Keine neue Internetverbindung

• Keine neue Internetverbindung

Hallo Allerseits, ich bin dienstlich unterwegs und habe bei meinen Laptop öfters mal, am Wochenende das Problem das meine I-Net Verbindung weg ist.

Eben hatte ich das Problem wieder. Ich hörte gerade web-radio und wollte mit dem Browser etwas googlen, da macht der Browser keine neue Verbindung auf(sowohl der Firefox als auch der IE), obwohl nebenher das Webradio fleissig weiterdüddelt, kann net an der Zwischenpufferung liegen, das düddelte weiter. Diese Verbindung blieb und war noch offen.

Jetzt die Frage: Liegt das Problem an meinem Virenprogramm(McAfee Enterprise) oder an der Routersoftware? :)
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Hatte ich auch die letzte Zeit öfters ( DSL Verbindung über Router Fritz Box )hatte danach die T-Com angerufen, welche dann die Störung behoben hatten. Danach wieder alles OK auch IMMER am Wochenende, sogar noch manchmal Montags...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      E-Mail Text: von T-COM

Sehr geehrter Herr "GUL_DUKAT"

Ihre Störungsmeldung vom 28.xx.xx 13:41:36 Uhr mit der Ticket-ID xxxxxxx wurde bearbeitet. Der Anschluss mit der Rufnummer xxxx-xxxxxx funktioniert wieder fehlerfrei.

Sollten weiterhin technische Probleme auftreten oder Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie erreichen uns kostenfrei unter 08003302000.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihre T-Com
      --------------------------------------------------------------------------------------------

Probiers mal ! :] also anrufen : 0800 330 2000 !!!

Begründung der T-COM Hotline :

Mein DSL Anschluss ( DSL 3000 )liegt etwas zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt ( mitten im Wald ) und ist daher an "letzter Stelle" und gerade am Wochenende, wenn viel los ist im Internet habe ich etwas Verbindungsprobleme, liegt also weder an der Routersoftware, noch an Virenprogrammen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Also ich würde in ertster Linie vermuten, daß dein Eigentümer nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung hat und diese insbesondere am Wochenende durch ihn und/oder andere Gäste derart ausgereizt wird, daß für deine Bedürfnisse eben nicht genügend über bleibt.
      1 Nutzer = große Bandbreite
      viele Nutzer = alle nur eine geringe Bandbreite

Das wäre ungefähr und grob dasselbe, wie bei Gul, nur eben nicht beim Provider, sondern beim Eigentümer.