Autokrise....

• Lieber Herr Steuerzahler,

ich lege bei einer marktwirtschaftlichen Analyse lediglich den jährlichen und hier insbesondre den deutschen Markt zu Grunde. Daß sich ein Auto, das bereits seit 1997 auf dem Markt befindet weltweit ein paar Mal öfter verkauft haben dürfte, halte ich für selbstverständlich.
      Leider finde ich im Moment meine Quellenangabe nicht wieder. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.
      Nichtsdestotrotz halte ich die relativ naive und im Fachwissen mangelhafte Ausführung über die angeblich unangebrachte Bewerbung von Neufahrzeugen für reine Polemik, die sich eben auf besagtes Unwissen und einer gehörigen Portion Ignoranz den Entwicklern gegenüber begründet.

Im Klartext möchte ich eigentlich damit sagen, daß jemand, der sich aufgrund von mittel- bis unterklassigem KnowHow grundsätzlich quer durch alle Marktsegmente kauft, dabei jegliches Feingefühl für anwesende weniger finanzstarke Mitglieder vermissen läßt, sich kaum als Heilsbringer der internationalen Klimakonfession darstellen braucht, da hapert es nämlich aufgrund von restlichen Gesamteindruck gewaltig.

Und ins rein Deutsche gebracht heißt das wiederum, daß sich unser Gul nicht mit Klimaschutz und Umweltverständnis auszeichnen kann, wenn er sich gleichzeitig als Frontsau der Kaufsucht auszeichnet.
    • @ CB...
      Moin erst mal.. :]
      Aber das----->
      Und ins rein Deutsche gebracht heißt das wiederum, daß sich unser Gul nicht mit Klimaschutz und Umweltverständnis auszeichnen kann, wenn er sich gleichzeitig als Frontsau der Kaufsucht auszeichnet.
      ...möchte ich ja mal gerne näher erklärt haben.... BITTE !

Was heißt hier Kaufsucht und Frontsau ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von anarcho
      @GUL_DUKAT
      Kaufsucht
      Frontsau

Ich hoffe , das ich Dir damit helfen konnte ! ;)

Jau,-danke an "anarcho"....:top: diese Begriffe sind mir sehr wohl bekannt gewesen, was aber Onkel "CB" konkret bei mir damit meinte, ist mir schleierhaft,-es sei denn er verurteilt mich dafür, dass ich mir die vergangenen Tage einige technische Dinge ( CANON EOS 450D / Velbon Stativ) zugelegt habe, welche zugegebenermaßen nicht gerade billig waren,-aber ich finde das geht niemand was an, sich ein Urteil darüber zu erlauben,-zumal ich die dafür notwendige Kohle bereits als Vorweihnachtsgeschenk von meiner Mutter erhalten habe...und das ist schon fast zuviel gesagt.....:pfeif: :D

Original- CB :----->

Im Klartext möchte ich eigentlich damit sagen, daß jemand, der sich aufgrund von mittel- bis unterklassigem KnowHow grundsätzlich quer durch alle Marktsegmente kauft, dabei jegliches Feingefühl für anwesende weniger finanzstarke Mitglieder vermissen läßt, sich kaum als Heilsbringer der internationalen Klimakonfession darstellen braucht, da hapert es nämlich aufgrund von restlichen Gesamteindruck gewaltig.

Dass ich kein Heiliger bin, ist mir auch bewusst... und nur Markenartikel zu kaufen, lehne ich auch ab. Ich bin auch nicht unbedingt auf den Prius fixiert,-hätte aber auch gerne eine andere Fahrzeugmarke genommen, aber leider gab ( und gibt es bis heute,-immer noch nicht ! ) ein gleichwertiges
      ( deutsches ) Fahrzeug, welches gleiche Voraussetzungen hat
      (Spritverbrauch / Energierückgewinnung usw. usw. ) natürlich gibt es für jede Automarke entsprechende Kritiker, welches kein gutes Haar am kritisierten Fahrzeug lassen,-aber damit muss man eben leben.... ;)

• @ CB------->
      Schau halt mal auf deinen Speicher. :zlücke:

