Probleme mit Cliparts in MS-Office 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Cliparts in MS-Office 2007

      Nutze die neue Version von MS-Office 2007 ( WORD ) und hatte vor, einige Cliparts in den Text einzufügen und ging auf die Homepage von MS um dort einige Cliparts herunterzuladen.
      Der Download funktioniert auch einwandfrei ( Datei : "ClipArt.mpf" ) und wurde auf der Festplatte gespeichert,-doch anschließend wollte ich diesen Clip in das Textdokument einbinden, als folgende Fehlermeldung erschien:
      .........................................................................................................................
      Microsoft Clip Organizer
      Meldung :
      Clip Organizer konnte den Vorgang nicht beenden.
      ! Klasse nicht registriert !
      Fehlercode 0 x 800 40154
      ..........................................................................................................................

      Was tun ?
      :hmm: :schreck:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Das *.mpf-Format ist kein Grafik-Format für ClipArts (die liegen üblicherweise als*.wmf vor), sondern ein gepacktes Format ähnlich *.zip oder *.rar, muß also zunächst entpackt werden.

      Beim Download kann man zwischen dem *.mpf- und dem *.cil-Format (Clip Gallery Download Package) wählen, letzteres wird mit der Microsoft Clip Gallery 5.0 (Office 2000) geöffnet.

      Bei Problemen mit dem *.mpf-Format bietet Microsoft diese Lösung an: support.microsoft.com/kb/297224/de
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke an Frau "Gräfin" für die Hilfe ! ;)

      Alles versucht,-aber leider klappt es nicht wie gewünscht...
      Immer noch folgende Meldung :
      Clip Organizer konnte den Vorgang nicht beenden.! Klasse nicht registriert !
      Fehlercode 0 x 800 40154


      Beim Download kann man zwischen dem *.mpf- und dem *.cil-Format (Clip Gallery Download Package) wählen,
      ... keine Auswahl zwischen beiden Formaten gefunden....nur *.mpf Format ! ?(

      Ich werde mal versuchen, das Problem am Laptop meiner Frau zu wiederholen...heute aber keine Zeit mehr dazu.
      Ich melde mich wieder.....

      Erst mal DANKE ! :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ....so, hier melde ich mich noch mal.....

      Wie also schon erwähnt geht es bei mir am Rechner immer noch nicht,-eine andere Alternative wäre, WIN XP nochmals überzuinstallieren, was ich natürlich nicht unternehmen werde....

      Andere Möglichkeit bietet sich in der Nutzung des Laptops meiner Frau ( Vorinstalliertes Vista ).
      Dort hatte ich soeben alles überprüft und alles funktioniert einwandfrei - auch der Clipmanager startet ohne Fehlermeldung und man kann also nun Word-Dokumente mit eingefügten Bildern und Cliparts erstellen.

      Übrigens, als ich noch auf meinem Rechner MS-OFFICE 2000 hatte, klappte es auch mit den Cliparts einwandfrei.
      Seitdem ich aber das neue MS-Office 2007 ( Home and Student ) installiert habe- MS-Office 2000 wurde vorher deinstalliert - klappt es nicht mehr mit den Cliparts.

      Auch eine Reinigung der Registry ( mit TuneUP Utilities 2008 ) brachte nichts.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: