MS-Office 2007 WORD.... Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS-Office 2007 WORD.... Einstellung

      Wir haben uns vor 2 Wochen die neue Vollversion von MS-Office „ Office Home an Student 2007“ besorgt, -doch leider sind einige Einstellungen noch nicht richtig konfiguriert. Das Problem liegt darin, dass Wörter, welche eigentlich klein geschrieben gehören und zufällig in der nächsten Zeile am Anfang der Zeile stehen, automatisch groß geschrieben werden.
      Bisher sieht die manuelle Lösung so aus: mehrere Wörter weiter schreiben, -dann mit dem Cursor ( Pfeiltasten ) zurück bis an den Zeilenanfang vor den ersten Buchstaben ( welcher fälschlicherweise als Groß- Buchstabe dort steht ) auf die „ENTF“ Taste und dann den richtigen Kleinbuchstaben eingesetzt.
      Eine sofortige Korrektur nach Bemerken des Fehlers bringt nichts, da unmittelbar danach dieser Korrektur die Korrektur von Word wieder rückgängig gemacht wird und abermals der Groß-Buchstabe wieder dort steht.

      Lösung ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke an BEIDE !

      Da haben wir ja den "Fehler".....

      Denn das "Phänomen" trat bei meiner Frau am Schleppi auf, da sie es gewohnt ist, immer am Zeilenende die RETURN-TASTE zu drücken,-während ich bei der gleichen Anwendung ( WORD ) zügig durchtippe, ohne darauf zu achten, ob eine neue Zeile beginnt.
      Dann werde ich ihr es mal beibringen müssen,-somit hört auch das laute Fluchen aus ihrem Arbeitszimmer auf.... ;) :rofl:

      Erst mal Danke für die Hilfe ! :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ......ja, nun ?
      So ist es halt.... ;)

      Ich hatte nicht mehr nachgeschaut und auch nicht gesucht,-da ich mir es nicht gemerkt hatte. Danke !

      muss schnell wech und Geburtstagsgeschenk für meine Holde kaufen... :] :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Zusatzphänomen bei OFFICE 2007 ( WORD ) :

      Am Wortende blinkt wie üblich der KURSOR......soweit so gut.

      Möchte ich aber mit der LEERTASTE den blinkenden KURSOR weiter nach RECHTS verschieben.... so wird der KURSOR unsichtbar und ich weiß nicht, wie weit ich den KURSOR nach rechts verschoben habe. Erst wenn ich die LEERTASTE wieder gehen lasse, wird der KURSOR wieder sichtbar,-recht nervig und beansprucht einige Korrekturen bis ich endlich dort bin, wo ich den KURSOR haben möchte.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • 1. Es heißt Cursor
      2. Sollte man auch tunlichst vermeiden, Enrückungen mit der Leertaste zu erstellen, dafür gibt es andere Möglichkeiten (unsichtbare Tabellen, Tabulatoren etc). Bei Proportiionalschriften funktioniert das nämlich nicht, da ein i weniger Platz braucht, als ein w.
      3. liegt das Phänomen wahrscheinlich an einer zu langsamen Grafikkarte.
      heute mal ohne Signatur
    • Nun gut, dann eben CURSOR.... ;)
      Langsame GRAKA ?
      Schlecht möglich...und dann nur bei WORD ?
      In OO-Oxygen und anderen Textverarbeitungen passiert das nicht.

      GRAKA:
      Grafikkarte nVIDIA GeForce 6200 AGP 256MB RAM
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: