Eva Hermann über die Rolle der Frau

• Original von pete

Da dieses amateurhafte Verhalten nicht zu ihrer Vita passt, liegt die Vermutung, dass sie ihre Äußerung so gemeint hat, wie man es ihr vorwirft, durchaus nahe.
      [/URL]

Genau das ist der Punkt. Nun noch der damals wurden die Autobahnen gebaut und heute fahren wir drauf von einem Medienprofi. Wenn auch immer irgendwelche Äußerungen von ihr missverständlich waren - seit gestern gilt diese Ausrede nichtmehr.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Wenn auch immer irgendwelche Äußerungen von ihr missverständlich waren - seit gestern gilt diese Ausrede nichtmehr.

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Wobei ich mich schon frage, mit welchen Vorstellungen Frau Herman in die Sendung ging. Aber wenn ich nachzähle, wie oft sie die Titel ihrer Bücher, ihren Verlag oder "die Menschen" genannt hat, von denen sie Tausende Mails und Briefe mit Zuspruch und Zustimmung bekommen haben will, ist diese Frage auch beantwortet.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Über die Vorstellungen kann man wirklich nur rätseln. Vermutlich hat Sie gedacht, so jemand wie sie muß sich nicht vorbereiten und das hat sie absolut nicht, sondern gemeint, das meistert sie aus dem Stehgreif. Dazu kommt wohl auch der Rückenwind, den sie vom Forum deutscher Katholiken erfahren hat.
      Ich würde auf komplette Überschätzung der eigenen Fähigkeiten tippen. Das hat man nun davon, wenn man sich die falsche Lektüre reinzieht und sie schreibt sie auch noch selbst. :zlücke:
    • Ich bin nicht mal sicher, ob sie ihr Buch überhaupt richtig gelesen hat.
      Geschrieben hat das doch mit Sicherheit jemand anders für sie. Das soll wohl so üblich sein.
      Aber dann bereitet man sich doch vor. Und, wie Du ganz recht bemerkt hast, so richtich toll
      auf die Sendung eingestellt war sie nicht.

Kann natürlich auch sein, daß sie wirklich so blöd ist!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Frau Hermanns Ansichten mögen Blödsinn sein, doch zeigt dieser Fall m.E. auch, wie eng die Bandbreite der "akzeptablen" Meinungen bei uns im öffentlichen Diskurs ist. Solange man innerhalb des akzeptierten Bereichs bleibt, kann man hingegen den größten Unsinn verbreiten, ohne von den Medien so angegangen zu werden.
      Meinungsfreiheit hatte in Deutschland jedoch noch nie einen hohen Stellenwert. Mitmachen, Maul halten und abkassieren war immer die Devise.
      Gerade wenn man sich ansieht, wieviele Kontinuitäten es zwischen Drittem Reich und der Bundesrepublik gab, gerade in personeller Hinsicht, dann erscheint die Aufregung über Fr. Hermanns Aussagen maßlos überzogen. Solche Pseudoskandale lenken aber gut davon ab, daß von den Medien die aktuelle politische Entwicklung kaum noch kritisch verfolgt wird.

Gruß
      Kim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim ()

• Jetzt will sich ausgerechnet die rechtsextreme Partei DVU für die gefeuerte Moderatorin einsetzen und demonstrieren.:schreck: :nono:

So gerät man, ohne es zu wollen in eine Ecke in die man eigentlich nie wollte und wird ungewollt "gefeiert".....

bild.t-online.de/BTO/leute/200…-sendung,geo=2644210.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :schreck: :nono: ...habe das Gefühl, dass diese "Geschichte" seit Beckmanns Rauswurf von Frau "H" jetzt erst richtig Nahrung bekommt. Das hätte Beckmann sich nicht antun müssen,-denn dieses war für ihn ein "Schuss in den Ofen".....und er meinte, etwas Gutes getan zu haben.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Herr Beckmann hat einfach das getan, was ihm in dem Augenblick als richtig erschien. Und ich persönlich halte es immer noch für richtig und konsequent.

