Hessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich lese gerade auf SpOn das um 23 Uhr die Lage gekippt. Ist. Die CDU liegt 0,1% vor der SPD. Dazu nur ein gepflegtes "Mist" meinerseits.

Dazu kommt das Dank dem Einzug der hessischen linken Chaostruppe die Regierungsbildung völlig offen ist - sämtliche mögliche Regierungskonstellationen wurden bereits von den Beteiligten ausgeschlossen... Dürfte spannend werden.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Dicke Sch..... X(

Würde aufgrund dieser Lage Neuwahlen empfehlen,-aber diesmal dann bei schönem Wetter.... :]
      Alle Konstellationen kommen nicht wirklich Infrage.
      Laut "n-tv" geistert das Gespenst der Neuwahlen bereits durch alle Gänge.....

Heiner Bremer aus Berlin ( n-tv ) meint sogar, eine große Koalition wäre möglich, dann aber OHNE Roland Koch,-denn dieser würde nicht mehr gewünscht,-da ja abgewählt.....

Warten wir mal das nette Spielchen ab....

Ich hau jetzt ab in die Falle.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• ...wir wählen solange, bis es eine Mehrheit für die ein oder andere Partei gibt? Das soll demokratisch sein?

Die Linken sind demokratisch in das Parlament gewählt worden und haben somit die gleichen Rechte und auch Pflichten wie die anderen Parteien. Übrigen prophezeie ich den Linken einen ähnlichen Weg wie den Grünen, sie werden erst abgekanzelt aber wenn es opportun erscheint, in die Regierung berufen. War es nicht auch in Hessen, als ein Minister der Chaotenpartei mit Turnschuhen zur Vereidigung schritt, der nachher als einer der profiliertesten Außenminister galt?
      heute mal ohne Signatur
    • Original von Ivanhoe
      Original von GUL_DUKAT
      .... ;):top: meine Zustimmung an Ivanhoe.... :]

Kann ich meine Antwort noch ändern? ;)

Die Editierzeit ist abgelaufen... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bin gerade jetzt erst wieder im Forum.....

Natürlich kann Herr Ivanhoe seine Antwort ändern,-dann aber nach der Editierzeit als neue Antwort, wobei aber zu beachten ist :
      Eine solche Ehre, von GUL gelobt zu werden, widerfährt nicht jedem und sollte nicht leichtfertig verspielt werden.. :rofl: :rofl:

Nun aber zurück nach Hessen zum eigentlichen Thema:
      -----> n-tv.de/910232.html

Die CDU hat Anspruch auf die Regierungsbildung

Jedenfalls kein gutes Klima für alle Beteiligten,-meiner Meinung nach ist bereits der Vorwahlkampf auf die nächste Bundestagswahl bereits in vollem Gange,-obwohl Wulff ausdrücklich davor gewarnt hatte und eindringlich darum bat zur Tagesordnung und den Regierungsgeschäften zurückzukehren.
      Aber eine Kissenschlacht, wie sie jetzt tobt, ist anscheinend interessanter.
      Warum kann man bei solcher "Arbeitsverweigerung" nicht die Diäten kürzen....:hmm: :nono: :wüt:

• Gewisse kleine Unterschiede gibt es da schon.
      Und wenn es auch im Hessenlande nur die Optik sein mag.

Möge mir dieser ein klein wenich frauenfeindliche Beitrag verziehen werden.
      Ich bin halt immer noch so glücklich, daß der von mir am meisten gehasste Politiker so richtich schön auf die Schn.... gefallen ist!!

Edit:
      Ich liebe solche Wahlergebnisse. Die Politiker werden vor eine Herausforderung gestellt. Die Ansagen, wer mit wem, waren vor der Wahl so deutlich, daß die Parteien jetzt eigentlich vor einem Dilemma stehen. Die ins Spiel gebrachten Neuwahlen wären für mich nahezu ein Anschlag auf die Demokratie. Der Wähler hat ein Votum abgegeben. Auch und gerade unter dem Eindruck der Koalitionsversprechungen vor der Wahl. Ich bin jetzt rasend gespannt darauf, welche Erklärungen nun bemüht werden, um eine Regierung zu bilden, die vorher kategorisch ausgeschlossen worden ist!!

Und nicht vergessen: Ein Volk hat immer nur die Politiker, die es verdient!!!

Freundschaft, Genossen!! :owackel: :nicker: :owackel:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Viel mehr Probleme als evtl. Neuwahlen macht mir die Tatsache, dass die Wahlbeteiligungen (Niedersachsen nur noch 57%) kontinuierlich zurückgehen.

Ja, ja, ich weiß, bei diesen Politikern kein Wunder. Aber jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme für den Falschen. Es mag an meinem Alter liegen, aber ich halte meine Wahlteilnahme fast für eine Pflicht.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

• Eigentlich keine Frage des Alters.
      Ich sage mir, daß ich über die Politiker und das Wahlergebnis nicht meckern kann, wenn ich nicht wählen gehe.
      Es gibt die ein oder andere Möglichkeit auf die Abläufe in diesem unserem Lande Einfluß zu nehmen. Die Stimmabgabe ist eine wesentliche davon.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Auch ich halte die Teilnahme an der Wahl nicht nur für ein Recht, sodern für eine Pflicht.

Ein fast unwiderlegbares Argument der Nichtwähler ist allerdings, daß man oft nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Dann kann man aber immer noch den Stimmzettel ungültig machen. Alternativ könnte ich mir die Option "ich wähle keinen der aufgestellten Kandidaten" auf jedem Stimmzettel vorstellen.

Am gestrigen Bürgerentscheid in Leipzig über den Verkauf kommunaler und städtischer Firmen haben sich mehr Bürger beteiligt als bei der OBM-Wahl vor zwei Jahren. Klingt gut, aber das war immer noch nicht jeder zweite.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Eigentlich keine Frage des Alters.

Ich fürchte doch. Bei mir wirkten noch meine Eltern und Großeltern (beides Kriegsgenerationen) auf mich ein, egal ob bewusst oder unbewusst. Mittlerweile ist das alles lange her, die jungen Generationen sind in Frieden und Wohlstand als auch Demokratie aufgewachsen und kennen die Gefahren wohl nicht (was ja auch die Zuläufe der Rechtsradikalen belegen).
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ohne schon jetzt das hier zu rekapitulieren, in der ARD lauft gerade ein interessantes Gespräch. Beckmann redet mit Biedenkopf und Engholm, die sind anscheinend beide mittlerweile altersweise. Es ist auf jeden Fall interessant.
      Benjamin Franklin
    • ....und bei "Was erlauben Strunz" auf N24 ( ab 23:40 UHR ) heute mal mit dem von Strunz ersonnenen Titel für seine Sendung : "Was erlauben die roten Socken ?".... ( mit einer echten Wäscheleine und echten roten Socken im Studio...:hmm: ) ...kam dann von MdB Ludwig Stiegler ( SPD ) die Bemerkung zu Bodo Ramelow ( Die Linke :(
      Jeder der nicht wählt ( Achtung an Hägar ! höre zu ! ) ---wählt die Linke.
      Übrigens die gleiche Feststellung machte auch in den Nachrichten FDP- Chef Westerwelle....

Meine Meinung dazu : nicht nur seit gestern nach den beiden Wahlen in Hessen und Niedersachsen reden fast alle Politiker den größten Schwachsinn und man kommt sich vor wie im Irrenhaus.
      Sogar die Altpolitiker ( Biedenkopf / Engholm usw.bei Beckmann- ARD ) , welche sich schon im Ruhestand befinden und von ihren Pfründen leben,-wurden um "Stellungnahme" ( Senfzugabe ) gebeten...
      Jedenfalls ein Riesenkasperletheater und an Peinlichkeiten und Schwachsinn kaum noch zu überbieten...

...um mit "Hägar" zu sprechen:

Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie mir schlecht wird.
      :wirr:

Gute Nacht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Das sind die gleichen Beißreflexe die man schon mehr als 10 Jahre im Osten pflegte und dort mittlerweile zum Glück abgelegt hat. Wir gehen mit großen Schritten in Richtung 5 Parteiensystem nur will das in der Politik niemand wahrnehmen. Gerade die FDP sollte sich mal bewusst werden was sie eigentlich will, so ungern ich das sage ohne sie wird es in Zukunft fast immer große Koalitionen geben - zumindest solange bis auch im Westen die Vorbehalte der SPD gegenüber der Linken abebaut sind. Das man mit denen erfolgreich arbeiten kann zeigen Mecklenburg (bis vor kurzem) und Berlin.

Woran das nichts ändert ist mein bewusst gewählter Begriff Chaostruppe, das was da in Hessen angetreten ist geht eher als bunter Haufen durch von denen man in den nächsten Jahren vor allem Blödsinn hören wird. Während die Partei im Osten von der PDS dominiert wird sind es im Westen mit den WASGlern ein Sammelbecken für Spinner, DKPler und sonstwie enttäuschte und vor allem abgemeldete Leute. Das kann noch lustig werden und regieren kann man mit denen nicht, da ist zuviel Risiko das die a)Blödsinn machen und vor allem b) hinschmeißen.
      Benjamin Franklin
    • Dummlaberer des heutigen Tages: Marcus Söder!
      [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532007,00.html]
      "Eine solche Jamaika-Koalition in Hessen fände ich nicht uninteressant, die Grünen müssten sich fragen, ob sie demokratiefähig seien, wenn sie das ablehnten.
      [/URL]

Was sagt es eigentlich über die Demokratiefähigkeit der CDU/CSU aus wenn man die Herren mal zu einer möglichen Kombination mit den Linken befragt? :evil:
      Benjamin Franklin