Festplatte klonen mit TrueImage 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte klonen mit TrueImage 10

      Ausgangslage:
      1 kleine lahme Festplatte( mit Betriebssystem WinXPSP2 ) älteren Baujahrs ( 7GB ) befindet sich auf dem Rechner meiner Frau und soll durch eine größere flinkere Festplatte 80 GB ersetzt werden.
      Habe hier die Vollversion von ACRONIS TrueImage 10 auf meinem Rechner installiert....
      Müsste demnach das Programm auf dem Rechner meiner Frau installieren und dort die grössere Festplatte "einhängen" denn auf meinem Rechner ist kein Platz mehr für den Anschluss einer Zusatzplatte. Geht das ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...bei Seagate / Maxtor gesucht und nichts gefunden.....
      Da nehme ich doch lieber ACRONIS und probiers damit-----später, heute habe ich keine Zeit mehr dazu und muss mich bücken...aua !
      Mich hat heute die "Hexe" erwischt...... :O:rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • q Kottan....

      Danke für "Beides" .....
      Maxblast ist mir auch schon dort begegnet,-aber "Dank" meiner Englisch-"Kenntnisse" ( :O :O ) ist mir nicht aufgefallen, dass dies ein Klontool sein soll. Wenns denn auch noch eine deutsche Übersetzung dazu geben würde, wäre ich etwas froher.
      Die haben dort überhaupt so ein Durcheinander mit den div.Spracheinstellungen,-wählt man in einigen Bereichen DEUTSCH aus, so erscheint auch der Text in der ausgewählten Sprache,-dann wieder mal nicht...
      Jedenfalls bevor ich wieder den Langenscheidt wegen "Maxblast" wälzen muss..... ich weiß, ich weiß, es gibt auch Online-Übersetzungstools ....


      PDF-Datei heruntergeladen...und was muss ich entdecken ( Powered by ACRONIS !!! ) Ja,-dann kann ich es ja gleich mit ACRONIS TrueImage10 machen... gerade vorgestern die Vollversion installiert.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Hat einwandfrei geklappt und alles läuft OK. Und alles fast automatisch.
      Nun hat also Windows-Vista RC1 ausgedient und die nun gelöschte Platte einem sinnvolleren Zweck zugeführt.
      Anfangs wurde ( nach Neustart ) die große Festplatte ( SLAVE = 250GB ---> = 3 x 80 GB Partitionen ) erst nicht erkannt, aber dann in der Datenträgerverwaltung bekam dann jede der 80GB-Partition wieder ihren festen ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen,-und schon war alles wieder OK.
      Schwierig würde es allerdings bei meinem Rechner werden (?), wenn ich mal eine größere S-ATA-1 Festplatte einbauen möchte.
      Denn es sind NUR 2 S-ATA-1 Festplatten eingebaut ( der Rest sind 2 IDE Platten a´80 GB und zwei Brenner- CDRW YAMAHA CRW-F1 und ein DVD Brenner LG GSA H42L mit LS )
      Wie klone ich z.B. eine S-ATA Platte ? Kann man zu diesem Zweck die zweite S-ATA-Platte abklemmen ?
      Noch ist es nicht aktuell.....aber ich frage schon mal vorab... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()