:hmm: :wirr: SPEICHER ? für diesen Ausdruck kenne ich 2 Bedeutungen:
      1.) Arbeitsspeicher im Rechner
      2.) anderes Wort für Dachboden.....
      Falls Dachboden gemeint...was soll ich da schauen ?
      Ich weiß, ich hatte da mal was erwähnt..... :]

Also ich leg mich erst mal auf meine Ruhecouch und lese mir die neueste "c´t" durch ( Heft 25 ) ------>heise.de/ct/inhalt.shtml
      winke, winke.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von GUL_DUKAT
      @ CB------->
      Schau halt mal auf deinen Speicher. :zlücke:

:hmm: :wirr: SPEICHER ? für diesen Ausdruck kenne ich 2 Bedeutungen:
      1.) Arbeitsspeicher im Rechner
      2.) anderes Wort für Dachboden.....
      Falls Dachboden gemeint...was soll ich da schauen ?
      Ich weiß, ich hatte da mal was erwähnt..... :]

Also ich leg mich erst mal auf meine Ruhecouch und lese mir die neueste "c´t" durch ( Heft 25 ) ------>heise.de/ct/inhalt.shtml
      winke, winke.... :]

Hallo GUL_DUKAT
      Punkt 1 ist wohl defenitiv falsch ! 8o
      Punkt 2 kommt der Sache schon näher ! :D
      Wenn ich CB richtig verstanden habe , dann zählt er Dich zu den Jäger und Sammlern ! :)Das soll heissen , das Du gebrauchsfähige ältere Gegenstände nicht entsorgst , sondern hortest ! :evil:
      Eventuell hätte CB noch dein Oberstübchen meinen können , aber dort ist ja alles im Lot ! ;)
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • @ anarcho :]

Moinmoin....

Wenn ich CB richtig verstanden habe , dann zählt er Dich zu den Jäger und Sammlern !Das soll heissen , das Du gebrauchsfähige ältere Gegenstände nicht entsorgst , sondern hortest !

Stimmt nur zum Teil....
      Denn: An der Schule meiner Frau wurden alle alten Rechner ( ca.10 Stück ) und Monitore ( uralt und nicht mehr dem neuen Standard und daher "Gesundheitsschädlich" - alte 14 Zöller-Flimmerkisten ) ausgemustert.
      Ich erklärte mich bereit, diesen Elektronik-Schrott mit nach Hause zu nehmen und auszuschlachten und anschließend privat zu entsorgen ( in einem Recycling-Center für Elektrogeräte )
      Der "Witz" dabei: Würde eine Behörde oder Schule diesen Elektronik-Schrott dort im Recycling-Center abliefern,-so würde der Schule oder Behörde pro kg-Gewicht 13,--€ berechnet (!!!)
      ABER: Wenn ich als Privatmann diesen Schrott dort abliefere, ist es für mich kostenlos,-allerdings nur in "haushaltsüblichen Mengen"! : sprich 1-2 Computer und ich muss in der Nähe wohnhaft sein ( Nachweis erforderlich )
      Nun habe ich also noch 3 Rechner incl. Kabelgewirr und Speicher oben auf dem Dachboden liegen,-welcher dann die nächsten 6 Monate entsorgt wird....

• So so, der Appie.
      Muss aber auch alles petzen der alte Gouda.:nono:

Wundere mich sowieso die letzte Zeit. Denn in unmittelbarer Nähe am Waldesrand parkt öfters ein Holländisches Wohnmobil aus Utrecht und es schleicht dann immer jemand direkt über unserem Wohnhaus am Waldesrand herum..... Muss wohl mal öfters tagsüber die Rollos herunter lassen.

P.S. :
      Einigen "Schreiberlingen" des Forums ( falls sie FF-Browser nutzen ) empfehle ich dringend, sich mal unter ( EXTRAS / Add-ons im Browser ) das Deutsche Wörterbuch zu installieren...... ;)

• BOSCH meckert wegen Elektroautos------> n-tv.de/1076760.html
      Warum wohl ? Gehen etwa Marktanteile verloren ? ( Anlasser / Einspritzpumpen usw.) welche bisher meistens von BOSCH geliefert wurden.
      Übrigens, wenn Elektroautos kommen... hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie das im Winter oder generell bei kaltem Wetter mit der Heizung funktionieren soll... etwa ein Heizlüfter ?...oder wird der Winter dann abgeschafft ? Bei Betrieb mit Brennstoffzellen kein Problem, aber bei nur Plugin-Betrieb ( Steckdose ) ?

