Bankgebühren Geldautomat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bankgebühren Geldautomat

      Tach auch.... :]

      Was mich immer wieder enorm nervt sind die Gebühren, wenn ich hier im Ort am Geldautomaten der Volksbank Geld abheben möchte.
      Beispiel: Unsere Hausbank liegt durch den Umzug nach hier nun fast 20 Km von uns weg,-dort wäre das Abheben vom Geldautomat kostenlos.
      Die Fahrt nach dort würde mehr kosten als die pro Abhebung am hiesigen Geldautomat welcher zwar auch ein Volksbank-Automat ist,-aber einer anderen Gebietsregion angehört,-aber nur 2 Km von uns aus entfernt ist und sogar zu Fuß zu erreichen ist.
      Nun liegt aber die Gebühr pro Abhebung weil wir nun 20 Km entfernt wohnen ( egal wieviel € ) bei 1 €uro pro Buchung.
      Hebe ich aber nebenan bei der Kreissparkasse am Geldautomaten ab,-so müsste ich 5 € blechen.
      Mein Standardbetrag beträgt immer 50,-€ da ich nicht gerne mehr BARES mit mir herumschleppen möchte,----läppert sich also pro Monat einiges zusammen...manchmal 10-15 € an Buchungsgebühr gesamt.
      Gibt es da keine bessere Lösung ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gibt sogar mehrere...

      entweder Du wechselst zur Kreissparkasse... oder läufst die 20 km. :ätsch: :baby: :D

      ist ärgerlich... aber wohl kaum zu ändern.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Original von GUL_DUKAT

      Hebe ich aber nebenan bei der Kreissparkasse am Geldautomaten ab,-so müsste ich 5 € blechen.
      Gibt es da keine bessere Lösung ?


      Doch das Konto zu verlegen. Entweder zur am Ort vorhandenen Volksbank oder zur Sparkasse.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...oder noch besser.....zusammenrechnen, was man an festen Ausgaben pro Monat benötigt und diesen Betrag einmal als Gesamtbetrag holt.
      Ausssergwöhnliche Ausgaben dann eben per Karte bezahlen.
      Dann allerdings ist das Risiko gegeben, mit mehr Bargeld unterwegs zu sein.
      Zu Hause, oder im Auto hebe ich sowas nicht gerne auf.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn ich den Abzockern auch noch was dafür bezahlen müsste das sie einen schlechten Service haben, würde ich meine Taler wieder im Socken unterm Kopfkissen bewahren!:mecker:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Da muss ich "pete" zustimmen...
      Da ich ja morgen wegen eines Bausparvertrags sowieso nach Biedenkopf( Sparkasse Marburg/ Biedenkopf ) fahren muss ( 9 km entfernt ) frage ich mal nach, wie es hier mit der heimischen Sparkasse vor Ort : ( Sparkasse Siegen/ Wittgenstein ) geregelt ist und nicht so wie bei den Volksbanken. Die eine Volksbank ist eine VB im Herborn/Wetzlarer Raum und die hier örtliche VB gehört der VB-Mittelhessen an und hat ihren Hauptsitz in Marburg,-arbeiten also nicht in einem VB-Verbund zusammen. Könnte aber auch bei den Sparkassen genau so sein, dass jede ihr eigenes Süppchen kocht. Ich werds ja erfahren. :]


      @APPIE :
      würde ich meine Taler wieder im Socken unterm Kopfkissen bewahren!



      etwas leichtsinnig,-aber hier bei uns mitten im Wald böten sich genügend unauffällige Verstecke.... :zlücke: :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von pete
      Nein, mein Lieber. Dann holen sie sich es woanders. Nur ihr Holländer merkt es nicht. :evil: :ätsch:


      Natürlich holen die das irgend wo anders, dreimal darfste raten wo :ätsch: :rofl:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Ich bin grundsätzlich der Ansicht, daß Banken von Fremdkunden für ihren Service Gebühren verlangen sollten. Es wird ja keiner gezwungen, diesen Service zu nutzen.

      Das Muster "kostenloses Girokonto bei XYZ-Bank, kostenloser Service bei der Sparkasse" würde dazu führen, daß die öffentlich-rechtlichen Geldinstitute den Service der Privatbanken leisten - die Privatbanken können dann weiter Personal abbauen und Gewinne maximieren.

      Die Kunden müssen verdammtnochmal endlich lernen, daß Service kostet, und das nicht nur beim Geldinstitut!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Ich bin grundsätzlich der Ansicht, daß Banken von Fremdkunden für ihren Service Gebühren verlangen sollten...
      Ich auch, aber nur für Deutschland :zlücke:
      Bedienung am Schalter finde ich Service, aber nicht am Automat. den hat man den doofen Kunden in den allerwertesten geschoben :ätsch:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Lieber Appie,
      -diese Kosten welche am Geldautomaten entstehen sind ua. auch Betriebskosten und Buchungsgebühren für die div. Gebietsrechenzentren.
      Aber komischerweise sind hier bei uns in der Nähe sehr oft ( auch bei anderen Geldinstituten ) wegen technischer Defekte die Automaten lahmgelegt.
      Entweder hängt ein Zettel dran, oder die rote Ampel am Monitor leuchtet .....
      Dann heißt es ins Auto steigen und in den nächsten Ort ( 5km ) fahren und wenn man dann ankommt ist es auch schon oft vorgekommen,-dass die Leute fluchend auch hier den Ort verließen.
      Kommt bei uns so alle 3-4 Wochen regelmässig vor.
      Und wer bezahlt uns dann die Fahrtkosten.....? Natürlich niemand, warum auch ?

      ..............................................................................................................

      Ich bin grundsätzlich der Ansicht, daß Banken von Fremdkunden


      Definition FREMDKUNDE.
      Wer ist ein Fremdkunde ?
      Wenn ich als Kunde einer Kreissparkasse an einen Automaten einer Volksbank gehe,-dann sehe ich ein,dass ich ein Fremdkunde bin.

      Wenn ich aber als Volksbankkunde nun an einen Volksbankgeldautomaten gehe,-kann es sogar sein, dass ich auch hier als Fremdkunde auftrete,-nur muss ich dabei wissen ( oder mich vorher in der Bank informieren), ob Volksbank und Volksbank in ein Horn blasen, oder jeweils einem anderen "Verbund" angehören, sich also nicht zusammengeschlossen haben....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Appie
      Bedienung am Schalter finde ich Service, aber nicht am Automat.

      Ja gut, der Geldautomat verursacht ja auch keine Kosten, muß nicht gewartet und beschickt werden, ist nicht rund um die Uhr erreichbar...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Mann, Mann!
      Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, da begab es sich das sich alle doofen Malocher zur eröffnung eines Bankkontos entschliessen sollten. Das war viel sicherer, viel besser und man sollte sogar noch Rente empfangen.
      Zu der Zeit gab es viele, viele Banken mit vielen, vielen Angestellten die vermutlich alle mal Pro Deo arbeiteten :rofl:
      Dann kam der böse Bankteufel der nie seinen Hals voll kriegen konnte...
      Vollende die Geschichte und male die die Bilder bunt an
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()