Übrigens freut es mich, dass der braune Mob nun für die arme Eva Flagge (ach ne, bei denen heisst das Fahne) zeigen will. Die Geister, die ich rief...
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Angesichts des moralischen Unwetters, das sich über ihr zusammenbraute, hätte sie auch sagen können: "Leute, ich habe ohne Manuskript frei geredet, ich hab mich in einem Satz verheddert, wie das auch jedem von euch schon mal passiert ist, das ist nicht schön, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Sorry, shit happens.

So einfach hätte das wirklich sein können. Aber wenn man völlig verblö... ähm verblendet ist, kommt man wohl nicht auf die einfachsten Lösungen.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Rütüch, rütüch, was sollen wir uns mit so Kleinigkeiten wie etwa Namen beschäftigen, wen interessierts. Kerner, Beckmann, Beckenbauer, Brückenbauer, ach egal :D

Die Sendung hatte ich auch gesehen, fand allerdings auch das Rumgesabbel um den heißen Brei am auffälligsten.

Dieses Gespräch hätte nach zehn Minuten beendet sein können. Entschuldigst du dich? - Nein. Das wär’s gewesen.

blog.franziskript.de/?p=2399

Stimmt, wobei man dem Satz dann noch ein: "Und tschüss!" anfügen könnte.
      Wieder 50 Minuten vom meinem Leben verschwendet, die ich nie wieder bekomme.

Frau Herman, ihrerseits Moderatorin, die gerne stillt und auch noch Bücher drüber schreibt, will sich die Familienpolitik auf die Fahne schreiben. Das musste ja daneben gehen.
      Jetzt hat sie den Salat, anstatt die Sendung vom Papst des ZDFs zu nutzen, "Deine Chance bei J.B."(sorry, aber einmal Nachmittagsplauderer bleibt Nachmittagsplauderer), führt sie den Zuschauern nocheinmal vor, wie schlecht sie sich in zusammenhängenden Sätzen äußern kann.

Das Ende vom Lied: Die Farbe der Familienpolitikfahne ist von babyrosa ein ein sattes dunkelbraun gewechselt. Da kann sie ruhig noch 10mal erwähnen, wie häufig sie mit ihrer Großmutter darüber diskutiert hat, wie "die das damals denn alles zulassen konnten".

Ihre Großmutter hätte ihr alleine mit dem Tipp, dass damals die Meinung der Frauen nicht so wirklich gefragt war und sie diese nicht immer und überall in voller Breite geäußert haben, einen großen Dienst erwiesen. So wäre uns einiges an Peinlichkeit erspart geblieben.
      Wie war das noch mit den drei Ks? Küche, Kinder, Klappe halten?

Allerdings frage ich mich, was der JB sich gedacht hat, die Gäste dazu einzuladen, die er da hatte. Wenn er zwei Mütter dazu setzen wollte, die ne Stunde lang die Augen rollen und ständig nach Luft schnappen, na dafür hätte er auch Millionen Mütter von der Straße holen können. Aber dann wäre Eva vermutlich nicht so gut weggekommen.

Und überhaupt, wer ist eigentlich Mario Barth? Ein Komiker, der 4 Brüder hat. Ahha. Und dessen Mutter das ganze Leben lang kreisrund lachte vor lauter Mutterglück? Ohh man.

Wie gesagt, die 50 Minuten sind einfach weg.

Ich kann nur hoffen, dass das in ein bis zwei Wochen vorbei ist und keiner das Buch kauft. Weder aus Neugierde noch als Geschenk für jemanden, den man so garnicht leiden kann.
      Joo, dann müsste man erstmal schauen, wie man das Eigenheim, das Kindermädchen, die Putzfrau, die Privatschule und so weiter finanziert, hmm?

Das wird wohl die neue Hauptrolle für Eva werden, auch wenn ich den anderen Gästen der Show sowie dem Moderator auch durchaus neue Rollen gönne--wer soviel schauspielerisches Talent beweisen darf..........
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)