Weihnachtskram im Laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtskram im Laden

Es ist ja bekannt das der weihnachtskram schon im Hochsommer im Laden rumsteht, was mir aber neu ist das es passieren kann das 2,5 Wochen vorher schon fast nichts mehr davon da ist. Ich wollte vorhin bei Rewe einen Schokoweihnachtsmann kaufen, gibt es noch von Lindt und Niederegger. Milka und andere etwas günstigere Marken komplette Fehlanzeige. Nichts... :O
      Auf eine kleine Nachfrage wurde geantwortet das Milka dieses Jahr "in den Osten" sehr wenig geliefert hat. ?(
      Wie schaut das anderswo aus? Ist der Weihnachtskrams auch dort schon kurz anch Nikolaus zur Neige gegangen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Ich wollte vorhin bei Rewe einen Schokoweihnachtsmann kaufen, gibt es noch von Lindt und Niederegger. Milka und andere etwas günstigere Marken komplette Fehlanzeige. Nichts... :O

Mal (naja so halbwegs) im Ernst: was Du kaufen wolltest, nennt sich in Deutschland traditionell Nikolaus(i). :D
      Nikolaus war aber gestern, kein Wunder, dass es heute nüscht mehr gab. Der Weihnachtsmann an und für sich ist eine typische Modeerscheinung von überm großen Teich, und bekanntlich ist alles, was von dort kommt, schlecht. Liegt wohl an der langen Überfahrt. :zlücke:

Jetzt muss ich aber ins Bett, morgen noch eine Jahresend-Flügelfigur für aufn Holydaytree kaufen. :nicker:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Hatte neulich im Plauderthread schon meine Erfahrungen diesbezüglich kurz angerissen.
      Es ist wirklich so, daß es jetzt bereits seit einiger Zeit den ein oder anderen Artikel nicht mehr gibt. Da ich mich weigere vor Mitte November irgendwelche Weihnachtsnäschereien zu kaufen, habe ich so manches seit Jahren nicht mehr gegessen.
      Die Aussage, daß Milka dieses Jahr weniger in den Osten geliefert hätte, halte ich doch für sehr gewagt. Es ist eher so, daß Artikel, die im Osten alle sind auch im Westen kaum noch zu erhalten sein werden.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Es gehört zwar nicht ganz hierher, einen besseren Platz finde ich zur Zeit allerdings nicht.

Nach dem die Chinesen in Unmengen europäische Michprodukte (die über 90 % aller Chinesen überhaupt nicht vertragen) und Schweinefutter vertilgen, ist nunmehr der deutsche Weihnachtsbaum in ihr Visier geraten, was selbstverständlich zu einem massiven Preisanstieg führt (wie bei Milchprodukten und Schweinefutter).

spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522161,00.html

Das zu glauben fällt mir schwer.

Ich überlege mir gerade, dass ich den Chinesen nichts wegnehmen möchte und deshalb auf einen Weihnachtsbaum verzichte ?
    • Original von Steuerzahler1
      ...ist nunmehr der deutsche Weihnachtsbaum in ihr Visier geraten, was selbstverständlich zu einem massiven Preisanstieg führt (wie bei Milchprodukten und Schweinefutter).

Noch viel besser ist:
      So fliegt die Lufthansa bereits Bäume nach Abu Dhabi und Dubai.

Abu Dahbi und Dubai haben zusammen etwa 2 Millionen Einwohner, also weniger as zum Beispiel Berlin. In den Emiraten leben zu 96% Moslems, die Christen sind eine verschwindende Minderheit, aber natürlich werden sich die Anhänger Mohammeds nun auch Christbäume in die Häuser stellen und so hier die Preise hochtreiben... Vielleicht aus reiner Bosheit? :rolleyes: :evil:

Und auch in China sind nur ca. 3-4 Prozent der Bevölkerung christlich - aber kann natürlich sein das die Missionare da sehr erfolgreich gewesen sind.

So langsam wird es echt albern was einem als Begründung für Preiserhöhungen angedreht wird...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • :hmm: :schreck:
      Zum Glück wachsen unsere Weihnachtsbäume noch innerhalb der Grundstücksumzäunung ( rundherum Wildschutzzaun... ;) ) sollte sich aber auch nur ein Araber oder Chinese an den Grenzen des Grundstücks zu schaffen machen.....Gnade ihnen.....

Die Bäumchen werden kurz vor Weihnachten samt Wurzel ausgegraben und kommen in einen großen Topf ins Wohnzimmer. Nach spätestens 8 Tagen gehts wieder zurück in Mutter Erde.....bisher klappte das wunderbar und noch kein Bäumchen ist eingegangen....

Schönen 2.Advent wünsche ich allen Forenteilnehmern..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hier scheint sich gerade der Server verschluckt zu haben...

Es ist auf jeden Fall goldig:

Milch teuer - wegen den Chinesen und Biosprit
      Fleich teuer - wegen den Chinesen und Biosprit
      Weihnachtbäume teuer - Chinesen und Biosprit

Ich habe so eine Ahnung wo die hier im Laden "fehlenden" Schokoweihnachtsmänner sein werden - in China... :rofl:
      Benjamin Franklin
    • @ Wonderland....
      Spammer.

von wegen Spammer....:wüt:
      Liegt wahrscheinlich am Server....siehe auch Meldung von Rincewind.
      Hatte nämlich nach langem Warten auf "Laden dieser Seite stoppen" geklickt,-dann aber nochmals versucht...deswegen wahrscheinlich der unbeabsichtigte Doppelpost,-bitte einen davon löschen.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: