Siemens Affäre

• Deutsch bis ins Mark....
      Martin Walser verteidigt Bestechungen....

stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/632081.html

Na gut....dann will ich auch mal:top:
      Man beachte auch weiter unten: Mehr zum Thema....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Ich finde diese Anklagen ziemlich scheinheilig. Immerhin haben diese Manager diese Schmiergelder nicht erhalten, sondern bezahlt und haben dazu beigetragen, gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Wie blauäugig ist man denn? Glaubt man wirklich, dass die neuen Herren bei Siemens keine Schmiergelder mehr bezahlen um an einen großen Auftrag zu kommen? Heutzutage ist es doch so, dass der den Auftag bekommt, der am besten schmiert. Die Devise heißt doch: "Nur nicht erwischen lassen!"

Diese Schmiergeldpraktiken laufen doch nicht nur bei Großkonzernen. Die Geschäftswelt ist korrupt geworden, da werden auch Urteile nichts dagegen ausrichten.
    • Bis 1998 konnten Bestechungszahlungen an ausländische Amtsträger bei uns immerhin noch ganz regulär als Betriebsausgabe steuerlich geltend gemacht werden. Dann war man hierzulande so dämlich, diese bewährte Regelung abzuschaffen.
      Siemens war allerdings unvorsichtig genug, sich mit einem Listing an der NewYorker Börse den Amerikanern auszuliefern. Dafür erhält Pierer jetzt die wohlverdiente Strafe.

In Großbritannien wurden übrigens Ermittlungen über Bestechungen im Zusammenhang mit einem riesigen Rüstungsauftrag aus Saudi-Arabien von höchster politischer Stelle niedergeschlagen.

Grüße
      Kim