Filmzitate erraten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schade, guggl hat geholfen... .

Wendlandfrau wird den Film sehr lustig finden und du kannst mitlachen. Schaut ihn euch bei Gelegenheit doch mal an. 8)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

• Wie wäre es, wenn die "Pflicht" zum neuen Rätsel, wie es jetzt Wendland bringen "müsste", aufzuheben?

Gute Idee - solange die "Rater" hier nicht nur die Lösung posten und sich ansonsten nie sehen lassen. :)

Achtung, neue Runde!

A: Sie arbeiten für mich, nicht wahr?
      B: Ja.
      A: Das hab ich doch gewußt. Was ist - sind Sie mit Ihren Kindern hier?
      B: Nein. Ich hab mich nur mal umgesehen.
      A: Aha. Mach ich auch gern. Ich bin jeden Samstag hier. Ja, das hier findet man in keinem Marketingbericht.
      B: Was ist ein Marketingbericht?
      A: Genau.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Wie wäre es, wenn die "Pflicht" zum neuen Rätsel, wie es jetzt Wendland bringen "müsste", aufzuheben?

Gute Idee - solange die "Rater" hier nicht nur die Lösung posten und sich ansonsten nie sehen lassen. :)

:hmm: Habe ich noch nicht erlebt. Oder vergessen. Bin ja schon alt.

Zu deinem Rätsel kann ich vorerst nichts sagen oder fragen. Außerdem habe ich einen neuen Thread eröffnet, der hier ist 1. schon sehr umfangreich und 2. wenn die "Pflicht" wegfällt macht ein neuer Thread Sinn. Wird sich zeigen, ob da jemand etwas einstellt.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Original von Zwiebel
      Außerdem habe ich einen neuen Thread eröffnet, der hier ist 1. schon sehr umfangreich und 2. wenn die "Pflicht" wegfällt macht ein neuer Thread Sinn.

Den Sinn des neuen Threads sehe ich ehrlich gesagt nicht, und eine Pflicht, nach Auflösung ein neues Zitat zum Raten bereitzustellen, gab es hier auch nicht.

Möchte (oder kann ) hier noch jemand weiterraten? ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Stammt das Zitat aus einer Serie? Ich kann es noch nirgendwo einordnen.

Ich habe den neuen Thread eröffnet, weil die Regel zum neu posten hier sehr wohl besteht (sonst irren sich hier einige seit langem *g) und 1.413 Antworten einen Neustart empfehlen. Mit festgelegten Regeln im ersten Post. So wie du schreibst: wer will, kann und wer nicht will eben hier. ;)

:]
      (Albert Schweitzer)
    • Achtung, ein weiteres Zitat aus dem gesuchten Film:

A: Er hätte mich nicht schlagen dürfen.
      B: Ich weiß. Er hat einfach Angst vor Ihnen... Sie spielen nicht sein Spiel.
      A: Ich hab versucht, sein Spiel zu spielen, aber er hat mich verprügelt. Wenn er Angst vor mir hat, warum verprügelt er mich dann?
      B: Er hat Sie verprügelt, weil er Angst vor Ihnen hat.
      A: Das ist mir zu hoch.
      B: Tja, so ist er nunmal. Bei ihm ist alles ein Kampf. Für ihn ist praktisch jeder ein Feind. Es ist nicht einfach nur ein Job für ihn, es ist wie Krieg.
      A: Wie kommt es dann, daß Sie so nett sind?
      Charles Dickens
    • Puh. Schwer, sagt mir noch immer nix... .

Ist ein neuerer Film, also ab 2000?

OT:

Hier sind Mammutthreads erwünscht (gibts einen Wettbewerb, wer die längsten hat? :D ), dann löscht doch meinen einfach. Ist mir egal. sieht man ja auch an meinen Formulierungen.
      (Albert Schweitzer)
    • Das hilft weiter. 8)

Leider hilft dein Schweigen der Diskussion um Raten oder Googeln nicht weiter.

Schade, ich habe mehr Meldungen erwartet. Rätseln und Suchmaschiene ist für mich halt etas anderes. Toll, wenn ihr sofort (! das is der Unterschied!) die Sätze in eine Suchmaschine eingeben konntet.
      (Albert Schweitzer)
    • Es ist ein Ratespiel. Aber meine Güte, wer keine Ahnung hat, um was es geht, greift halt zu Hilfsmitteln. Wer will das denn hinterher kontrollieren?

Schade, ich habe mehr Meldungen erwartet.

Ja, aber nicht in diesem Thread, denn der ist eben für das Ratespiel und nicht um Grundsatzfragen zu einem anderen Thread zu führen.