ID3-Tags mehrerer Titel ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe vor Jahren etliche meiner CDs gerippt und stelle jetzt fest, daß ich bei hunderten Titeln die ID3-Tags ändern muß, damit sie auf dem MP3-Player angezeigt werden. Wie das im Winamp geht, weiß ich, allerdings muß ich da wirklich jeden Titel einzeln ändern. Gibt es dazu (oder zum erneuten Rippen der CDs und Nutzung der Online-Datenbanken) eine Alternative?

      Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Ich muss gestehen, daß ich schon lange nicht mehr damit gearbeitet habe... sprich ich weiss es nicht.
      Hab garnet gesehen, daß wir das gleiche Prog angeboten haben. Aber meines Wissens ist da eine ausführliche Gebr.anweisung dabei.
      Aber ich schau gerne nochmal nach
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Hier mal ein Auszug:

      ... Tag speichern
      Beim Aufruf dieser Funktion wird der eingegebene Tag in die ausgewählten Audio-Dateien gespeichert. Falls bereits ein Tag in der ausgewählten Audio-Datei vorhanden ist, werden nur die Informationen in der Datei gespeichert, für welche nicht < beibehalten > gesetzt wurde.
      Falls keine Audio-Dateien selektiert sind, alle Eingabefelder auf < beibehalten > stehen oder zu wenig Information in den Eingabefeldern enthalten ist, ist dieses Kommando deaktiviert.

      Kann sein, daß es damit funktioniert.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie