenfreuden. Auch Maggie fühlt sich von dem mysteriösen Fremden angezogen. Aber da Engel nicht wie Menschen lieben und fühlen können, entschließt sich Seth zu einem einschneidenden Schritt: Er will seine Unsterblichkeit aufgeben, um an Maggies Seite ein zeitlich begrenztes, irdisches Dasein zu führen.



      Info: Als US-Produzentin Dawn Steel 1988 Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin" sah, sicherte sie sich sofort die Rechte. "Ich war begeistert von der Idee, dass ein Engel aus Liebe selbst ein Sterblicher wird." Für das US-Publikum war der Wenders-Film aber zu intellektuell. Deshalb lernen sich die Hauptfiguren im Remake schon zu Beginn der Geschichte kennen. Dem Publikum gefiels: "Stadt der Engel" hatte allein in Deutschland über 2,2 Millionen Zuschauer.

      Ich habe noch einen Film mit so einem schrecklich traurigen Ende gesehen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Als ich in der Werbung rübergeschaltet hatte und die Anette Frier sah, habe ich mir lieber weiterhin die Werbung auf SAT 1 angesehen :O :D


      Aber ist vermutlich auch besser, dass Sido immer so eine Kappe aufm Kopp hat :)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hi Leute,

      hab auch mal auf ProSieben vorbeigeschaltet...

      Sido singt ohne Maske, Lukas Hilpert bekommt tatsächlich Punkte und die Akkustik-Vergewaltiger von Juli gewinnnen... ich muss jetzt los und mein Radio zerhacken...

      ... aber sind wir mal ehrlich, wer hätte hier denn den Sieg verdient gehabt?!? De Randfichten?!? Die wären wohl eher ein Fall für den Award in der Kategorie FREAKS... ich glaube Karl "Volksmusik-Pate" Moik hat schon seine Geheimpolizei ausgeschickt um die drei wieder in den Musikantenstadl zurück zu holen...

      Der Wettbewerb war eine gute Idee, aber meiner Meinung nach fehlt es Deutschland an zu vielen guten Künstlern um so einen Wettbewerb richtig zum Event zu machen... und die, die es tun könnten machen es nicht... und da ist es auch egal, um welche Musikrichtung es geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fantastischen Vier, Westernhagen oder Grönemeyer da mitmachen würden... auch die Ärzte oder die Hosen kann ich mir da nicht vorstellen... tja, und so muss es halt bei Leuten wie SIDO oder so bleiben... und beim nächsten mal sind dann Nu Pagadi oder Konsorten dabei... nee danke... ohne mich!


      Euer frustrierter JULI-Hasser!
      Parker
      "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

      ... und wir kennen uns alle aus dem Computer
    • @Parker
      Unterschätz da den Raab nicht. Im noch aktuellen Spiegel ist da ein ziemlich interessanter Thread. Das soll eine Dauereinrichtung werden und Raab will die ganz großen, das die sich nicht auf einen Testballon einlassen war klar. Ich mag Juli, obwohl ich den Konzertbesuch wegen der "Perfekten Welle" --- Tsunami Geschichte gestrichen haben (siehe Musikthread), Lukas war mal gut, als er bei ROH war, was er heute macht ist unerträglich...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      @Parker
      Unterschätz da den Raab nicht. Im noch aktuellen Spiegel ist da ein ziemlich interessanter Thread. Das soll eine Dauereinrichtung werden und Raab will die ganz großen, das die sich nicht auf einen Testballon einlassen war klar. Ich mag Juli, obwohl ich den Konzertbesuch wegen der "Perfekten Welle" --- Tsunami Geschichte gestrichen haben (siehe Musikthread), Lukas war mal gut, als er bei ROH war, was er heute macht ist unerträglich...


      Ja, den Bericht über Raab hab ich gesehen, aber sei doch mal ehrlich, glaubst Du ein Marius Müller-Westernhagen oder ein Herbert Grönemeyer macht so einen Quatsch mit? Bei einem Wohltätigkeits-Konzert würde ich das schon sagen, aber nicht bei so einem "Event"... ich finde Raab gut und auch das, was er macht (WOK-WM, Turmspringen) aber meiner Meinung nach gibt es in Deutschland schlicht und ergreifend zu wenige gute Musiker...

      ... und zu Juli möchte ich nur sagen, dass ich die einfach HASSE... meiner Meinung nach eine Band aus der Kategorie "Leute, die die Welt nicht braucht"... jedenfalls nicht für die Musik... ich hoffe, dass die so schnell von den Mediem vergessen werden wie "Wir sind Helden"... oder hat von denen in der letzten Zeit mal jemand was gehört?

      Naja, das ist ein Fernseh-Tipp-Thread, deshalb will ich mal nicht vom Thema abschweifen...

      Mein Tipp für heute abend:

      SAT1: Das Versprechen
      ... mit Jack Nicholson

      Hab ich zwar auch noch nicht gesehen, die Vorschau und der Kurztest machen aber Neugierig... ansonsten läuft ja auch nur alt bekanntes... Schuh des Manitu (ProSieben) und The 6th day... (RTL)...

      Also, bis dann!

      Parker
      "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

      ... und wir kennen uns alle aus dem Computer