Problem mit meinem externen Brenner. (LG GSA 5163D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit meinem externen Brenner. (LG GSA 5163D)

      Hallo und viele grüße aus Thailand,

      habe ein Problem mit meinem externen Brenner. (LG GSA 5163D) Läuft nicht mehr. ;(

      Mein Rechner ist en hp-pavilion zd757 ea.
      1. Laufwerk erkennt nichts mehr und botet auch nicht mehr.
      2. Wenn ich den Brenner anschließe und dann auf Start- Arbeitplatz gehe, hängt sich das Verzeichnis Arbeitplatz auf. Ziehe ich dann das USB Kabel vom PC, läuft der Rechner wieder.

      Bin absolut kein Fachmann und hoffe auf Hilfe.


      Grüße von hmm1954 8)
    • Hallo hmm 1954 :]

      erstmal willkommen hier im Board.

      also erstmal
      dein Punkt 1 und 2 widersprechen sich erstmal...

      wenn der Rechner nicht bootet, dann kannst Du ja auch nicht auf Arbeitsplatz gehen... oder habe ich Dich missverstanden?

      Der einfachheit halber würde ich vorschlagen, mal eine genau spezifikation Deines Rechners mitzuteilen... dann kann man ggf. Häppchenweise weitersehen.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • ok... leider sehe ich kein Bild .

      Also... hast Du einmal den Rat von Rincewind befolgt und den externen Brenner an einen anderen PC angeschlossen?... wenn nein... probieren.

      Ein weiteres Problem könnte sein.... wenn Du weitere Geräte per USB angeschlossen hast... wie Maus oder Tastatur, versuche diese Geräte anders anzuschliessen und lediglich den Brenner per USB anzuschliessen. Es könnte sein, daß sich die Geräte nicht vertragen.

      Versuche das einmal und melde Dich wieder.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Mit Spezifikationen war das Innenleben des Rechners gemeint, nicht unbedingt Fotos. :D


      Ich bleibe aber dabei, probiere den Brenner mal an einem anderen Rechner aus. Wenn er da auch nicht funktioniert, dürfte er ein Fall für den Elektroschrott sein.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin