Dumm, dümmer, SPD

• Tagesschau schrieb:

Gabriel sagte mit Blick auf die Beschäftigten: "Diese Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben derzeit auf dem Arbeitsmarkt nicht die beste Situation. Und sie erleben nun noch einmal Monate der Unsicherheit. Vor allen Dingen besteht nun noch einmal die Gefahr, dass das Unternehmen Kaiser's Tengelmann zerschlagen werden könnte. Und das bedeutet dann den Verlust von bis zu 8000 Arbeitsplätzen." Genau das habe die Ministererlaubnis verhindern sollen.
      Jaja, der Arbeiterführer Gabriel. Schon immer und insbesondere seit der Agenda 2010 kämpft er für die Rechte von Arbeitnehmern - gerade für die am unteren Ende der Einkommensskala. :whistling:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Einfach nur unglaublich dreist - wo hat Frau Hinz eigentlich die Zeit während und nach der Causa Guttenberg und der Causa Schavan verbracht?

Die Behauptung ihres Anwalts (hoffentlich hat wenigstens der tatsächlich Jura studiert), dass "das politische Engagement von Frau Hinz von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt war und ist", ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Die Dame hat über Jahrzehnte gelogen und betrogen, und ausgerechnet in der Politik war sie "aufrichtig" und "integer"?

Warum gibt sie nicht einfach ihr Bundestagsmandat zurück? Das wäre doch das Minimum an persönlichem Anstand? Was hat die Dame eigentlich für juristische Konsequenzen zu erwarten?

Website von MdB Hinz schrieb:

Petra Hinz wirbt für Bildung in allen Lebensphasen
      :whistling: :thumbsup:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das heißt, dass sie aus ihrer bisher 11-jährigen Zugehörigkeit zum Bundestag Pensionsansprüche hat?
      Und auch Anspruch auf Übergangsgeld?

Es wäre auch mal interessant zu erfahren, was sie in den zehn Jahren getan hat, in denen sie angeblich Jura studiert und zwei Staatsexamen abgelegt hat.

(Screenshot von der Website des Deutschen Bundestages)
      Charles Dickens
    • Bei der dürfte gerade alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Die Übersicht beim Bundestag ist anscheinend gerade "angepasst", ich habe zwei Tabs mit unterschiedlichem Inhalt auf. Mich würde interessieren ob ihre ganzen Mitgliedschaften auch erfunden waren oder ob sie die ihren erfundenen Qualifikationen verdankt, sogar ihre Mitgliedschaft in der Karnevalsgesellschaft ist jetzt weg. :D

Alles andere als einen sofortiger Rücktritt wäre für mich nach der Aktion völlig unverständlich.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • surfin schrieb:

Und Unterlagen wird sie ja wohl nicht gefälscht haben.
      Wie soll die Sache ohne Urkundenfälschung abgelaufen sein? ?(

Rincewind schrieb:

Alles andere als einen sofortiger Rücktritt wäre für mich nach der Aktion völlig unverständlich.
      Das sehe ich auch so. Der Rücktritt ist in der Tat alternativlos. Und das fordert mittlerweile auch Thomas Kutschaty, der Chef der Essener SPD:

Der Westen schrieb:

Ich habe Petra Hinz daher nahegelegt, ihr Mandat als Bundestagsabgeordnete sofort niederzulegen und erwarte, dass sie dieser Aufforderung unverzüglich nachkommt.
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

surfin schrieb:

Und Unterlagen wird sie ja wohl nicht gefälscht haben.
      Wie soll die Sache ohne Urkundenfälschung abgelaufen sein? ?(
      Wenn sie ihre Examen nie irgendwo vorzeigen musste hat sie die vermutlich nicht fälschen müssen. Juristin ist keine geschützte Berufsbezeichnung, sich selbst so zu beschreiben ist also rechtlich nicht zu beanstanden.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ok, seh ich ein. Aber irgendwo muss sie die Unterlagen doch vorgelegt haben? Wer beschäftigt denn eine freiberufliche Juristin, die ihre Abschlüsse nicht belegt, gar nicht belegen kann?

Sarkasmus und Polemik an: Ich wundere mich immer weniger, dass der Bundestag Gesetze beschließt, die das BVerfG dann als verfassungswidrig einstuft...

P.S.: Sorry Fabian, als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, hatte ich deinen noch nicht gesehen.
      Charles Dickens
    • Was mich bei dieser Sache am meisten wundert, ist, wie lange die Dame mit dieser Nummer durchgekommen ist. Frau Hinz ist Mitte 50, in Essen geboren und war bis zu ihrem Einzug in den Bundestag meines Wissens immer in der Region beschäftigt, auch und gerade während ihres angeblichen Studiums und Examens: beim Rat der Stadt Essen. Und da soll der Betrug auch beim politischen Gegner niemandem aufgefallen sein? Die sind sich doch sonst für keine öffentliche Schmutzwäsche zu schade?

Aber das wirklich bemerkenswerteste in dieser ganzen Sache ist doch, dass die Dame vermutlich bis zur Rente mit dieser Nummer durchgekommen wäre, wenn sie ihre Mitarbeiter fair und anständig behandelt hätte. Zumindest DAS sollte man doch bei einer Bundestagsabgeordneten der Sozialdemokraten eigentlich als selbstverständlich voraussetzen dürfen. :whistling:
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

Aber das wirklich bemerkenswerteste in dieser ganzen Sache ist doch, dass die Dame vermutlich bis zur Rente mit dieser Nummer durchgekommen wäre,
      Da ist sie nicht die erste:
      wz.de/home/politik/nrw/behoerd…l-ausgepluendert-1.464610

Und der hat im Gegensatz zu Frau H. als angeblich promovierter in seinem angeblichen Kompetenzbereich gearbeitet. Und aufgeflogen ist er auch nur wegen der Nebengeschäfte.
    • surfin schrieb:

Orthogräfin schrieb:

Zumindest DAS sollte man doch bei einer Bundestagsabgeordneten der Sozialdemokraten eigentlich als selbstverständlich voraussetzen dürfen.
      Du weißt aber schon, wen man im Allgemeinen für die schlechtesten Arbeitgeber hält?
      Sorry, das habe ich vorhin überlesen. Ich weiß nicht, was du meinst.

Nach dem, was ich über das Gebaren von Frau Hinz als Arbeitgeber gelesen habe, halte ich sie nicht für ein gutes Beispiel ihrer Zunft.

Das Schlimme ist, dass dieses Gebaren seit Jahren bekannt ist und in ihrer Partei - angeblich einer Arbeiterpartei - niemanden ernsthaft gestört zu haben scheint. Konsequenzen seitens ihrer Partei hatte die Dame damals jedenfalls nicht zu befürchten.
      Charles Dickens