Festplattenrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenrecorder

      Ich such auch was, ist aber nicht dringend. Es reicht, wenn ich morgen losstiefeln und kaufen kann. :D

      Es handelt sich um einen Festplattenrecorder. Was soll er können:

      - Aufnahme auf Festplatte (160 Gb)
      - Speicherung auf DVD
      - Zeitversetztes fernsehen
      - Anschlussmöglichkeit an PC wäre nett
      - Preis möglichst bis 225,00 €

      Ich habe derzeit analoges Kabelfernsehen und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben.

      Da ich auch von diesen Dingern keine Ahnung habe, hoffe ich hier mal ein paar hilfreiche Auskünfte zu bekommen.

      Sollte das der Fall sein, danke ich bereis jetzt ganz herzlich. :kiss:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Nicht zu vergessen sind die Geräusche die die Geräte erzeugen.

      Man bekommt zwar für wenig Geld schon Geräte, jedoch sind diese auch Teilweise richtig laut.

      DU solltest darauf bestehen die Geräte im Betrieb auf Ihre Lautstärke zu beurteilen.

      Natürlich nur wenn Du darauf Wert legst.
      Meine Tochter in Spee hat schon 2 wieder zurückgegeben weil es als störend empfand was so an geräuschen entstand.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Original von Klapo
      Meine Tochter in Spee hat schon 2 wieder zurückgegeben weil es als störend empfand was so an geräuschen entstand.


      :hmm: Tochter in Spee? Warum nicht in Persil und ich dachte immer, man könne nur Schwiegertöchter in spe haben und was hat sie denn zurückgegeben? Söhne? und wo entstanden die Geräusche? Alles sehr merkwürdig!!! :)
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Moin Gemeinde....... :]
      Den "SPAM" fand ich auch zum Kotzen, von einige Leuten kann man auch kaum was anderes erwarten..... :P
      .........................................................................................................................
      Mal zum eigentlichen Thema:

      Es gibt als Einbaumöglichkeit auch TV-Karten mit Tuner für Kabelanschluss für den PC
      Geeignete große und schnelle Festplatte nötig.

      Würde es gehen, eine SAT-Schüssel zu montieren ?
      Dann dafür eine digitale TV-Karte ( DVB-s ) in den Rechner einzubauen.

      Meinereiner macht das nämlich so:
      SAT-Schüssel digitales Doppel-LNB in Rechner einspeisen ( TV-Karte NEXUS-s oder andere DVB-s Karte ) entsprechende Software, entweder von TT ( Technotrend ) oder von Watch-TV.... näheres auf Anfrage, falls erwünscht.
      Das andere Kabel von der Schüssel führt vom Doppel-LNB der SAT-Schüssel ins Wohnzimmer zum digitalen SAT-Reciever.
      Beliebige Sendung am Rechner aufnehmen und anschließend mit "MAGIX Filme auf DVD7" bearbeiten und auf DVD brennen. Diese Software ( MAGIX ) hat für mich den unschätzbaren Vorteil, dass eine automatische Werbeerkennung und Schnittfunktion intergriert ist und zuverlässig arbeitet.
      Film also komplett mit Werbung aufnehmen und dann Programm starten....

      So erübrigt sich eine Zusatzanschaffung eines ( noch ! teuren Festplattenrecorders ) und einer zusätzlichen Geräuschkulisse im Wohnzimmer,-denn wie ich vorher las, sollen die Recorder nicht gerade geräuschlos arbeiten.

      Als unangenehmen Nebeneffekt hatte ich gehört, soll es in Einzelfällen zu Störungen durch andere Fernbedienungen bei bestimmten Festplattenrecordern gekommen sein.

      Beispiel:
      Jemand hat eine Aufnahme ( Aufzeichnung ) auf dem Festplattenrecorder laufen und nimmt eine andere Fernbedienung und möchte gerade die Lautstärke an einem anderen Gerät regeln, als urplötzlich die Aufnahme am Festplattenrecorder stoppt, was natürlich nicht sein dürfte....

      Grund:
      Streusignale durch schlechte Trennung der Fernbedienungssignale und somit Beeinflussung anderer Geräte.

      MfG GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke, Gul, die PC-Lösung kommt aus räumlichen Gründen bei mir nicht in Frage.


      Den "SPAM" fand ich auch zum Kotzen, von einige Leuten kann man auch kaum was anderes erwarten


      Ähem, was heißt auch? Ich fand den "Spam" nicht zum kotzen und meine Erwartungen an die hiesigen Forenmitglieder sind vollständig eingetroffen. :)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • @ pete....
      Was bedeutet aus räumlichen Gründen ?:hmm: :wirr: ( Nur Schleppi ? und keine standorttreue "Maschine" wie bei mir ? )

      ...und meine Erwartungen an die hiesigen Forenmitglieder sind vollständig eingetroffen.


      Nun gut, so kann man es auch nennen :),-ich würde aber nicht "hiesige Forenmitglieder" schreiben ( sonst fühlen sich nachher alle angesprochen... ) eher eingrenzend beschrieben mit "bestimmte Forenmitglieder",-denn es ist ja nur eine kleine "Elite"....:pfeif: ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gul, unsere Meinungen über die, oder einige oder welche Mengenangabe du auch immer möchtest, Forenmitglieder des CC gehen deutlich auseinander. Lass es dabei.

      Aus räumlichen Gründen heißt, dass ich Standort des PCs keinen Zugang zum TV-Anschluss habe.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.