Wer liest was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast die Bände da so rumzustehen und liest die nicht??? :O
      Dann nimm Dir Band 1 (Milchgeld) und fang an zu lesen. Du wirst gut unterhalten.
      Das ist leider der bislang einzige Band, den ich gelesen habe, aber ich bin dankbar
      für die Erinnerung, weil ich die folgenden Bände auch lesen wollte.
      Prädikat: empfehlenswert
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Du hast die Bände da so rumzustehen und liest die nicht??? :O


      "rumzustehen" ist bei Ebooks nicht so ganz der richtige Ausdruck. :)

      Aber wenn ich den Schätzing geschafft habe werde ich die Anregung gerne aufnehmen.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      ...
      "rumzustehen" ist bei Ebooks nicht so ganz der richtige Ausdruck. :)


      Also, bei mir "stehen" die auch als Ebook rum.


      Ich habe den zweiten Band "Erntedank" fast durchgelesen und soviel kann ich schon dazu schreiben...

      ...Kluftinger 56 Jahre alt, Kommissar mit einem liebenswerten Charakter. Ermittelt in Kempten im Allgäu. Mit neumodischem Kram kann er nichts anfangen und er hat eine Leidenschaft für Kässpatzen und Freude am sparen. ;)

      Ich mag solche Geschichten und schließe mich Wendi da an. Empfehlenswert!
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Habe von meinen Kids zu Weihnachten Bob der Streuner bekommen.
      Tolles Buch,wer katzen mag ;)

      -Auszug-

      Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit ohne feste Bleibe hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen: Er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von easy
      Ich bin mittlerweile beim Schutzpatron angekommen und ein echter Kluftifan. ;)


      Ich langweile mich gerade mit dem Erntedank. Das Milchgeld hat mich 2 Wochen gekostet. Ich werde wohl nie Kluftinger-Fan ;)

      Ich versuche jetzt mal "Kyria & Reb" von Andrea Schacht :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von sarazena
      Original von easy
      Ich bin mittlerweile beim Schutzpatron angekommen und ein echter Kluftifan. ;)


      Ich langweile mich gerade mit dem Erntedank. Das Milchgeld hat mich 2 Wochen gekostet. Ich werde wohl nie Kluftinger-Fan ;)


      Hallo! :]
      Schmeiß die Bücher in die Ecke! :O Beim lesen sollte man sich nicht langweilen. Es gibt ja nun wirklich genug Lesestoff. ;)

      Ich mag Regiokrimis. Ich kann aber auch Leute verstehen die diesen Geschichten nichts abgewinnen können. Nach dem letzten Band von Rita Falk "Sauerkrautkoma" habe ich mir geschworen das ich das nächste Buch mit Eberhofer nicht mehr lesen muss. Es wird mir einfach zu abgedreht.

      Geschmäcker sind verschieden und das garantiert ja auch Vielfalt. :top:

      Nach Klufti habe ich Föhnlage von Jörg Maurer gelesen. Nun fehlt mir aber der nächste Band.

      Deswegen lese ich nun erstmal
      amazon.de/Die-Blendung-Roman-E…1-2&keywords=die+blendung
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Ich habe gerade Jojo Moyes "Die Tage in Paris" und "Ein Bild von dir" beendet.
      Warum "Die Tage in Paris" ein eigenes Buch bekommen haben weiß ich nicht, man sollte es aber zuerst lesen.

      Zu Michel Houellebecq: Hätte ich dieses Buch ohne den Medienhype, der in Verbindung mit dem Terroranschlag in Paris stand, gelesen? Wohl kaum! Und es hat sich auch nicht gelohnt X(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Also zuletzt las ich Nietzsches Zarathustra - und habe da ganze 2 Jahre für gebraucht mit Pausen und anstreichen plus Notizen! Derzeit lese ich das Parfüm von Süßkind und bin fast durch - wow! Kann es auch nur empfehlen. Als nächstes würde ich dann gerne mal was von Schopenhauer lesen, vielleicht sogar die Vierfache Wurzel des Satzes vom unzureichendes Grunde.

      Hat jemand eines der Werke ebefnalls schon gelesen? Würde mich gerne austauschen :)
    • Na, dann muss ich mir die Krimiserie auch mal antun! :D

      Original von Orthogräfin
      ... auf dem Kindle lese. Dabei wollte ich doch nie einen... ;)
      Wollte ich eigentlich auch nie, aber vor 4 Wochen gab's den FIRE HD 7 für 79 Eumel - da konnte ich nicht widerstehen. :evil:

      Inzwischen habe ich mir auch schon etliche Bücher dafür geholt - aaaber die 1-Click-Funktion verleitet doch ganz schön zu zuvielen Einkäufen! :owackel:
      Werde ich wohl doch noch öfter zum alten Trekstor3 greifen, vor allem für die Online-Ausleihe!
    • Auf einem Tablet lese ich äußerst ungern, gasman. Ein wenig surfen, Mails, Nachrichten lesen, usw. ist ja ok. Aber Bücher? Da bevorzuge ich doch Reader ganz ohne Beleuchtung oder, noch besser, mit Vordergrundbeleuchtung. Das ist einfach wesentlich augenschonender als die Hintergrundbeleuchtung von Tablets. Mal ganz abgesehen von der Akkulaufzeit. :)
    • Ich habe zwei Kindle - den ganz einfachen ohne Hindergrundbeleuchtung und den Fire HD (lieber gasi, der war pünktlich zum Sommerferienanfang 2014 ebenfalls für 79 Oiro im Angebot ). Mittlerweile benutze ich den Fire HD lieber - gerade wegen der Hintergrundbeleuchtung und weil ich im Moment auch eher im Bett lese. Auf dem Balkon ists wieder was anderes...

      Kennst du Kindle Unlimited, lieber gasman? Ich bin noch im Testmonat, aber es scheinen nicht so wahnsinnig viele Bücher im Angebot zu sein...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • den ganz einfachen ohne Hindergrundbeleuchtung

      Mit Hindergrundbeleuchtung gibt es keinen Kindle Realer. Die haben eine Vordergrundbeleuchtung. Das heißt, das Licht strahlt dezent "ins Gerät", was das lesen extrem angenehm macht. Ich habe auch noch den alten Kindle ohne Beleuchtung, bevorzuge aber meinen Tolino Vision. Selbst lange Lesesessions gehen nicht auf die Augen.