Interview-----> n-tv.de/1024316.html

Zitat aus diesem Gespräch:
      Der vierte Beschleuniger ist schlicht die Angst der Automobilindustrie. Das, was vor Jahren noch als Marketing-Gag belächelt wurde, nämlich die Hybrid-Motoren aus Japan, zeigt in der Großserie mittlerweile Erfolg. Das hat die Europäer verunsichert.

:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• AUDI bringt neuen A4 Avant ------> n-tv.de/1103899.html

anscheinend nichts dazugelernt,-von Sparen keine Spur...:mecker: :mecker: :wüt:

Passt genau dazu ----> ( aber wen von der Autoindustrie interessiert das eigentlich ? ) --> n-tv.de/949702.html

----> n-tv.de/1103795.html

• Original von GUL_DUKAT
      [...]anscheinend nichts dazugelernt,-von Sparen keine Spur...:mecker: :mecker: :wüt:

Sie meinen? 155 kW/211 PS, super Beschleunigung bei einem Verbraucht 8,1 Liter!?! Solche Wagen haben früher gut und gerne 15+ Liter genommen, in den 70'gern gar noch über 20 derer!
      Was bedeutet denn für dich sparen? 25 PS und ein Verbrauch von 1,7 Liter? ?(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Tom, ich habe mal ein Auto mit 26 PS gefahren, das war so leicht, das schwamm sogar in Milch brauchte auch um die sechs Liter (verbleites Gemisch 1:50) auf 100 Kilometer. :tongue:

Konzipiert wurde es allerdings (glaube ich) noch vor meiner Geburt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Na beim dem Konzept des von dir angesprochenen 2 Takt Flitzers aus Kunststoff stand wohl vielmehr der Wunsch, überhaupt einen fahrbaren Untersatz auf die Räder zu stellen im Vordergrund als Schlagworte wie Ökonomie oder gar Ökologie um zu setzen.
      Heute würde man ein Fahrzeug mit den Materialien, Maßen und Leistung vermutlich unter 3 Liter pro 100 Kilometer ohne weiteres hinbekommen. Mit entsprechend fadem Fahrkomfort allerdings! ;)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Das denke ich auch. Aber würde man das verkauft bekommen?

Ich denke, eher nicht. Ich bin acht Jahre gern den 106 gefahren (erst einen gebrauchten, dann einen neuen), aber der Nachfolger 107 kann Sprit sparen, wie er will, aber den habe ich nicht gekauft. Spartanische Inneneinrichtung, und der Kofferraum ist ein Witz - und kein guter! Für den 106 hat Peugeot von Anfang an mit dem Slogan "Einfach riesig, der Kleine" geworben, und das stimmte auch. Gegen den ist der 107 einfach ne Kartoffelkiste. Wie Fiat Panda oder Seat Marbella.

Ich hatte im Jahrhundertsommer 2003 mal eine Woche lang einen Werkstatt-Ersatzwagen, einen Polo mit 50 PS und Klimaanlage. Nach der Woche wußte ich, warum Peugeot für den 106 die Kombination 45 PS und Klimaanlage gar nicht erst angeboten hat.

Und einen Smart? Für das Geld bekommt man auch ein richtiges Auto. :owackel:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Opel und mehr....
      Noch was von der "Hetz-Seite" ( n-tv ) ----->n-tv.de/1107298.html

Selbst Olaf Henkel ----> de.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel meinte heute abend in den Nachrichten ( diesmal nicht "n-tv" sondern im WDR-Radio ) dass es überhaupt nichts bringen würde, OPEL zu retten...denn dann kämen noch einig Autofirmen und Zulieferer-Firmen hinterher...und im nu hätten wir wieder die "DDR"