Windows XP-doppel problem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows XP-doppel problem...

      Hatte bei meinen rechner motherboard,prozessor und speicher ern. musste dann das betriebsysystem erneut aufspielen nach dem konnte ich das "alte system wieder gängig machen nun habe ich das prob. das beim einschalten des rechners beide betriebssystem auftauchen und ich eines auswählen juss da mein altes registiert war und da auch alle daten von mir sind neme ich das alte und will nun das das andere verschwindet
      so das ich nach dem einschalten nur noch die benutzerkennung eingeben muss...

      wie mache ich das ?
    • Sind denn beide lauffähig?

      Ich nehme mal an, das das neue XP in ein anderes Verzeichnis oder eine andere Partition kopiert wurde, dann wird der Bootloader instaliert, da es 2 Versionen findet. Die Frage ist nun, welches ist die "richtige"?

      Das einfachste wäre es, einfach die Platte zu formatieren und XP neu zu installieren. Hat auch den netten Effekt, das mal wieder Ordnung herrscht.

      Ich glaube nicht, daß man da wirklich was retten kann.
      heute mal ohne Signatur
    • Dann nimm einfach das andere aus der boot.ini wieder heraus.
      Den Bootloader findest du unter Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.
      Wenn du jetzt auf Bearbeiten gehst kannst du im Editor das zweite XP heraus nehmen, also einfach den entsprechenden Pfad des zweiten Betriebssystems löschen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher