Hilfe mein Computer spinnt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe mein Computer spinnt!

Wer kann mir Ratschläge geben?
      Folgendes Problem ist aufgetreten:
      Mein PC erkennt die Laufwerke D: und E: nicht mehr, sind 2 Partitionen auf einer 80GB Festplatte.
      Sonst läuft er noch tadellos, alles über C: eine 9GB Festplatte.
      Irgendwo im BIOS stehen die Laufwerke noch drinn, da trau ich mich nicht weiter ran.
      Sowie ich ein Programm anklicke, kommt die Meldung:
      "Die Laufwerke auf die sich die Verknüpfung .... bezieht, sind nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang."

Tja Neese.

Hab schon ausgebaut und eingebaut und neu gestartet, es hilft nichts.
      Übers DOS-Fenster geht auch nichts. Explorer dito.
      Ich glaube nicht
    • @Berliner115

Frage:
      Sind im Windows-Explorer NUR das Laufwerk "C:\" ( mit 9 GB eine eigene (sehr alte) Festplatte... ) erkennbar ?
      Die zweite Festplatte ( 80GB , welche in zwei Partitionen aufgeteilt wurde- D:\ und E:\ ) sind demnach nicht "sichtbar" ?
      Werden diese beiden Laufwerke ( als eine Festplatte ) nach dem BIOS-Start erkannt ? Tipp:, falls es zu schnell geht, direkt nach dem BOOTEN mal die PAUSE-Taste drücken, wenn die Festplattenbenennung erscheint und notieren. Dann weiter mit ENTER um den Bootvorgang weiterlaufen zu lassen und Windows zu starten.
      Läuft denn die zweite Festplatte ? alle Kabel am Mainboard überprüfen( IDE-Flachstecker vom Mainboard zur 2.Festplatte auf Wackelkontakt checken. JUMPER überprüfen,-evtl. zweites IDE-Kabel besorgen und ausprobieren ( Master und Slave ) Stromversorgung ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()