Suche dringend Notebook OHNE Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche dringend Notebook OHNE Software

Wo bekomme ich einen guten Schleppi OHNE Software ?
      Grundbedingung an Hardware:
      Viel RAM
      Brenner ( DVD )
      Große Festplatte
      WLAN-fähig
      Schneller Prozessor.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :nono: :nono: :wüt:

Nicht für mich,-sondern für meine Frau für die Schule.
      Das betreffende Betriebssystem bekommt sie als Lehrerin kostenlos als Schullizenz. Wahlweise Windows 2000 Prof. oder Vista,-wobei nach neuesten Informationen ( selbst bei neuen Rechnern der Schule ) Vista von allen Schulrechnern entfernt wurde und dafür Win2000 Prof. installiert wurde.....
      Also das war eine echt ernst gemeinte Frage....und bitte nicht verarschen.
      Ich dachte, ich bekomme hier vernüftige Antworten.... :P :P :P
      Andernfalls muss ich mich morgen mal woanders informieren......

• Kauf einen mit und gib Format: c ein. :grins:

Aber du wolltest nicht verarscht werden (warum du dann gerade hier fragst ist mir allerdings ein Rätsel :party: ), daher mein Vorschlag: Schick eine Mail an Dell, ob sie dir einen Schleppi ohne BS zusammen basteln. Ansonsten wüsste ich nicht, wo man sowas bekommt, vielleicht noch Ebay.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • ...kann mich bei diesem Riesenangebot immer noch nicht entscheiden....
      ASUS/ HP / Fujitsu Siemens / LG / usw. usw.....
      Dann AMD oder Intel
      Dann 15,4 Zoll / 17 Zoll ?
      Die Angebotspalette ist einfach zu riesig....
      Ich fahre nächste Woche mal zu meinem Händler und nehme etwas "Schulsoftware" ( z.B. "Budenberg" Lernprogramm für Schüler budenberg.de/ ) mit, um zu ermitteln, ob es unter Vista läuft,-denn das Notebook soll ja für die Lehrerin sein und nicht für mich....

• Habe mich nun endgültig entschieden und heute bei meinem Hard-und Softwarehändler, bei welchem ich schon seit 1992 Stammkunde bin ein ASUS Notebook für meine Holde besorgt und für BAR Zahlung meinen üblichen Händlerrabatt bekommen.
      Erst heute Nacht packe ich das Teil aus, um es mittels des Ladegeräts für die erste Aufladung vorzubereiten. Muss ja aufpassen, dass meine Holde bis Heiligabend nichts mitbekommt..... :]

• @ CB....
      Na hoffentlich kann sie nicht lesen und schon gar nicht hier.

Lesen kann sie schon..... ;),-aber sie kennt den Link zum CC....Forum nicht
      :top: :pfeif:

Hab da übrigens in so einer Art Bedienungsanleitung ( momentan verlegt... ) für das Notebook ( NB ) gelesen, dass man es richtig öffnen solle, um Schäden an den Scharnieren zu vermeiden....? Verstehe ich nicht ganz was damit gemeint sein soll. Nun habe ich eine höllische Angst, das NB zu öffnen und bin mir unsicher wie ich es machen soll.... :O :O:schreck: :hmm: :wirr: :wirr:

• Na gut...
      Muss mal auf dem Dachboden nachschauen, ob ich da noch eine MS Optical-Intellimouse mit USB Anschluss habe,-ich mag nämlich nicht diese "Rutscherei" bei den NB´s...jedenfalls dauert es ja ewig, bis man das Ziel des Mauspfeils erreicht hat,-hatte es mal heute Mittag beim Kauf im Laden versucht.
      Frage: ( für morgen Früh schon mal im Voraus... ) Hatte mir gerade mal den neuen FF-Browser( Setupdatei ) auf einen USB-Stick abgespeichert um ihn dann auf das NB zu installieren.
      Jetzt habe ich hier einen USB-WLAN Stick, welcher schon vorkonfiguriert ist ( FRITZ! BOX WLAN Fon 7170 ) ...muss ich den dann nur noch beim NB in einen USB-Slot stecken, und dann funktioniert die Internetverbindung ?
      Beim Standalone Rechner meiner Frau hatte es jedenfalls so geklappt,-müsste also dann auch beim NB so funktionieren..... ?(
      Habe gerade noch eben einen zweiten USB 2.0 Highspeed HUB gefunden.....

Und nun muss nur noch das "Druckproblem" gelöst werden.....
      Unser Hauptdrucker hier zu Hause ist der Laserdrucker von Kyocera ( FS1030D ecosys ) welcher bei mir am Chefrechner per USB 2.0 läuft und täglich so um die 100-150 Din A4 Seiten drucken muss ( für Schule ) ...Klassenarbeiten und Arbeitsblätter...usw.
      Ich hatte mal was von einem WLAN Drucker gelesen.....fürs NB natürlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Jetzt blick ich nicht mehr durch....
      Habe den WLAN USB-Stick ins NB gesteckt...wird erkannt... aber da soll noch ein Treiber installiert werden ????
      Dann wird noch ausserdem verlangt, dass ich noch einen Schlüssel und Passphrase eingeben soll von der Person, welche das Netzwerk eingerichtet hatte...das bin ja wohl ich, oder ?
      Da frage ich mich nun welchen Schlüssel und welche Passphrase ? soll ich nun eingeben.....und wo finde ich die ?

Für heute reichts mir wieder mal und ich schalten nun beide Rechner ab....
      Ich hatte es mir einfacher vorgestellt,-denn beim anderen Rechner ging das Ruckzuck und fertig,-innerhalb von 2 Minuten nach dem Einstecken des WLAN USB Sticks war ich im Netz.....

Berichtigung:

Habs doch noch geschafft...
      Treiber für WLAN-USB Stick von der AVM Homepage heruntergeladen, dann rauf auf den USB Stick(1GB ) und installiert,-dann rein in die FRITZ!Box WLAN 7170 und dort unter WLAN Einstellungen den Schlüssel abgeschrieben und im NB eingetragen...fertig...dann noch den neuen Firefox installiert...und hier bin ich...vom Notebook aus....
      Und jetzt ab in die Falle.....:wirr: :muede:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• So,--- Notebook komplett eingerichtet...und läuft prima ;):top:

Allerdings wurde ich durch das LIGHTSCRIBE Logo auf dem Desktop des Notebooks verunsichert und bildete mir ein, das demnach auch das intergrierte DVD Laufwerk LightScribe fähig wäre.
      Es handelt sich hierbei um das folgende Laufwerk:
      LG-HL-DT-ST-DVDRAM- GSA-T20N ( ATA Device )
      Demzufolge lud ich nun die LihgtScribe Software und Treiber herunter und installierte diese, in der Hoffnung, dass ich nun beginnen könne.
      Nun stelle ich aber fest, dass dieses Laufwerk überhaupt nicht fähig ist, LightScribe zu schreiben....
      Was nun ?
      Nun suche ich ein entsprechendes INTERNES LightScribe-fähiges Laufwerk für das Notebook...
      Was nehmen wir denn da ?

• @tomex090....

Du wirst es uns sicher verraten!
      ?(
      Diesmal bestimmt NICHT......
      Habe zwar gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
      Werde mich mal nach Weihnachten mit meinen Notebooklieferanten unterhalten.
      Wichtig ist ja, dass der intergrierte Brenner auch "brennt", den Rest was LightScribe angeht,-kann ich ja an meinem Rechner durchführen.

Übrigens am Rande zu erwähnen :
      Dank der AVM Hotline, welche mir 2 PDF-Dokumente geschickt hatten, habe ich es leicht hinbekommen,-die Konfiguration der "Fritz!box Fon WLAN 7170" als Druckerserver hinzubekommen. Laserdrucker an den USB Anschluss der Fritz! box anschließen und nach Gebrauchsanweisung konfigurieren.
      Hauptrechner könnte theoretisch abgeschaltet werden. Nur Drucker an, WLAN aktiv und dann Druckbefehl vom Notebook aus ausführen ( Drucker muss aber vorher beim Notebook zugefügt werden ) funktioniert einwandfrei....alles über WLAN USB-Stick.... :]