Vista - Ich Idiot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista - Ich Idiot

Hallo ihr lieben Freunde [SIZE=7]wie man sieht, ich will was[/SIZE]

Mein Sohn hat sich einen PC gekauft und der war/ist leider noch ohne BS. Er wollte unbedingt Vista und so haben wir Premium Home erworben.

Laut Beschreibung: CD rein, installieren und ab gehts. Soweit Bills Traumvorstellung, für mich so langsam ein Albtraum.

An verschiedenen Stellen des Gesamtprozesses bricht Vista die Installation ab. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen und Stop-Meldungen, jetzt gerade mit einem angeblichen RAM-Fehler.

Ich habe mit meinem rudimentären PC-Wissen schon versucht, diverse Tipps von diversen Seiten zu befolgen und u. a. auch einige BIOS-Einstellungen verändert. Mein größter Erfolg liegt bei ca. 75% Installationsfortschritt.

Kann mir mal jemand bitte zur Hand gehen und den goldenen Tipp geben. Danke.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Hallo pete. 8)
      Original von pete
      An verschiedenen Stellen des Gesamtprozesses bricht Vista die Installation ab. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen und Stop-Meldungen, jetzt gerade mit einem angeblichen RAM-Fehler.

Wie viele RAM-Riegel sind denn drin? Kannst du einen Riegel rausnehmen und die Installation nochmal versuchen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hey.

1 RAM und den Memory-Test hat er bestanden.

Jetzt bricht er ab mit dem Lieblingshinweis: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_ EQUAL. X(

Den hatte ich schon mehrfach.

Problemlösung aus der Stop-Fehler-Liste:

>>Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse
      verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
      Möglicherweise wird die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
      STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)<<

Und wie schalte ich die Treiberüberprüfung aus bzw. finde den fehlerhaften Treiber oder bekomme einen neuen her?
    • Grundsätzliche Frage: ist der Vista fähig?

als erster Tipp: Installiere XP und dann geh auf die MS seite und lade das Testprogramm runter, daß den PC auf Vista-Tauglichkekit überprüft, wenn das ja sagt, dann kannst Du Vista entweder drüberbügeln oder in eine 2. Partition nehmen (was ich auch gemacht habe).

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Laut Beschreibung ist er Vista-fähig.

XP zu installieren und Vista drüber hatte ich auch schon überlegt. Ist meine letzte Lösung für heute.

Meinst du, er installiert Vista in eine zweite Partition, wenn er noch nicht mal auf eine blanke Platte schreibt?
    • Bills Traumwelt hat bei mir problemlos geklappt. Ist es den Home Premium 32-bit? Was für Hardwarekomponenten sind den verbaut?

Meinst du, er installiert Vista in eine zweite Partition, wenn er noch nicht mal auf eine blanke Platte schreibt?

Ich denke nicht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es ist die 32-Bit-Version.

XP hat er beim ersten Mal auch nicht geschluckt, irgendwelche Dateien seien nicht kopierbar. Den 2. Versuch, nach einer erneuten Formatierung, nahm er dann zwar an, beim Neustart kam jedoch der Fehlerhinweis "Fehler beim Laden des Betriebssystems". X(

Sämtliche PC die ich zukünftig möglicherweise noch erwerben werde, haben mit Sicherheit ein vorinstalliertes BS. :mecker:

Jetzt habe ich das Teil mal einem Kollegen gegeben, der sich hat breitschlagen lassen und ihn sich anschauen will. :baby: :)) Die arme Sau. :rofl:
    • Ich würde den zum Händler geben. Klingt irgendwie so als ob da entweder die Festplatte oder de IDE-Kabel zicken und Fehler produzieren. Wenn sowohl Vista als auch XP beim installieren derartig zicken würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Ansonsten lässt sich Vista auch von XP aus installieren und updatet das System.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Glückwunsch euch beiden, das sagt mein System-Admin auch. Zu 80% Festplatte, zumindest wenn man den Stop-Hinweisen glauben darf. Linux geht auch nicht.

Habe heute mit dem Händler telefoniert, er schickt mir eine neue FP und vorsichtshalber auch einen neuen RAM-Riegel.

Tu bie kontinnjuht. :))
    • ice-it24.de/index.php

Wir helfen schnell, kompetent und preiswert, schon ab 39€/Std

Das sind ja Preise......:schreck: :nono:

Nun gut,-solange es sich noch um Gewährleistung handelt, mags ja gehen...
      Ich hatte neulich im TV ( Focus - TV ) mal die PC-Helfer mit versteckter Kamera beobachten können,-Katastrophal.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Habe gerade heute VISTA von einem nigelnagelneuen Laptop entfernt......und XP-Prof. ( Schulversion ) draufgebygelt.....

pctipp.ch/news/betriebssysteme…_xp_und_sonst_nichts.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von GUL_DUKAT
      Habe gerade heute VISTA von einem nigelnagelneuen Laptop entfernt......und XP-Prof. ( Schulversion ) draufgebygelt....

Und genau wie bei Chup frage ich mich auch hier warum freiwillig die Lizenz für Vista mitbezahlt um es dann in die Tonne zu kloppen... :)
      Benjamin Franklin