Krieg gegen Hunger

• Krieg gegen Hunger

n-tv.de/Lebensmittel_immer_teu…/130420082809/948084.html

...und der Luxus nimmt kein Ende. Neuerdings ( da die Fischgründe bei uns bereis leer gefischt sind... ) gibt es PANGASIUS-Filets bei ALDI zu kaufen ( de.wikipedia.org/wiki/Pangasius )
      Woher kommt er ?
      Aus dem Mekongdelta ( u.a. )
      Muss das sein ?
      Ich finde NEIN, da man den Leuten dort nun auch die Fischgründe leerfischt.

Meiner Meinung nach sollte man auch in Anbetracht der weltweit kritischen Lage die Fastfood Restaurants verbieten, da diese für die Abholzung für ihre Zwecke die noch verbliebenen Regenwälder rücksichtslos abfackeln....
      Mit dem Biosprit hat es sich ja soweit geklärt.... bis jetzt...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • "Mit dem Biosprit hat es sich ja soweit geklärt.... bis jetzt... "

Das verstehe ich nicht. Was soll sich geklärt haben ?

Es scheint wohl so zu sein, daß die Menschen in der dritten Welt den ÖKowahn der westlichen Welt teilweise mit ihrem Leben bezahlen müssen.
      Das erscheint aber auch nicht verwunderlich, da es der morderne Ackerbau war, der den Hunger in der Welt wenigstens teilweise eindämmte. Nun rudern wir wieder eilig zurück.

Wie werden Sie es, liebe User, zukünftig mit Bioprodukten halten ?
    • Erinnert sich noch jemand an den Vietnamkrieg ?

Damals verseuchten doch unsere "Freunde" mit "Agent Orange" u.a. das gesamte Mekongdelta zwecks Entlaubung damit die Vietkong besser auszumachen sind und sich nicht so gut verstecken können .... ----->de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange
      heute nennt man es :"Roundup"------> etwas entschärft gegenüber dem damaligen Mittel. de.wikipedia.org/wiki/RoundUp

und heute fischt man ( obwohl immer noch Reste davon im Boden vorkommen -- ) den für uns anscheinend köstlichen Pangasius Fisch....nun dann lasst es euch mal gut schmecken und euer Erbgut wird sich freuen.... ( Auch noch ausgezeichnet als "das Produkt 2008" bei ALDI geräuchert zu haben und auch als Fischkonserve mit div. Soßen.
      Schlimmer gehts nimmer....
      Bei einer Kontamination, die auch heute noch auf Grund der Rückstände im Boden auftritt, wird das Erbgut der betreffenden Person geschädigt, was zu erheblichen Behinderungen ihrer Kinder führen kann.
      :schreck: :nono:

Alles BIO !

Zitat Steuerzahler1 :
      Wie werden Sie es, liebe User, zukünftig mit Bioprodukten halten ?

Nur wer einen eigenen Garten sein Eigen nennt und sich nicht durch BIO hier und BIO dort kann wenigstens etwas hoffen....momentan ist es mir zuviel BIO, was wohl genau nachgeprüft, wohl nicht ganz stimmen kann...
      Neuerdings kaufen wir uns gereinigtes Getreide und quetschen es uns selbst durch dieses Gerät ( etwas Frühsport gefällig ? ) Siehe Bild.....
      Bilder
      • Muesliquetsche.jpg

40,37 kB, 800×600, 539 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Kann man vor dem Umstand, dass Anbauflächen in der dritten Welt für den Biomarkt in Europa "geopfert" werden, eigentlich noch guten Gewissens Bio-Produkte kaufen ?

Meine Antwort hierzu : Ein eindeutiges NEIN mit der Einschränkung, dass BIO-Produkte nicht aus der dritten Welt stammen dürfen, WENN dies nicht mit Opferung ( Rodung ) von Landflächen zugunsten des Mammon erfolgt.
      BIO-Produkte aus eigener Region auch mit dieser Einschränkung.

Hier nochmal ein Link zur Mühle :
      getreidemuehlen.de/Flockenquet…ell-Alutrichter/2031.html

• "WENN dies nicht mit Opferung ( Rodung ) von Landflächen zugunsten des Mammon erfolgt.
      BIO-Produkte aus eigener Region auch mit dieser Einschränkung."

Das ist aber genau das Problem. Die Produktion von Bioprodukten (außer Treibstoff) erbringt deutlich weniger Ertrag (mir ist eine Zahl von 33% im Kopf). Das führt doch zwangsläufig dazu, daß Anbauflächen in anderen Regionen erschlossen werden müssen.
    • Original von GUL_DUKAT

Mit dem Biosprit hat es sich ja soweit geklärt.... bis jetzt...

Was bitte ist geklärt? Wird nicht mehr beigemischt? Wird die Beimischung im Diesel nicht angehoben?

Oder verreckt niemand mehr daran, dass wir sein Essen durch den Auspuff jagen??????
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Diesem Zwischenruf schließe ich mich an------>n-tv.de/948693.html

Dazu kommt noch, was der "Zwischenrufer" noch nicht erwähnte, aber in den Nachrichten erwähnt wurde: Die großen Supermarktketten ( ALDI und auch LIDL und einige mehr ) , lassen genau in diesen Ländern die es betrifft, mittels Knebelverträgen Waren für ihr Sortiment zu Hungerlöhnen ( unter 1 € und weniger ) herstellen,-somit leben diese unter dem Existenzminimum und müssen verhungern.

• Die "Bio"-Welle, zumal bei Discountern wie Lidl, ist ohnehin sehr fragwürdig. Da werden sogenannte Bio-Lebensmittel in Unmengen aus aller Herren Länder herangekarrt, verschifft und eingeflogen. Hauptsache, der Verbraucher geht mit dem guten Gefühl nach Hause, mit seinem Einkauf auch noch eine gute Tat vollbracht und etwas für die Gesundheit getan zu haben.

Ich persönlich kaufe gewisse Dinge durchaus bei Discountern (Konserven u.ä.), wohl wissend, dass diese Produkte ökologisch nicht unbedenklich sind. Ich bin allerdings auch ökonomisch dazu gezwungen.

Fleisch, Aufschnitt und frisches Gemüse gibt's aber bei mir zu 80% vom Metzger bzw. Wochenmarkt. Die restlichen 20% gibt's kurz vorm Monatsersten. :D
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Einige wenige Artikel ( Toilettenpapier / Waschmittel / Küchenrollen ) kaufen wir zwar auch bei Aldi / Lidl und Rewe....
      Aber hauptsächlich und auch wegen der Qualität: Lebensmittel ( zwar etwas teurer...aber... ) bei "tegut" ------> tegut.com/index.php
      ----------> de.wikipedia.org/wiki/Tegut%E2%80%A6
      :nicker: